3 April, 2019

3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst

2019-04-09T08:59:46+02:00

3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst Verkaufsargumente sind die Bausteine für einen erfolgreichen Verkauf. Doch nicht alle Verkaufsargumente sind gleich wirksam. Es gibt eine Hierarchie der Verkaufsargumente. Ich gebe dir in diesem Artikel die 3 wesentlichen Hierarchiestufen für eine wirkungsvolle Verkaufspräsentation an die Hand. Was sind die richtigen Verkaufsargumente? Mark Twain hat einmal gesagt: Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie [...]

3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst2019-04-09T08:59:46+02:00
14 März, 2019

Kundennutzen – die 5 goldenen Fragen

2019-04-02T06:46:17+02:00

Kundennutzen - die 5 golden Fragen In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit 5 einfachen Fragen den Kundennutzen quantifizieren kannst und du damit den Wert deiner Lösung deutlich besser positionierst. Der Kundennutzen (englisch Customer Value, Customer Utility) ist nicht der objektive Nutzen den du mit deiner Firma oder deinem Produkt anbietest. Der Kundennutzen ist immer der durch deinen Kunden tatsächlich wahrgenommene Nutzen bei der Kaufentscheidung. Unter Wettbewerbsbedingungen entscheidet [...]

Kundennutzen – die 5 goldenen Fragen2019-04-02T06:46:17+02:00
3 Dezember, 2018

Dieses Wort macht deine Bitte 33% erfolgreicher

2018-12-28T22:16:38+02:00

Ich stelle dir heute zwei Worte vor, die deine Überzeugungskraft signifikant erhöhen oder auch drastisch reduzieren können. Nach einer Studie von Hellen Langer bedeutet signifikant erhöhen in diesem Kontext sage und schreibe 33%. Und diese Folge ist wieder ein gutes Beispiel dafür worauf es im Verkauf ankommt: auf den bedachten Einsatz von Sprache.

Dieses Wort macht deine Bitte 33% erfolgreicher2018-12-28T22:16:38+02:00
1 Dezember, 2018

Mit der USP-Technik den Wettbewerb abhängen

2018-12-28T21:57:23+02:00

Mit der USP-Verkaufstechnik musst du im Verkaufsgespräch nicht gegen den Wettbewerb arbeiten, sondern kannst deine Wettbewerber ganz gelassen zu deinen besten Verkäufern machen. Wie das geht, zeige ich dir in diesem Artikel. Ich habe neulich ein gutes Zitat von Walther Rathenau gelesen: „Eine Klage über die Schärfe des Wettbewerbs ist in Wirklichkeit nur eine Klage über den Mangel an Einfällen.“ Ich finde dieses Zitat deswegen [...]

Mit der USP-Technik den Wettbewerb abhängen2018-12-28T21:57:23+02:00
24 November, 2018

Argumentationstiefe : So erzeugst du den AHA-Effekt im Verkauf

2018-12-29T22:08:37+02:00

Hubraum statt Spoiler - Argumentationstiefe statt -breite Neulich hat mir der Besitzer eines Großhandelsunternehmens angeboten, dass er mich gerne nach dem Training zum Bahnhof fahren könnte. Als wir auf dem Parkplatz auf einen Audi A6 zusteuerten habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Als wir losfuhren hat sich das schlagartig geändert. Das war kein normaler A6. Das konnte man hören und als er Gas gab konnte man das auch [...]

Argumentationstiefe : So erzeugst du den AHA-Effekt im Verkauf2018-12-29T22:08:37+02:00
2 September, 2018

Verkaufen mit emotionalen Appellen

2018-09-02T22:17:32+02:00

Ich möchte dir hier eine mächtige Beeinflussungsstrategie vorstellen. Es geht um die sieben Arten von emotionalen Appellen. In dieser Folge stelle ich dir den emotionale Appell vor, der in der Argumentationstheorie den Fachbegriff „Argumentum ad populum“ trägt - oder auch den Appell an populäre Gefühle.

Verkaufen mit emotionalen Appellen2018-09-02T22:17:32+02:00
16 Februar, 2018

Small-Talk im Verkaufsgespräch – so geht´s noch besser

2019-01-05T22:55:30+02:00

Small-Talk zum Vertrauensaufbau im Verkaufsgespräch Wie wirkst du mit dem richtigen Small Talk sofort vertrauenswürdiger im Verkaufsgespräch? Die Antwort ist durch Selbstoffenbarung. Dieser Trick ist empirisch bewiesen und gehört mit Sicherheit in deinen Verkaufswerkzeugkoffer. Wie´s geht verrate ich dir in dieser Folge. Smalltalk ist mehr als eine kosmetische Pflicht Small Talk kennt jeder. Die einen Verkäufer hassen Small Talk, die anderen lieben Smalltalk. Aber [...]

Small-Talk im Verkaufsgespräch – so geht´s noch besser2019-01-05T22:55:30+02:00
4 Januar, 2018

So argumentierst du maximal glaubwürdig

2018-11-12T17:54:40+02:00

Wie musst du deine Argumente strukturieren, damit du die maximale Glaubwürdigkeit im Verkaufsgespräch erzielst? Die erstaunliche Antwort: du musst gezielt mit Gegenargumenten arbeiten. […]

So argumentierst du maximal glaubwürdig2018-11-12T17:54:40+02:00
16 Juli, 2017

Argumentationspower – das Geheimnis der richtigen Reihenfolge

2019-04-09T09:10:09+02:00

In welcher Reihenfolge mußt du deine Verkaufsargumente bringen, damit du die größtmögliche Überzeugungskraft aufbaust? Dieser Frage gehen wir mit Hilfe von zwei psychologischen Effekten auf den Grund. Und natürlich gibt es – wie immer – eine optimale Handlungsempfehlung. […]

Argumentationspower – das Geheimnis der richtigen Reihenfolge2019-04-09T09:10:09+02:00