Kunden analysieren

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14 Februar, 2016

Verkaufsgespräch: So übernimmst du die Kontrolle

2018-11-12T23:03:07+00:00

Ich stelle dir in diesem Video eine 2-teilige Formel vor, mit der du die Führung im Verkaufsgespräch souverän übernimmst und damit gleich 4 Vorteile auf deiner Seite hast. Du übernimmst die Führung im Verkaufsgespräch Du läutest damit offiziell die Analysephase ein Du holst Dir das OK des Kunden ihm jetzt eine Auswahl an Fragen zu stellen Du schiebst Deine Präsentation auf, und schaffst Dir damit Zeit und Gelegenheit um Dich [...]

Verkaufsgespräch: So übernimmst du die Kontrolle2018-11-12T23:03:07+00:00
29 Dezember, 2015

Diese Lösungsfragen sind der Nachbrenner für deinen Verkaufsabschluss

2017-12-29T23:24:48+00:00

Lösungsfragen sind psychologisch sehr wirksame Verkaufstechniken. Sie schaffen eine positive Atmosphäre im Verkaufsgespräch und positionieren den Verkäufer als konstruktiv und hilfreich. Wie und wann du Lösungsfragen am besten einsetzten kannst, erfährst du in diesem Artikel. Was sind Lösungsfragen? Lösungsfragen sind die die vierte Frageart im SPIN©-Selling (Hier findest du einen guten Überblick über die Vorgehensweise im SPIN Selling) und sie werden in dem Acronym SPIN durch den [...]

Diese Lösungsfragen sind der Nachbrenner für deinen Verkaufsabschluss2017-12-29T23:24:48+00:00
17 November, 2015

Mikromimiken – der Geheimcode in unserem Gesicht

2017-12-29T23:06:01+00:00

Wer in Verkaufs- und Verhandlungssituationen treffsicher die Gefühle des Gegenüber lesen kann, der ist klar im Vorteil. Wer diesen Vorteil für sich nutzen will, und dabei nichts dem Zufall überlassen möchten, der sollte sich einmal um das Thema Mikromimiken kümmern. Mikromimiken oder Microepressions verraten nämlich was dein Gegenüber gerade wirklich fühlt. 01:20 Paul Ekman - die 7 Mikromimiken 00:30 Was verraten Mikromimiken 03:20 Mimikexperten an Flughäfen 04:12 Beispiel: Mikromimik [...]

Mikromimiken – der Geheimcode in unserem Gesicht2017-12-29T23:06:01+00:00
20 Juli, 2014

Kreative Fragetechiken im Verkaufsgespräch

2017-06-09T19:41:51+00:00

Erfahre wie du mit einer kreative Fragetechniken mehr über die Assoziationen deiner Kunden erfährst, und so schnell zu den wirklich entscheidenden Punkten im Verkaufsgespräch kommst.  Zwei kreative Möglichkeiten stelle ich dir dazu in dieser Podcast-Folge vor.   Das ist der „Einfach-gut-verkaufen“-Podcast, mit Thomas Bottin. Ja Freunde, Herzlich Willkommen zur vierten Ausgabe des „Einfach-gut-verkaufen“-Podcast und heute haben wir das Thema: „Kreative Fragetechniken“. 0:28 Und bevor wir starten, [...]

Kreative Fragetechiken im Verkaufsgespräch2017-06-09T19:41:51+00:00
20 Juli, 2014

Authentisch verkaufen mit Fragetechnik

2017-06-09T19:41:52+00:00

Fragetechniken sind für mich die effektivsten Verkaufstechniken. Trotzdem bereiten wir häufig eher das vor was wir sagen wollen, und nicht das was wir fragen wollen. Aber eigentlich müsste es genau umgekehrt sein. In dieser Folge des “Einfach gut verkaufen”-Podcast möchte ich Dir deswegen ein einfaches aber sehr effektives Fragengerüst vorstellen. Mit diesen drei einfachen Fragen gelingt es dir deinen Kunden in den Mittelpunkt des Verkaufsgespräches zu rücken: Kriterien-Fragen [...]

Authentisch verkaufen mit Fragetechnik2017-06-09T19:41:52+00:00
28 Mai, 2014

Wie Problemfragen beim Verkaufen helfen

2017-06-09T19:41:54+00:00

Wie Problemfragen beim verkaufen helfen Die Idee der Problemfrage stammt aus der Vertriebsstrategie des SPIN Selling. SPIN stellt ein Akronym für insgesamt vier erfolgreiche Fragearten dar: Situation, Problem, Implication, Need. Die Verkaufsstrategie SPIN-Selling ist das Ergebnis der 12jährigen empirischen Forschungsarbeit von Neil Rackham. In diesem Artikel gibt´s einen guten Überblick zur Methode: SPIN Selling - Verkaufsstrategien für Profis Warum müssen Sie als Verkäufer Problemfragen stellen? Erfolgreiche Verkäufer werden von Ihren Kunden [...]

Wie Problemfragen beim Verkaufen helfen2017-06-09T19:41:54+00:00
28 Mai, 2014

Auswirkungsfragen: Spitzenverkäufer fragen nach Konsequenzen

2017-06-09T19:41:54+00:00

Spitzenverkäufer fragen nach Konsequenzen Wenn Sie durch Problemfragen den Bedarf bei Ihrem Kunden aufgedeckt oder entwickelt haben, gehen Sie mit den Auswirkungsfragen einen Schritt weiter. Jedes Problem hat negative Konsequenzen für Ihren Kunden wenn es nicht gelöst wird. So führt ein ungelöstes Problem häufig zu weiteren Problemen und die Situation wird im Zeitablauf immer dringlicher. Auswirkungsfragen zielen darauf ab, das wirkliche Ausmass des Kundenproblems durch hinterfragen der möglichen Konsequenzen darzustellen. [...]

Auswirkungsfragen: Spitzenverkäufer fragen nach Konsequenzen2017-06-09T19:41:54+00:00
28 Mai, 2014

Verkäufer müssen die Lösung aufschieben

2016-01-01T20:30:25+00:00

Was jeder Verkäufer von diesen 4jährigen lernen muss Was passiert wenn man ein 4 jähriges Kind mit einem Marshmallow allein lässt? Die Lebenszeit des Marshmallows ist wahrscheinlich relativ kurz. Wenn man den Kindern beim Rausgehen allerdings sagt, dass sie den Marshmallow ruhig gleich essen können, aber wenn sie warten würden bis man zurück kommt, würden sie zur Belohnung noch einen zweiten bekommen – dann spielen sich wahre Dramen ab. In [...]

Verkäufer müssen die Lösung aufschieben2016-01-01T20:30:25+00:00
28 Mai, 2014

Das sollten Sie über Ihren MBTI-Verkaufsstil wissen – bevor – Sie zum Kunden gehen

2017-06-09T19:41:56+00:00

Das sollten Sie über Ihren MBTI-Verkaufsstil wissen – bevor – Sie zum Kunden gehen Ihre Persönlichkeit beeinflusst Ihren Verkaufsstil mehr als Sie vielleicht denken. Und wenn Sie mal wieder an einen Kunden geraten mit dem Sie einfach „nicht können“, liegt die Ursache dafür wahrscheinlich genau hier: Ihr typischer Verkaufsstil passt nicht zu dem bevorzugten Kaufstil Ihres Kunden. Aber wie sieht Ihr typischer Verkaufsstil eigentlich aus? Nutzen Sie die die MBTI-Typologie [...]

Das sollten Sie über Ihren MBTI-Verkaufsstil wissen – bevor – Sie zum Kunden gehen2017-06-09T19:41:56+00:00