EINFACH GUT VERKAUFEN - BLOG

Gedanken, Tipps und Impulse für deine Überzeugungsarbeit

/Einfach gut verkaufen – Blog
Einfach gut verkaufen – Blog2019-02-13T21:06:37+02:00

Du findest hier eine Fülle von Anregungen und konkreten Verkaufstechniken, um noch besser zu verkaufen. Thematisch habe ich die Beiträge in die folgenden 6 Themenwelten sortiert:

22Mai, 2019

Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren

Categories: Einwände entkräften|Tags: , , , , |

Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren In diesem Artikel gebe ich dir 2 Ideen an die Hand, wie du im Verkaufsgespräch Vorwände von Einwänden unterscheiden kannst. Das ist im Verkaufsgespräch deswegen wichtig, weil dich eine gute Einwandbehandlung bei echten Einwänden weiter bringt, aber bei Vorwänden jede inhaltliche Argumentation verschwendete Zeit ist. Deshalb musst du ein Gespür für [...]

13Mai, 2019

Verkaufsgespräch

Categories: Allgemein, Verkaufsrhetorik|

Verkaufsgespräch souverän führen Bei einem guten Verkaufsgespräch überlässt du nichts dem Zufall. Denn ein Verkaufsgespräche sind erheblich anspruchsvoller zu führen, als normale 08/15-Gespräch. Das bedeutet nicht automatisch, dass es schwierig ist ein professionelles Verkaufsgespräch zu führen. Du musst dich nur an bestimmte Regeln halten. Die erste - und wahrscheinlich wichtigste Regel - für deine Verkaufskommunikation mit dem Kunden lautet: Strukturiere [...]

21April, 2019

Die Herausforderung in der Bedarfsanalyse

Categories: Kunden analysieren|Tags: , |

Die Herausforderung in der Bedarfsanalyse Die goldene Verkaufsregel für die Bedarfsanalyse: Erst orientieren, dann argumentieren Der wichtigste Faktor im Verkaufsprozess ist das Definieren des konkreten Kundenbedarfs. Kaufentscheidungen werden auf der Grundlage des jeweiligen Bedarfs Ihrer Kunden getroffen. Probleme, Schwierigkeiten oder die Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation sind die Gründe, die Ihren Kunden dazu veranlassen nach Veränderungen oder Lösungsmöglichkeiten Ausschau zu [...]

20April, 2019

SPIN-Selling – eine Strategie für Verkaufsprofis

Categories: Kunden analysieren|Tags: , , , , , |

SPIN-Selling SPIN-Selling gehört zu den Verkaufsstrategien, die mich sofort begeistert haben. Nicht nur weil es eine sehr elegante Methode ist, sondern weil sie durch das aktive Beobachten von erfolgreichen Verkäufern entstanden ist. […]

17April, 2019

Verkaufserfolg [Studie] – Optimisten verkaufen 57% mehr!!

Categories: Motiviert bleiben|Tags: , |

Verkaufserfolg | Optimisten verkaufen besser! Laut den Ergebnissen einer Studie von Dr. Seligman verkaufen Verkäufer mit einer ausgeprägten optimistischen Grundeinstellung 88% mehr als Ihre pessimistischen Kollegen. Diese Ergebnisse sind aber nicht das Fantasiegebilde eines Theoretikers über Verkaufserfolg, sondern entstammen aus den realen Erfahrungen eines Versicherungsunternehmens. Das Problem Die Metropolitan Life verlor Ihre Versicherungsverkäufer in Scharen mangels Verkaufserfolg Mitte der [...]

11April, 2019

Einwandbehandlung am Telefon | 3 Wirkungs-Booster

Categories: Einwände entkräften|

3 Wirkungs-Booster für deine Einwandbehandlung am Telefon In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit längeren Pausen, konstanter Sprachgeschwindigkeit und der Spiegeltechnik deine Wirkung der Einwandbehandlung am Telefon und in schwierigen Verkaufssituationen deutlich verbesserst. Gelassenheit bei der Einwandbehandlung am Telefon ist Pflicht Die Auswertung von über 60.000 Verkaufsgesprächen, die von den Kollegen der Firma gong.io mit Hilfe von künstlicher [...]

3April, 2019

3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst

Categories: Allgemein, Überzeugend argumentieren|

3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst Verkaufsargumente sind die Bausteine für einen erfolgreichen Verkauf. Doch nicht alle Verkaufsargumente sind gleich wirksam. Es gibt eine Hierarchie der Verkaufsargumente. Ich gebe dir in diesem Artikel die 3 wesentlichen Hierarchiestufen für eine wirkungsvolle Verkaufspräsentation an die Hand. Was sind die richtigen Verkaufsargumente? Mark Twain hat einmal gesagt: Der Unterschied zwischen dem [...]

31März, 2019

Telefonakquise

Categories: Allgemein|

Telefonakquise Telefonakquise ist eine wirkungsvolle Methoden, um neue Kunden zu gewinnen. Allerdings brauchst du als Akquisiteur neben Mut und Motivation vor allem die richtigen Strategien und Verkaufstechniken. Hier findest du Kaltakquise Tipps für deinen Kaltakquise Leitfaden - mit Beispielen aus der Akquisepraxis. Telefonakquise Tipps #1 So steigerst du konsequent deine Produktivität mit der 10-Liste Telefonakquise [...]

19März, 2019

Akquise B2B – So machen Top-Verkäufer schneller den Abschluss

Categories: Abschlüsse machen, Akquise verbessern|

Akquise B2B: So machen Top-Verkäufer schneller den Abschluss Akquise im B2B (Business to Business) dauert lange. Stimmt, aber nur wenn du es zuläßt. In der B2B-Akquise sind Verkaufszyklen (sales cycles) von 6-12 Monaten (manchmal sogar deutlich länger) eher die Regel als die Ausnahme. Aber muss das wirklich so sein? Liegt es in der Natur der Sache, oder hast du als [...]

14März, 2019

Kundennutzen – die 5 goldenen Fragen

Categories: Allgemein, Kunden analysieren, Überzeugend argumentieren|

Kundennutzen - die 5 golden Fragen In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit 5 einfachen Fragen den Kundennutzen quantifizieren kannst und du damit den Wert deiner Lösung deutlich besser positionierst. Der Kundennutzen (englisch Customer Value, Customer Utility) ist nicht der objektive Nutzen den du mit deiner Firma oder deinem Produkt anbietest. Der Kundennutzen ist immer der durch deinen [...]