22 Mai, 2019

Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren

2019-05-23T04:00:59+02:00

Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren In diesem Artikel gebe ich dir 2 Ideen an die Hand, wie du im Verkaufsgespräch Vorwände von Einwänden unterscheiden kannst. Das ist im Verkaufsgespräch deswegen wichtig, weil dich eine gute Einwandbehandlung bei echten Einwänden weiter bringt, aber bei Vorwänden jede inhaltliche Argumentation verschwendete Zeit ist. Deshalb musst du ein Gespür für Vorwände und Einwände entwicklen und natürlich auch entsprechende Verkaufswerzeuge dafür [...]

Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren2019-05-23T04:00:59+02:00
11 April, 2019

Einwandbehandlung am Telefon | 3 Wirkungs-Booster

2019-04-11T17:56:41+02:00

3 Wirkungs-Booster für deine Einwandbehandlung am Telefon In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit längeren Pausen, konstanter Sprachgeschwindigkeit und der Spiegeltechnik deine Wirkung der Einwandbehandlung am Telefon und in schwierigen Verkaufssituationen deutlich verbesserst. Gelassenheit bei der Einwandbehandlung am Telefon ist Pflicht Die Auswertung von über 60.000 Verkaufsgesprächen, die von den Kollegen der Firma gong.io mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewertet wurden, spricht eine deutliche Sprache: Gelassenheit ist in [...]

Einwandbehandlung am Telefon | 3 Wirkungs-Booster2019-04-11T17:56:41+02:00
12 Januar, 2019

Einwandbehandlungen

2019-05-31T10:03:52+02:00

Einwandbehandlungen In diesem Artikel stelle ich dir unterschiedliche Methoden für gute Einwandbehandlungen vor. Wir gehen konkrete Beispiele für unterschiedliche Einwandbehandlungen durch. Die 10 besten Methoden für deine Einwandbehandlungen Ich möchte dir hier jetzt eine Auswahl an guten Methoden für deine Einwandbehandlungen vorstellen. Ich gebe dir dabei immer die Links an, mit denen du weiterführende Inhalte zu den einzelnen Verkaufstechniken bekommst. #1 Methoden für Einwandbehandlungen | "Ich bin anders"-Technik Die „Ich [...]

Einwandbehandlungen2019-05-31T10:03:52+02:00
23 Dezember, 2018

Akquise / Einwand – So punktest du mit dem Prinzip Knappheit

2019-03-23T16:50:23+02:00

So punktest du mit dem Prinzip Knappheit Mit der Privilegtechnik möchte ich dir eine Vorgehensweise zeigen, mit der du bei deinen Einwandbehandlungen und in der Kaltakquise den Spieß ganz einfach umdrehst. Statt dein Angebot verbissen zu verteidigen, erzeugst du Neugier (und mit ein wenig Vertriebsglück sogar Gier nach deinem Angebot). Das funktioniert am Besten in drei Schritten. Wenn du alles richtig machst, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich [...]

Akquise / Einwand – So punktest du mit dem Prinzip Knappheit2019-03-23T16:50:23+02:00
23 November, 2018

So nutzt du Störsignale im Verkaufsgespräch

2018-11-23T20:46:06+02:00

In diesem Artikel geht es um Störsignale. Ich zeige dir wie du Störsignale beim Kunden erkennst und wie du mit ihnen souverän umgehst. Du lernst zwei einfache Techniken kennen: die „beobachtende Feststellung“ und das „Verbalisieren“. Das Gegenteil von einem Kaufsignal ist ein Störsignal Wir alle kennen Kaufsignale und wir alle freuen uns, wenn wir Kaufsignale bei unserem Kunden entdecken. Kaufsignale sind verbale oder non-verbale Hinweise, die anzeigen, [...]

So nutzt du Störsignale im Verkaufsgespräch2018-11-23T20:46:06+02:00
7 Juni, 2018

So enttarnst du lässig Gesprächsfallen

2018-06-07T16:49:40+02:00

Gesprächsfallen im Verkaufsgespräch können überall lauern. Wenn du bei einer Gesprächsfalle falsch reagierst kann es passieren, dass du dich um Kopf und Kragen redest. Ich will dir in dieser Folge eine einfache Frage vorstellen, mit der du Gesprächsfallen nicht nur enttarnen kannst, sondern mit der du auch sofort besser reagieren kannst.

So enttarnst du lässig Gesprächsfallen2018-06-07T16:49:40+02:00
30 Januar, 2018

Einwand | Unterlagen schicken – So reagierst du richtig!

2019-01-12T18:44:03+02:00

“Schicken Sie mir Unterlagen zu” ist ein Standardeinwand. Das bedeutet, irgendwann wirst du diesen Einwand während deiner Neukundengewinnung zu hören bekommen. Wie gehst du damit um? Schickst du Unterlagen zu? Was ist die beste Strategie? Diese Fragen beantworte ich in diesem Artikel. Hör auf zu träumen und zu hoffen Stell dir vor du bist mitten in der telefonischen Neukundengewinnung. Gleich zu Beginn des Telefonates sagt [...]

Einwand | Unterlagen schicken – So reagierst du richtig!2019-01-12T18:44:03+02:00
27 Januar, 2018

Verkaufsabschluss | Mit der Zeitreise-Technik zum Abschluss

2018-01-27T22:55:56+02:00

Mit der Zeitreis-Technik machst du mit deinem Kunden eine gedankliche Probefahrt, in eine Zukunft, in der er mit deinem Produkt genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Das Sprachmuster funktioniert mit dem rhetorischen Stilmittel der Repetitio und einer geschickten Vorannahme. Eine gute Entscheidung will überlegt sein. Deswegen ist es völlig normal, wenn dein Kunde vor der Kaufentscheidung noch zögert. Du kannst deine Kunden zwar nicht zwingen [...]

Verkaufsabschluss | Mit der Zeitreise-Technik zum Abschluss2018-01-27T22:55:56+02:00
6 Januar, 2018

Einwandbehandlung Kein Interesse | So reagierst du schlagfertig

2019-03-19T18:12:03+02:00

Einwandbehandlung Kein Interesse Die Einwandbehandlung kein Interesse ist in der Akquise erfolgsentscheidend, denn einer der herausforderndsten Einwände bei der telefonischen Akquise ist der Einwand: Ich habe kein Interesse. Ich möchte dir mit der „Ich bin anders“-Technik eine Einwandbehandlung an die Hand geben, die dir in dieser schwierigen Situation gute Dienste leisten kann. Der Einwand ´kein Interesse´ ist brutal ehrlich Die Einwandbehandlung kein Interesse ist mit Sicherheit eine der spannendsten [...]

Einwandbehandlung Kein Interesse | So reagierst du schlagfertig2019-03-19T18:12:03+02:00
30 November, 2017

So setzt du Preise durch und vermeidest Rabatte in der Preisverhandlung

2018-11-12T23:00:54+02:00

Preisverhandlungen und die Frage nach Rabatt und Preisnachlass sind bei vielen Kunden vorprogrammiert. Mit der Verkaufstechnik der Preisverteidigung wehrst du die Frage nach Rabatten und Preisnachlässen professionell ab. […]

So setzt du Preise durch und vermeidest Rabatte in der Preisverhandlung2018-11-12T23:00:54+02:00