Effektiver werden

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9 01, 2016

Verkaufsprozess – das sind die 3 wichtigsten Schritte

2017-04-13T20:52:01+00:00

Ohne einen guten Verkaufsprozess sind Verkaufserfolge reine Glückssache. Wenn du dich vom Zufall befreien willst und in den Verkaufsgesprächen mit Kunden richtig punkten willst, dann optimiere deinen Verkaufsprozess. In diesem Artikel zeige ich dir die wichtigste 3 Schritte. Verkaufsprozess was ist das - Definition Der Verkaufsprozess ist das Rückgrat deines Verkaufsgespräches. Er ist der rote Faden für zielführende Verkaufsgespräche. Du kannst dir den Verkaufsprozess als eine Art Landkarte vorstellen. In dieser Landkarte ist aufgezeichnet, welche Etappen du vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss (und darüber hinaus) durchschreiten musst, damit dein Verkaufsgespräch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zum Erfolg wird. Ein Verkaufsprozess bildet also die [...]

Verkaufsprozess – das sind die 3 wichtigsten Schritte 2017-04-13T20:52:01+00:00
30 12, 2015

Trainierst du richtig?

2016-01-01T15:13:37+00:00

Was musst du tun, um richtig zu trainieren? Die Historie des Flugsimulators ist eine schöne Analogie, um dem richtigen Training auf die Spur zu kommen. Nur wenn du die richtige Trainingsart wählst, wirst du praktische Verkaufserfolge produzieren. […]

Trainierst du richtig? 2016-01-01T15:13:37+00:00
13 07, 2015

Das bringt XING in der Akquise – Webinar

2018-04-06T14:01:57+00:00

Akquise mit XING Aktive und passive Akquise mit XING (Webinar) In diesem Webinar geht es darum: Das Angler-Prinzip: wie funktioniert die passive Akquise mit Xing? Wie schreibe ich eine effektive Akquisenachricht und vor allem - wem schicke ich die? Wie Du mit der erweiterten Suche bei XING hervorragend Akquiserecherche betreiben kannst. Warum Profil nicht nur bei Deinen Reifen wichtig ist, sondern auch auf XING - und wie Du Deine PS auf die Strasse (Plattform) bringst. Aus dem Inhalt: Lass Dein Netzwerk für Dich arbeiten. XING funktioniert bei mir nicht - warum? Das "kleine [...]

Das bringt XING in der Akquise – Webinar 2018-04-06T14:01:57+00:00
10 07, 2015

Optimiere deine AVZ (aktive Verkaufszeit)

2017-06-09T19:41:45+00:00

Die Aktive Verkaufszeit (AVZ) ist die Zeit, die Du im Kontakt mit Kunden und Interessenten verbringst. Nutze die AVZ ab jetzt als tägliche Messgröße für Deine Verkaufseffizienz. In dieser Folge erfährst Du wie! […]

Optimiere deine AVZ (aktive Verkaufszeit) 2017-06-09T19:41:45+00:00
3 05, 2015

So zündest du den Produktivitätsturbo in der Telefonakquise

2017-06-09T19:41:47+00:00

Produktivitätsturbo für deine Telefonakquise Mit dieser einfachen, simplen Idee wirst du in der Telefonakquise noch produktiver. Es geht um die Organisation der Kaltakquise mit sogenannten 10er-Listen. Den gerade bei der Kaltakquise beobachte ich immer wieder, dass viel Potential verschenkt wird. […]

So zündest du den Produktivitätsturbo in der Telefonakquise 2017-06-09T19:41:47+00:00
28 05, 2014

So machen Sie Ihr Vertriebsmeeting effektiver

2017-06-09T19:41:55+00:00

So machen Sie Ihr Vertriebsmeeting effektiver Vertriebsmeetings sind wichtig, denn gerade Verkäufer sind häufig „Einzelkämpfer“ und benötigen gerade deswegen eine effektive Kommunikationsplattform zum Erfahrungsaustausch. Die Herausforderung für die Führungskraft im Vertrieb liegt darin, die Vertriebsmeetings so effektiv wie möglich zu gestalten. Jeder weiß: klaren Prioritäten in den Themen sowie ein gutes Zeitmanagement machen Vertriebsmeetings effektiv. Trotzdem gibt es immer wieder Vertriebsmeetings die „zerlabert“ werden oder gar zu „Veteranentreffen“ über längst vergangene Dinge mutieren. Daher möchte ich hier eine einfache Moderationstechnik vorstellen, die hilft die „Selbstheilungskräfte“ des Teams zu aktivieren. So machen Sie Ihr Vertriebsmeeting effektiver Erstellen Sie auf einer [...]

