23 Oktober, 2016

So setzt du gezielte Provokation ein um zu überzeugen

2019-01-12T18:53:51+02:00

Die Verkaufstechnik der Provokationsfrage zielt darauf ab, den Kunden gezielt so zu provozieren, dass er von selber beginnt Gründe und Argumente anzuführen, die für den Kauf sprechen.  Du regst deinen Kunden quasi zum Nachdenken an. Du hilfst ihm dabei, die eigenen limitierenden Einstellungen zu überwinden. […]

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15 September, 2016

Die Power der Worst-Case-Technik

2019-01-12T18:58:11+02:00

Die Power der Worst-Case-Technik Mit der Worst-Case-Technik will ich dir eine Verkaufstechnik an die Hand geben, mit der du bei der Einwandbehandlung tolle Erfolge erzielen kannst. Du relativierst mit dieser Verkaufstechnik unbestimmte Ängste und Zögerlichkeiten und gibst deinem Kunden eine konstruktive Denkalternative. […]

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7 August, 2016

Kleiner Trick für deine Preisverhandlung mit enormer Wirkung

2019-03-17T19:04:42+02:00

Preisverhandlung Eine Preisverhandlung gelingt besser mit der richtigen Verhahandlungsstrategie. In diesem Artikel möchte ich dir eine wichtige Strategie mit auf den Weg geben. Es handelt sich um die sogenannten asymptotischen Zugeständnisse. Dabei geht es um eine effektive Vorgehensweise, um in der Preisverhandlung den bestmöglichen Kompromiss auszuhandeln.     Regel Nr 1: Sprich niemals über Preise Es gibt eine goldene Regel bei Preisverhandlungen. Ich weiß nicht ob du den Film [...]

Kleiner Trick für deine Preisverhandlung mit enormer Wirkung2019-03-17T19:04:42+02:00
20 Juni, 2016

Logisches hypnotisches Sprachmuster – die Kausaltechnik

2017-12-28T21:46:05+02:00

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit dem hypnotischen Sprachmuster der Kausaltechnik elegant deine Verkaufsrhetorik optimierst.  Du erfährst, wie du Tatsachen und Suggestionen so verbindest, dass du eine innere Logik aufbaust und dein Gesprächspartner dir bereitwillig folgt. […]

Logisches hypnotisches Sprachmuster – die Kausaltechnik2017-12-28T21:46:05+02:00
9 Mai, 2016

So überzeugst du skeptische Kunden schnell und einfach

2016-05-10T15:35:35+02:00

Skeptische Kunden sind häufig schwer zu überzeugen. Mit normalen Überzeugungsstrategien und Verkaufstechniken kommt man scheinbar nicht weit bei Ihnen. Es ist, als renne man gegen eine Argumentationsmauer. In diesem Artikel möchte ich dir eine einfache Verkaufstechnik vorstellen, die dir dabei hilft skeptische Kunden zu öffnen. […]

So überzeugst du skeptische Kunden schnell und einfach2016-05-10T15:35:35+02:00
20 März, 2016

Mit dieser Salesstory knackst du jeden Einwand

2019-01-12T19:00:51+02:00

Mit dieser Salesstory knackst du jeden Einwand Wie kann man bei der Einwandbehandlung mit Salesstories geschickt argumentieren? Ich möchte dir eine kurze, knackige Verkaufstechnik vorstellen, mit der du die Kraft des Storytelling in der Einwandbehandlung geschickt nutzen kannst. […]

Mit dieser Salesstory knackst du jeden Einwand2019-01-12T19:00:51+02:00
29 Februar, 2016

Einwandbehandlung – Ich will mir das noch überlegen!

2019-01-12T18:29:18+02:00

Einwandbehandlung im VerkaufsgesprächEine Einwandbehandlung zu dem Einwand des Kunden - ich will mir das noch einmal überlegen - ist besonders wichtig, weil dieser Einwand teuer ist. Der Einwand ist teuer weil er meistens sehr spät im Verkaufsgespräch kommt. Das bedeutet, du hast schon eine Menge Zeit, Know-How und Energie in das Verkaufsgespräch gesteckt, und nun droht es zu scheitern. Deswegen ist es wichtig, die Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch professionell zu performen. [...]

Einwandbehandlung – Ich will mir das noch überlegen!2019-01-12T18:29:18+02:00
8 Februar, 2016

Reframing im Verkauf

2019-04-25T10:42:43+02:00

Reframing im Verkauf Reframing heißt deinem Kunden eine frische, neue Perspektive für seine Bedenken oder Sichtweisen zu bieten, die ihm hilft, seine Situation mit andern Augen zu sehen. Hervorragende Verkäufer beherrschen die Kunst des Reframing häufig ganz intuitiv. Aber man kann das Prinzip des Reframing auch bewusst kultivieren. […]

Reframing im Verkauf2019-04-25T10:42:43+02:00