Einwände entkräften

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7 06, 2018

So enttarnst du lässig Gesprächsfallen

2018-06-07T16:49:40+00:00

Gesprächsfallen im Verkaufsgespräch können überall lauern. Wenn du bei einer Gesprächsfalle falsch reagierst kann es passieren, dass du dich um Kopf und Kragen redest. Ich will dir in dieser Folge eine einfache Frage vorstellen, mit der du Gesprächsfallen nicht nur enttarnen kannst, sondern mit der du auch sofort besser reagieren kannst.

So enttarnst du lässig Gesprächsfallen 2018-06-07T16:49:40+00:00
30 01, 2018

Einwand | Unterlagen schicken – So reagierst du richtig!

2018-01-30T16:06:35+00:00

“Schicken Sie mir Unterlagen zu” ist ein Standardeinwand. Das bedeutet, irgendwann wirst du diesen Einwand während deiner Neukundengewinnung zu hören bekommen. Wie gehst du damit um? Schickst du Unterlagen zu? Was ist die beste Strategie? Diese Fragen beantworte ich in diesem Artikel. Hör auf zu träumen und zu hoffen Stell dir vor du bist mitten in der telefonischen Neukundengewinnung. Gleich zu Beginn des Telefonates sagt dein Gegenüber zu dir: “Schicken Sie mir Unterlagen zu”. Wenn wir jetzt alle in Disneyland leben würden, dann würdest du wahrscheinlich verzückt auflegen und sofort umfassende Informationsmaterialien zusammenstellen. Der Entscheider würde [...]

Einwand | Unterlagen schicken – So reagierst du richtig! 2018-01-30T16:06:35+00:00
27 01, 2018

Verkaufsabschluss | Mit der Zeitreise-Technik zum Abschluss

2018-01-27T22:55:56+00:00

Mit der Zeitreis-Technik machst du mit deinem Kunden eine gedankliche Probefahrt, in eine Zukunft, in der er mit deinem Produkt genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Das Sprachmuster funktioniert mit dem rhetorischen Stilmittel der Repetitio und einer geschickten Vorannahme. Eine gute Entscheidung will überlegt sein. Deswegen ist es völlig normal, wenn dein Kunde vor der Kaufentscheidung noch zögert. Du kannst deine Kunden zwar nicht zwingen abzuschließen, aber du kannst ihn Abschlussimpulse geben. Je treffsicherer du bei deinen Impulsen bist, desto eher wirkt sich deine Abschlusstechnik positiv auf die Kaufentscheidung des Kunden aus. Ich will dir mit [...]

Verkaufsabschluss | Mit der Zeitreise-Technik zum Abschluss 2018-01-27T22:55:56+00:00
6 01, 2018

Einwandbehandlung „Kein Interesse“ | So reagierst du schlagfertig

2018-01-06T16:13:38+00:00

Einer der herausforderndsten Einwände bei der telefonischen Akquise ist der Einwand: Ich habe kein Interesse. Ich möchte dir mit der „Ich bin anders“-Technik eine Einwandbehandlung an die Hand geben, die dir in dieser schwierigen Situation gute Dienste leisten kann. Der Einwand ´kein Interesse´ ist brutal ehrlich Die Einwandbehandlung kein Interesse ist mit Sicherheit eine der spannendsten Herausforderungen bei der telefonischen Akquise. Weil der Einwand "kein Interesse" das klarste Statement eines Kunden ist, dass du bekommen kannst. Es wendet sich nämlich direkt gegen dein Produkt oder deine Dienstleistung. Alle anderen Einwände wie: kein Geld, keine Zeit, zu teuer, [...]

Einwandbehandlung „Kein Interesse“ | So reagierst du schlagfertig 2018-01-06T16:13:38+00:00
30 11, 2017

So setzt du Preise durch und vermeidest Rabatte in der Preisverhandlung

2017-11-30T16:26:53+00:00

Preisverhandlungen und die Frage nach Rabatt und Preisnachlass sind bei vielen Kunden vorprogrammiert. Mit der Verkaufstechnik der Preisverteidigung wehrst du die Frage nach Rabatten und Preisnachlässen professionell ab. […]

So setzt du Preise durch und vermeidest Rabatte in der Preisverhandlung 2017-11-30T16:26:53+00:00
23 10, 2016

So setzt du gezielte Provokation ein um zu überzeugen

2017-12-27T00:15:06+00:00

Die Verkaufstechnik der Provokationsfrage zielt darauf ab, den Kunden gezielt so zu provozieren, dass er von selber beginnt Gründe und Argumente anzuführen, die für den Kauf sprechen.  Du regst deinen Kunden quasi zum Nachdenken an. Du hilfst ihm dabei, die eigenen limitierenden Einstellungen zu überwinden. […]

So setzt du gezielte Provokation ein um zu überzeugen 2017-12-27T00:15:06+00:00
15 09, 2016

Die Power der Worst-Case-Technik

2017-03-17T22:50:18+00:00

Mit der Worst-Case-Technik will ich dir eine Verkaufstechnik an die Hand geben, mit der du bei der Einwandbehandlung tolle Erfolge erzielen kannst. Du relativierst mit dieser Verkaufstechnik unbestimmte Ängste und Zögerlichkeiten und gibst deinem Kunden eine konstruktive Denkalternative. […]

Die Power der Worst-Case-Technik 2017-03-17T22:50:18+00:00
7 08, 2016

Kleiner Trick für deine Preisverhandlung mit enormer Wirkung

2017-12-27T11:23:00+00:00

In diesem Artikel möchte ich dir eine wichtige Verhandlungsstrategie mit auf den Weg geben. Es handelt sich um die sogenannten asymptotischen Zugeständnisse. Dabei geht es um eine effektive Vorgehensweise, um beim Preispoker den bestmöglichen Kompromiss auszuhandeln. Regel Nr 1: Sprich niemals über Preise Es gibt eine goldene Regel bei Preisverhandlungen. Ich weiß nicht ob du den Film Fight Club kennst: dort wurden auch einige Regeln für den Fight Club aufgestellt. Die erste Regel lautet: Sprich niemals über den Fight Club. Die zweite Regel lautet: Sprich niemals über den Fight Club. Und genauso verhält es sich auch bei Preisverhandlungen. die ersten beiden [...]

Kleiner Trick für deine Preisverhandlung mit enormer Wirkung 2017-12-27T11:23:00+00:00