EINFACH GUT VERKAUFEN - BLOG

Gedanken, Tipps und Impulse für deine Überzeugungsarbeit

/Einfach gut verkaufen – Blog
Einfach gut verkaufen – Blog2018-11-22T22:58:52+00:00

Du findest hier eine Fülle von Anregungen und konkreten Verkaufstechniken, um noch besser zu verkaufen. Thematisch habe ich die Beiträge in die folgenden 6 Themenwelten sortiert:

3Dezember, 2018

Dieses Wort macht deine Bitte 33% erfolgreicher

Categories: Überzeugend argumentieren|Tags: |

Ich stelle dir heute zwei Worte vor, die deine Überzeugungskraft signifikant erhöhen oder auch drastisch reduzieren können. Nach einer Studie von Hellen Langer bedeutet signifikant erhöhen in diesem Kontext sage und schreibe 33%. Und diese Folge ist wieder ein gutes Beispiel dafür worauf es im Verkauf ankommt: auf den bedachten Einsatz von Sprache. [...]

1Dezember, 2018

Mit der USP-Technik den Wettbewerb abhängen

Categories: Überzeugend argumentieren|

Mit der USP-Verkaufstechnik musst du im Verkaufsgespräch nicht gegen den Wettbewerb arbeiten, sondern kannst deine Wettbewerber ganz gelassen zu deinen besten Verkäufern machen. Wie das geht, zeige ich dir in diesem Artikel. Ich habe neulich ein gutes Zitat von Walther Rathenau gelesen: „Eine Klage über die Schärfe des Wettbewerbs ist in Wirklichkeit nur eine Klage über den [...]

24November, 2018

Argumentationstiefe : So erzeugst du den AHA-Effekt im Verkauf

Categories: Überzeugend argumentieren|

Hubraum statt Spoiler - Argumentationstiefe statt -breite Neulich hat mir der Besitzer eines Großhandelsunternehmens angeboten, dass er mich gerne nach dem Training zum Bahnhof fahren könnte. Als wir auf dem Parkplatz auf einen Audi A6 zusteuerten habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Als wir losfuhren hat sich das schlagartig geändert. Das war kein normaler A6. Das konnte man [...]

23November, 2018

So nutzt du Störsignale im Verkaufsgespräch

Categories: Allgemein, Einwände entkräften|

In diesem Artikel geht es um Störsignale. Ich zeige dir wie du Störsignale beim Kunden erkennst und wie du mit ihnen souverän umgehst. Du lernst zwei einfache Techniken kennen: die „beobachtende Feststellung“ und das „Verbalisieren“. Das Gegenteil von einem Kaufsignal ist ein Störsignal Wir alle kennen Kaufsignale und wir alle freuen uns, wenn wir Kaufsignale bei unserem [...]

16September, 2018

Vorsicht! Der Nummer 1 Fehler im Verkauf

Categories: Kunden analysieren|Tags: |

Der größte Fehler im Verkauf besteht darin, die DNA des Verkaufens zu verletzen. Jedes Überzeugungsgespräch, jedes Verkaufsgespräch folgt einer inneren Struktur. Diese innere Struktur ist immer gleich. Sie ist quasi der „rote Faden“ für dein Verkaufsgespräch. Ich nenne diese innere Struktur deswegen die DNA deines Überzeugungsprozesses. Im biologischen Sinne ist die DNA ein Bauplan. Lass uns einmal [...]

7Juni, 2018

So enttarnst du lässig Gesprächsfallen

Categories: Einwände entkräften, Kunden analysieren|

Gesprächsfallen im Verkaufsgespräch können überall lauern. Wenn du bei einer Gesprächsfalle falsch reagierst kann es passieren, dass du dich um Kopf und Kragen redest. Ich will dir in dieser Folge eine einfache Frage vorstellen, mit der du Gesprächsfallen nicht nur enttarnen kannst, sondern mit der du auch sofort besser reagieren kannst.

6März, 2018

Verkaufsgespräch – der „Lemming-Abschluss“ (Abschlusstechniken)

Categories: Abschlüsse machen|Tags: |

Mit dem Lemming-Abschluss nutzt du das Phänomen der Massen. Du setzt den entscheidenden Abschlussimpuls, indem du auf das typische Entscheidungsverhalten einer Referenzgruppen hinweist. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach und funktioniert super gut. Abschlusstechniken sind Pflicht Abschlusstechniken und Verkaufsgespräche sind wie Ernie und Bert, Bonnie und Clyde,  Michael Jackson und Popmusik, Popcorn und [...]

16Februar, 2018

Akquise | So entkommst du dem Rückrufer-Club

Categories: Allgemein|Tags: , |

Entscheidung vertagt - Verkäufer versagt! Wie lässt du dich vom Kunden nicht vertrösten, sondern übernimmst auch in dieser schwierigen Situation im Verkauf pro-aktiv die Führung. Du bekommst ausgewählte Sprachmuster aus über 30 Vorlagen von mir. Der Satz "Ich will mir das noch einmal überlegen" ist ein Dealbreaker in der Akquise. Du solltest dich deswegen sorgfältig auf diese [...]