So machen Sie Ihr Vertriebsmeeting effektiver 2017-06-09T19:41:55+00:00
27 05, 2014

Effektiv in der Neukundengewinnung mit der 10er-Liste

2017-06-09T19:41:57+00:00

Die 10er-Liste: So machen Sie Ihre Neukundengewinnung am Telefon noch effektiver “Ich muss mich zur Telefonakquise immer richtig überwinden.” So schildern Teilnehmer in unserem Reflex-Rhetorik© Telefontraining und in vielen firmeninternen Telefontrainings häufig Ihre persönliche Herausforderung beim Thema Telefonakquise. Diese Berührungsängste lassen sich durch eine professionelle Vorbereitung minimieren. Ein individueller Nutzeneinstieg, ein paar gute psycho-logische Impulsfragen und die ein oder andere Technik für die Einwandbehandlung, geben schnell Sicherheit und Selbstvertrauen. Neben dieser professionellen Gesprächsvorbereitung empfehle ich Ihnen in der Organisation Ihrer Akquise mit 10er-Listen zu arbeiten. Was ist die 10er-Liste? Auf der 10er-Liste notieren Sie 10 Adressen die Sie kontaktieren wollen. [...]

Effektiv in der Neukundengewinnung mit der 10er-Liste 2017-06-09T19:41:57+00:00
25 05, 2014

Was ist “Summenangst”?

2016-01-01T20:47:16+00:00

Was ist “Summenangst”? Das Phänomän “Summenangst” begegnet mir immer wieder. Das erste Mal bin ich damit vor 11 Jahren, bei der Praxisbegleitung eines Verkäufers einer grossen deutschen Versicherung, konfrontiert worden. Ich hatte damals den Auftrag “umsatzschwache” Verkäufer bei Ihren Kundenterminen zu begleiten. Ziel dieses besonderen Verkaufstrainings war es durch direktes Feedback nach jedem Verkaufsgespräch (Bordsteinkonferenz) das Verkaufsverhalten zu optimieren. Underperformer: Ein Beispiel aus der Praxisbegleitung Der Verkäufer war ungefähr 26 Jahre alt und verdient ca. 3.000,- DM im Monat. Im Laufe des Abends besuchten wir einige seiner Kunden und er stellte sich als “solider Handwerker” in Sachen Verkauf heraus. Eigentlich war [...]

Was ist “Summenangst”? 2016-01-01T20:47:16+00:00
25 05, 2014

Podcast im Verkaufstraining – eine Fallstudie von Opel

2017-06-09T19:42:02+00:00

Das Wichtigste an einem Verkaufstraining ist das, was nach dem Verkaufstraining passiert. Wird die Motivation und das neue Wissen in Umsatz umgewandelt? Ich denke dies hängt entscheidend von der Strategie zur Transfersicherung ab. Ein konventionelles ein- oder mehrtägiges Verkaufstraining bewirkt auf jeden Fall ein Motivations- und Wissensgewinn für jeden Teilnehmer. Aber ohne Transfersicherung wird viel Potential verschenkt. Der Einsatz von e-learning und podcast gibt einen Transferschub nach dem Verkaufstraining Wir erreichen einen hohen Transfer unserer Verkaufstrainings durch die Intervallmethode, Verkaufscoaching und Teinlnehmercommitment. Der Einsatz von e-learning und podcast gibt noch einmal einen Transferschub. Besonders im Vertriebsbereich ist der Einsatz von Podcast [...]

Podcast im Verkaufstraining – eine Fallstudie von Opel 2017-06-09T19:42:02+00:00
24 05, 2014

Erster Eindruck: ganz einfach um 40% verbessern

2016-01-01T20:48:14+00:00

Die Macht des ersten Eindrucks Dieses YouTube-Video von der BBC öffnet einem die Augen im Punkto erster Eindruck und “Wirkung/Fremdbild”. Peter ist ein ganz normaler Mann, der den Mut hat, sich einem psychologischen Experiment der BBC zu stellen. Ganz konkret handelt es sich dabei um eines der beliebten Vorher-Nacher-Experimente. Peter wird einen ganzen Tag lang mit seinem normalen Outfit in ein Schaufenster gestellt, und nun von wildfremden Damen bezüglich Status, Einkommen und Attraktivität bewertet. Das richtige Outfit ist 10.000 Pfund wert Die Damen schreiben Peter am ersten Tag ein durschnittliches Gehalt von 30.000 Pfund zu und ordnen ihn auf einer Skala [...]

Erster Eindruck: ganz einfach um 40% verbessern 2016-01-01T20:48:14+00:00