Überzeugend argumentieren

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10 Juni, 2017

Mit dem Power-Statement rockst du die Vorstellungsrunde

2017-06-13T12:25:36+00:00

Power-Statement: In dieser Folge aus dem Reflex-Rhetorik Podcast (Podcast auf itunes)zeige ich dir, wie du durch eine kleine aber entscheidende Veränderung bei deiner Vorstellung im Kundengespräch sofort die Neugier deines Kunden entfachst und dich gleichzeitig als Profi positionierst. […]

Mit dem Power-Statement rockst du die Vorstellungsrunde2017-06-13T12:25:36+00:00
3 Oktober, 2016

Elevator Pitch: überzeugen in 30 Sekunden

2017-12-27T11:14:23+00:00

Der Elevator Pitch ist eine Anspracheform, um in kürzester Zeit deinen Kunden so zu begeistern , dass er mehr wissen will. In diesem Artikel gebe ich dir die Formel für deinen Elevator Pitch an die Hand. Das ist kein Elevator Pitch Was ein Elevator Pitch ist, kann ich dir mit einer Szene aus einem sehr berühmten Film verdeutlichen. Vielleicht kennst du den Film Dirty Dancing. In einer Szene bringt Carrie eine Melone [...]

Elevator Pitch: überzeugen in 30 Sekunden2017-12-27T11:14:23+00:00
30 Mai, 2016

Die Geldmaschine – eine bewährte Salesstory aus der Praxis

2017-12-29T12:05:50+00:00

Mit den richtigen Salesstories macht es ´KLICK´ im Kopf des Kunden. In diesem Artikel stelle ich dir mit der „Geldmaschine“ eine Salesstory aus der Verkaufspraxis vor und zeige dir, wie du deine Salesstory in 5 Schritten formulierst. […]

Die Geldmaschine – eine bewährte Salesstory aus der Praxis2017-12-29T12:05:50+00:00
11 Mai, 2016

Mit Egozitaten gewinnst du das Herz deines Kunden

2017-12-30T01:04:01+00:00

Jeder Verkauf ist auch Vertrauenssache. Deshalb reicht es nicht im Verkaufsgespräch nur den Verstand des Kunden zu überzeugen, sondern du musst auch das Vertrauen des Kunden  gewinnen. In diesem Artikel stelle ich dir eine clevere Möglichkeit vor, wie du mit Egozitaten Vertrauen aufbauen kannst. […]

Mit Egozitaten gewinnst du das Herz deines Kunden2017-12-30T01:04:01+00:00
26 April, 2016

Emotionen oder Fakten – was führt eher zum Verkaufserfolg?

2017-12-30T00:52:52+00:00

Wann solltest du mit Zahlen, Daten, Fakten verkaufen, und wann macht es mehr Sinn, zu dem emotionalen Unterbewusstsein deines Kunden zu sprechen. In diesem Artikel gibt´s eine klare Antwort darauf, wann du zu Herrn ´Fakt´ und wann du zu Herrn ´Fantasie´ sprechen solltest. […]

Emotionen oder Fakten – was führt eher zum Verkaufserfolg?2017-12-30T00:52:52+00:00
19 April, 2016

So verbesserst du deine Verkaufsrhetorik mit kreativen Vergleichen

2016-04-19T20:31:39+00:00

Mit rhetorischen Sprachbildern erhöhst du drastisch die Wirkung deiner Sprache. Ich zeige dir in diesem Artikel, wie Sprachbilder „funktionieren“, welche Regeln dabei gelten und wie du mit kreativen Vergleichen  begeistern kannst.  […]

So verbesserst du deine Verkaufsrhetorik mit kreativen Vergleichen2016-04-19T20:31:39+00:00
13 April, 2016

Wortschatz – 180 Worte die verkaufen

2018-02-02T20:25:07+00:00

Emotionale Adjektive sind hervorragend dafür geeignet, Gefühle in anderen Menschen zu erzeugen. In diesem Artikel gebe ich dir eine Liste mit einer Auswahl von 180 dieser besonderen Worte. Sobald du anfängst diese magischen Worte vermehrt in deinen Verkaufsgesprächen einzusetzen, wirst du einen bedeutenden Unterschied in deiner Außenwirkung bemerken. […]

Wortschatz – 180 Worte die verkaufen2018-02-02T20:25:07+00:00
30 Januar, 2016

So zwingst du dich, überzeugender zu werden.

2017-09-08T18:21:59+00:00

Mit einfachen und simplen Brückenformulierungen kannst du die Wirkung deiner Argumentation im Verkaufsgespräch deutlich verbessern. Brückenformulierungen zwingen dich „kundisch“ zu reden; d.h. du argumentierst mit ihnen im Verkaufsgespräch automatisch kundenorientierter, verständlicher und überzeugender. Wie das genau diese Verkaufstechnik funktioniert erkläre ich in diesem Video. […]

So zwingst du dich, überzeugender zu werden.2017-09-08T18:21:59+00:00