Einwände entkräften

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23 November, 2018

So nutzt du Störsignale im Verkaufsgespräch

2018-11-23T20:46:06+00:00

In diesem Artikel geht es um Störsignale. Ich zeige dir wie du Störsignale beim Kunden erkennst und wie du mit ihnen souverän umgehst. Du lernst zwei einfache Techniken kennen: die „beobachtende Feststellung“ und das „Verbalisieren“. Das Gegenteil von einem Kaufsignal ist ein Störsignal Wir alle kennen Kaufsignale und wir alle freuen uns, wenn wir Kaufsignale bei unserem Kunden entdecken. Kaufsignale sind verbale oder non-verbale Hinweise, die anzeigen, [...]

So nutzt du Störsignale im Verkaufsgespräch2018-11-23T20:46:06+00:00
12 November, 2018

Ich will noch überlegen – Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch

2018-11-12T18:03:01+00:00

4Verkaufstechniken helfen dir bei der Einwandbehandlung „Ich will noch überlegen“. Indem du in Szenarien denkst, erhöhst du deine Erfolgswahrscheinlichkeiten. Guck dir hier so ein Beispiel-Szenario an und experimentiere dann mit deinen eigenen „Sprechs“. […]

Ich will noch überlegen – Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch2018-11-12T18:03:01+00:00
7 Juni, 2018

So enttarnst du lässig Gesprächsfallen

2018-06-07T16:49:40+00:00

Gesprächsfallen im Verkaufsgespräch können überall lauern. Wenn du bei einer Gesprächsfalle falsch reagierst kann es passieren, dass du dich um Kopf und Kragen redest. Ich will dir in dieser Folge eine einfache Frage vorstellen, mit der du Gesprächsfallen nicht nur enttarnen kannst, sondern mit der du auch sofort besser reagieren kannst.

So enttarnst du lässig Gesprächsfallen2018-06-07T16:49:40+00:00
30 Januar, 2018

Einwand | Unterlagen schicken – So reagierst du richtig!

2018-01-30T16:06:35+00:00

“Schicken Sie mir Unterlagen zu” ist ein Standardeinwand. Das bedeutet, irgendwann wirst du diesen Einwand während deiner Neukundengewinnung zu hören bekommen. Wie gehst du damit um? Schickst du Unterlagen zu? Was ist die beste Strategie? Diese Fragen beantworte ich in diesem Artikel. Hör auf zu träumen und zu hoffen Stell dir vor du bist mitten in der telefonischen Neukundengewinnung. Gleich zu Beginn des Telefonates sagt [...]

Einwand | Unterlagen schicken – So reagierst du richtig!2018-01-30T16:06:35+00:00
27 Januar, 2018

Verkaufsabschluss | Mit der Zeitreise-Technik zum Abschluss

2018-01-27T22:55:56+00:00

Mit der Zeitreis-Technik machst du mit deinem Kunden eine gedankliche Probefahrt, in eine Zukunft, in der er mit deinem Produkt genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Das Sprachmuster funktioniert mit dem rhetorischen Stilmittel der Repetitio und einer geschickten Vorannahme. Eine gute Entscheidung will überlegt sein. Deswegen ist es völlig normal, wenn dein Kunde vor der Kaufentscheidung noch zögert. Du kannst deine Kunden zwar nicht zwingen [...]

Verkaufsabschluss | Mit der Zeitreise-Technik zum Abschluss2018-01-27T22:55:56+00:00
6 Januar, 2018

Einwandbehandlung „Kein Interesse“ | So reagierst du schlagfertig

2018-01-06T16:13:38+00:00

Einer der herausforderndsten Einwände bei der telefonischen Akquise ist der Einwand: Ich habe kein Interesse. Ich möchte dir mit der „Ich bin anders“-Technik eine Einwandbehandlung an die Hand geben, die dir in dieser schwierigen Situation gute Dienste leisten kann. Der Einwand ´kein Interesse´ ist brutal ehrlich Die Einwandbehandlung kein Interesse ist mit Sicherheit eine der spannendsten Herausforderungen bei der telefonischen Akquise. Weil der Einwand "kein Interesse" [...]

Einwandbehandlung „Kein Interesse“ | So reagierst du schlagfertig2018-01-06T16:13:38+00:00
30 November, 2017

So setzt du Preise durch und vermeidest Rabatte in der Preisverhandlung

2018-11-12T23:00:54+00:00

Preisverhandlungen und die Frage nach Rabatt und Preisnachlass sind bei vielen Kunden vorprogrammiert. Mit der Verkaufstechnik der Preisverteidigung wehrst du die Frage nach Rabatten und Preisnachlässen professionell ab. […]

So setzt du Preise durch und vermeidest Rabatte in der Preisverhandlung2018-11-12T23:00:54+00:00
23 Oktober, 2016

So setzt du gezielte Provokation ein um zu überzeugen

2017-12-27T00:15:06+00:00

Die Verkaufstechnik der Provokationsfrage zielt darauf ab, den Kunden gezielt so zu provozieren, dass er von selber beginnt Gründe und Argumente anzuführen, die für den Kauf sprechen.  Du regst deinen Kunden quasi zum Nachdenken an. Du hilfst ihm dabei, die eigenen limitierenden Einstellungen zu überwinden. […]

So setzt du gezielte Provokation ein um zu überzeugen2017-12-27T00:15:06+00:00