Cool agieren mit der Vorschlagstechnik
Thomas Bottin2019-01-12T18:44:49+00:00In diesem Artikel geht es darum, wie du durch die Vorschlagstechnik mit mehr Gelassenheit bessere Erfolge erzielt. […]
In diesem Artikel geht es darum, wie du durch die Vorschlagstechnik mit mehr Gelassenheit bessere Erfolge erzielt. […]
In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit kurzen, prägnanten Erlebnisbildern Spannung in deinem Verkaufsgespräch aufbaust und so bei deinem Gegenüber einen Zuhörerzwang erzeugst. […]
Power-Statement: In dieser Folge aus dem Reflex-Rhetorik Podcast (Podcast auf itunes)zeige ich dir, wie du durch eine kleine aber entscheidende Veränderung bei deiner Vorstellung im Kundengespräch sofort die Neugier deines Kunden entfachst und dich gleichzeitig als Profi positionierst. […]
Der Elevator Pitch ist eine Anspracheform, um in kürzester Zeit deinen Kunden so zu begeistern , dass er mehr wissen will. In diesem Artikel gebe ich dir die Formel für deinen Elevator Pitch an die Hand. Das ist kein Elevator Pitch Was ein Elevator Pitch ist, kann ich dir mit einer Szene aus einem sehr berühmten Film verdeutlichen. Vielleicht kennst du den Film Dirty Dancing. In einer Szene bringt Carrie eine Melone [...]
Mit den richtigen Salesstories macht es ´KLICK´ im Kopf des Kunden. In diesem Artikel stelle ich dir mit der „Geldmaschine“ eine Salesstory aus der Verkaufspraxis vor und zeige dir, wie du deine Salesstory in 5 Schritten formulierst. […]
Jeder Verkauf ist auch Vertrauenssache. Deshalb reicht es nicht im Verkaufsgespräch nur den Verstand des Kunden zu überzeugen, sondern du musst auch das Vertrauen des Kunden gewinnen. In diesem Artikel stelle ich dir eine clevere Möglichkeit vor, wie du mit Egozitaten Vertrauen aufbauen kannst. […]
Wann solltest du mit Zahlen, Daten, Fakten verkaufen, und wann macht es mehr Sinn, zu dem emotionalen Unterbewusstsein deines Kunden zu sprechen. In diesem Artikel gibt´s eine klare Antwort darauf, wann du zu Herrn ´Fakt´ und wann du zu Herrn ´Fantasie´ sprechen solltest. […]
Mit rhetorischen Sprachbildern erhöhst du drastisch die Wirkung deiner Sprache. Ich zeige dir in diesem Artikel, wie Sprachbilder „funktionieren“, welche Regeln dabei gelten und wie du mit kreativen Vergleichen begeistern kannst. […]
Emotionale Adjektive sind hervorragend dafür geeignet, Gefühle in anderen Menschen zu erzeugen. In diesem Artikel gebe ich dir eine Liste mit einer Auswahl von 180 dieser besonderen Worte. Sobald du anfängst diese magischen Worte vermehrt in deinen Verkaufsgesprächen einzusetzen, wirst du einen bedeutenden Unterschied in deiner Außenwirkung bemerken. […]
Mit einfachen und simplen Brückenformulierungen kannst du die Wirkung deiner Argumentation im Verkaufsgespräch deutlich verbessern. Brückenformulierungen zwingen dich „kundisch“ zu reden; d.h. du argumentierst mit ihnen im Verkaufsgespräch automatisch kundenorientierter, verständlicher und überzeugender. Wie das genau diese Verkaufstechnik funktioniert erkläre ich in diesem Video. […]