Verkauf

Buying Center

Verkaufen im B2B Vertrieb kann anspruchsvoll sein. Vor allem dann, wenn bei der Kaufentscheidung diverse Leute mitmischen. Im B2B Vertrieb nennt sich das Buying Center. Wie du das Buying Center "knackst" und was du dafür brauchst möchte ich in diesem Beitrag mit dir durchdenken. Buying Center "knacken" mit 3 [...]

2020-12-23T20:54:21+02:0001.02.2020|Kategorien: Verkauf|Tags: , |

Mit Zusatzverkauf bis zu 25% mehr Umsatz erzielen

Zusatzverkauf, ja aber wie? Wer die Chance für einen Zusatzverkauf erkennt und richtig nutzt, kann seinen Umsatz um bis zu 25 Prozent steigern! Denn erfahrungsgemäß liegt die Schmerzgrenze des Kunden für zusätzliche Produkte und Dienstleistungen bei ca. 25 Prozent des Hauptkaufs. Und das Tolle daran: Gleichzeitig gibst du deinen Kunden [...]

2020-12-07T13:06:38+02:0024.11.2019|Kategorien: Verkauf|Tags: |

Ich-Botschaften | Kunden angemessen kritisieren

Ich-Botschaften - So kritisierst du Kunden angemessen Ich-Botschaften sind Kommunikationstools, die dir helfen dich in schwierigen Kundensituationen richtig zu positionieren. Sie können dir Ärger und viel unnötige Arbeit ersparen - wenn du sie richtig einsetzt. Keine Ich-Botschaften? | Jeder hat die Kunden, die er [...]

2020-12-07T13:07:16+02:0021.10.2019|Kategorien: Verkauf|Tags: |

Verkaufspräsentation | eine Präsentation die verkaufen muss

Verkaufspräsentation | eine Präsentation die verkaufen muss So machen 2 Feedback-Loops deine Präsentation stark Mit offenen und geschlossenen Feedback-Loops aktivierst du deinen Kunden während der Verkaufspräsentation. Du vermeidest so langatmige Monologe und hältst die Aufmerksamkeit des Kunden während der Präsentation hoch. Wie du Feedback-Loops in der Verkaufspräsentation gekonnt einsetzt, zeige [...]

2020-12-07T13:07:35+02:0004.06.2019|Kategorien: Verkauf|Tags: , , |

Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren

Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren In diesem Artikel gebe ich dir 2 Ideen an die Hand, wie du im Verkaufsgespräch Vorwände von Einwänden unterscheiden kannst. Das ist im Verkaufsgespräch deswegen wichtig, weil dich eine gute Einwandbehandlung bei echten Einwänden weiter bringt, aber bei Vorwänden jede [...]

2020-12-07T13:08:15+02:0022.05.2019|Kategorien: Akquise, Verkauf|Tags: , |

Bedarfsanalyse | die wichtigsten 5 Schritte

Bedarfsanalyse die wichtigsten 5 Schritte Ohne eine gute Bedarfsanalyse fehlt dir im Verkaufsgespräch die Grundlage für eine effektive Argumentation. Das ist wie mit verbundenen Augen durch ein fremdes Haus laufen: kann klappen, muss aber nicht. Beim Verkaufserfolg solltest du allerdings nichts dem Zufall überlassen. Deswegen präge dir die [...]

2020-12-07T13:08:57+02:0021.04.2019|Kategorien: Verkauf|Tags: |

Einwandbehandlung am Telefon | 3 Wirkungs-Booster

3 Wirkungs-Booster für deine Einwandbehandlung am Telefon In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit längeren Pausen, konstanter Sprachgeschwindigkeit und der Spiegeltechnik deine Wirkung der Einwandbehandlung am Telefon und in schwierigen Verkaufssituationen deutlich verbesserst. Gelassenheit bei der Einwandbehandlung am Telefon ist Pflicht Die Auswertung von über 60.000 Verkaufsgesprächen, die [...]

2020-12-07T13:10:23+02:0011.04.2019|Kategorien: Akquise, Verkauf|Tags: , |
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