16 Juli, 2017

Argumentationspower – das Geheimnis der richtigen Reihenfolge

2019-04-09T09:10:09+02:00

In welcher Reihenfolge mußt du deine Verkaufsargumente bringen, damit du die größtmögliche Überzeugungskraft aufbaust? Dieser Frage gehen wir mit Hilfe von zwei psychologischen Effekten auf den Grund. Und natürlich gibt es – wie immer – eine optimale Handlungsempfehlung. […]

Argumentationspower – das Geheimnis der richtigen Reihenfolge2019-04-09T09:10:09+02:00
6 Juli, 2017

Mehr Überzeugungskraft mit weniger Argumenten?

2019-01-26T08:33:28+02:00

Mehr Überzeugungskraft mit weniger Argumenten Zu viele Argumente können deine Überzeugungskraft nachhaltig verringern. Das bestätigt eine jüngste Studie zur optimalen Anzahl von Argumenten in Überzeugungssituationen. In diesem Artikel gehe ich näher auf diese Studienergebnisse ein und natürlich erfährst du wieviele Argumente deine Überzeugungskraft maximal stärken. […]

Mehr Überzeugungskraft mit weniger Argumenten?2019-01-26T08:33:28+02:00
10 Juni, 2017

Mit dem Power-Statement rockst du die Vorstellungsrunde

2017-06-13T12:25:36+02:00

Power-Statement: In dieser Folge aus dem Reflex-Rhetorik Podcast (Podcast auf itunes)zeige ich dir, wie du durch eine kleine aber entscheidende Veränderung bei deiner Vorstellung im Kundengespräch sofort die Neugier deines Kunden entfachst und dich gleichzeitig als Profi positionierst. […]

Mit dem Power-Statement rockst du die Vorstellungsrunde2017-06-13T12:25:36+02:00
3 Oktober, 2016

Elevator Pitch: überzeugen in 30 Sekunden

2019-03-30T23:34:44+02:00

Elevator Pitch Der Elevator Pitch ist eine Anspracheform, um in kürzester Zeit deinen Kunden so zu begeistern , dass er mehr wissen will. In diesem Artikel gebe ich dir die Formel für deinen Elevator Pitch an die Hand. Du kannst diesen Artikel auch auf Youtube anhören. Was ist ein Elevator Pitch? Ein Elevator Pitch ist eine Kurzpräsentation, die darüber entscheidet, ob du die Chance erhältst dein Produkt oder deine Dienstleistung [...]

Elevator Pitch: überzeugen in 30 Sekunden2019-03-30T23:34:44+02:00
30 Mai, 2016

Die Geldmaschine – eine bewährte Salesstory aus der Praxis

2017-12-29T12:05:50+02:00

Mit den richtigen Salesstories macht es ´KLICK´ im Kopf des Kunden. In diesem Artikel stelle ich dir mit der „Geldmaschine“ eine Salesstory aus der Verkaufspraxis vor und zeige dir, wie du deine Salesstory in 5 Schritten formulierst. […]

Die Geldmaschine – eine bewährte Salesstory aus der Praxis2017-12-29T12:05:50+02:00
11 Mai, 2016

Mit Egozitaten gewinnst du das Herz deines Kunden

2017-12-30T01:04:01+02:00

Jeder Verkauf ist auch Vertrauenssache. Deshalb reicht es nicht im Verkaufsgespräch nur den Verstand des Kunden zu überzeugen, sondern du musst auch das Vertrauen des Kunden  gewinnen. In diesem Artikel stelle ich dir eine clevere Möglichkeit vor, wie du mit Egozitaten Vertrauen aufbauen kannst. […]

Mit Egozitaten gewinnst du das Herz deines Kunden2017-12-30T01:04:01+02:00
26 April, 2016

Emotionen oder Fakten – was führt eher zum Verkaufserfolg?

2018-12-29T22:12:53+02:00

Wann solltest du mit Zahlen, Daten, Fakten verkaufen, und wann macht es mehr Sinn, zu dem emotionalen Unterbewusstsein deines Kunden zu sprechen. In diesem Artikel gibt´s eine klare Antwort darauf, wann du zu Herrn ´Fakt´ und wann du zu Herrn ´Fantasie´ sprechen solltest. […]

Emotionen oder Fakten – was führt eher zum Verkaufserfolg?2018-12-29T22:12:53+02:00