Kunden analysieren

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7 06, 2018

So enttarnst du lässig Gesprächsfallen

2018-06-07T16:49:40+00:00

Gesprächsfallen im Verkaufsgespräch können überall lauern. Wenn du bei einer Gesprächsfalle falsch reagierst kann es passieren, dass du dich um Kopf und Kragen redest. Ich will dir in dieser Folge eine einfache Frage vorstellen, mit der du Gesprächsfallen nicht nur enttarnen kannst, sondern mit der du auch sofort besser reagieren kannst.

So enttarnst du lässig Gesprächsfallen 2018-06-07T16:49:40+00:00
1 12, 2017

Kundengewinnung – Vorsicht, keine Angebote mehr ohne diese Frage

2017-11-30T16:02:08+00:00

Mit einer einfachen Frage erhöhst du die Erfolgswahrscheinlichkeit deiner Angebote ganz erheblich.In dieser Folge gebe ich dir diese Frage nach dem Entscheidungsprozess an die Hand und bespreche mit dir, wie du sie im Vorangebotsgespräch richtig einsetzt. […]

Kundengewinnung – Vorsicht, keine Angebote mehr ohne diese Frage 2017-11-30T16:02:08+00:00
15 04, 2017

Kontaktstress im Verkaufsgespraech erkennen und vermeiden

2017-06-09T19:41:36+00:00

In einem Verkaufsgespräch solltest du immer auch auf die räumliche Distanz zu deinem Kunden achten. Wenn ihr euch zu nahe kommt, so kommt ein Gefühl des Unbehagens auf. In dieser Folge geht es um die verschiedenen Distanzzonen die du kennen musst und wie du Kontaktstress erkennst. Es ist wichtig, das Distanzbedürfnis deiner Kunden zu respektieren, denn wer jemandem zu dicht „auf die Pelle“ rückt, muss sich nicht wundern, wenn er sich unbeliebt macht. Das unerlaubte Eindringen in die intime Distanzzone wird praktisch immer als unerwünschte Grenzübertretung empfunden und das gefährdet deinen Verkaufserfolg. Aber auch zu weit weg ist schlecht. Es wird als unsicher oder ablehnend [...]

Kontaktstress im Verkaufsgespraech erkennen und vermeiden 2017-06-09T19:41:36+00:00
6 12, 2016

Die Qualitätsfrage – dein trojanisches Pferd im Verkauf

2017-06-09T19:41:36+00:00

Die Qualitätsfrage ist das trojanische Pferd im Verkaufsgespräch für alle, die gerne auch hochpreisig verkaufen. In dieser Folge zeige ich dir, wie du die Qualitätsfrage richtig stellst, wann du sie stellen solltest und was genau du danach machen musst. […]

Die Qualitätsfrage – dein trojanisches Pferd im Verkauf 2017-06-09T19:41:36+00:00
12 06, 2016

So findest du das Kaufmotiv in drei einfachen Schritten

2016-10-23T11:33:08+00:00

Jeder Kunde hat ein emotionales Kaufmotiv. Wenn du dieses Kaufmotiv findest und nutzt, dann steigen deine Verkaufschancen enorm. Ich will dir in diesem Beitrag drei einfache Fragen an die Hand geben, mit denen du den Kaufmotiven deiner Kunden auf die Spur kommst. […]

So findest du das Kaufmotiv in drei einfachen Schritten 2016-10-23T11:33:08+00:00
22 05, 2016

So nutzt du aktives Zuhören als Werkzeug im Verkaufsgespräch

2016-05-22T21:17:01+00:00

Passiv zuhören kann jeder – aber nur der Verkaufsprofi geht einen Schritt weiter und setzt das Zuhören als Werkzeug in seiner Verkaufsrhetorik ein. Das Stichwort dazu lautet „aktives Zuhören“. Ich zeige dir in diesem Artikel wie mit der Verkaufstechnik des aktiven Zuhören bessere und professionellere Verkaufsgespräche führen kannst. […]

So nutzt du aktives Zuhören als Werkzeug im Verkaufsgespräch 2016-05-22T21:17:01+00:00
2 05, 2016

So beeinflusst du wichtige Entscheidungsfaktoren deiner Kunden

2017-12-27T12:56:29+00:00

Kunden treffen Kaufentscheidungen auf der Grundlage ihrer Wünsche, Ziele und Prioritäten. Du kannst dir das vorstellen wie eine innere Checkliste. Auf dieser Entscheidungs-Checkliste sind alle wichtigen Anforderungen zusammengefasst. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du bereits sehr früh im Verkaufsgespräch weitere, für dich und dein Produkt relevante Punkte, auf diese Entscheidungs-Checkliste bringst. […]

So beeinflusst du wichtige Entscheidungsfaktoren deiner Kunden 2017-12-27T12:56:29+00:00
15 04, 2016

Zirkuläre Fragen – So bringst du Kunden zum Nachdenken

2017-12-27T16:58:32+00:00

Mit der Verkaufstechnik der zirkulären Fragen bringst du ein Verkaufsgespräch wieder in Schwung, indem du es deinem Kunden ermöglichst, sich in eine andere Person hinein zu versetzen, und so eine neue Perspektive einzunehmen. […]

Zirkuläre Fragen – So bringst du Kunden zum Nachdenken 2017-12-27T16:58:32+00:00
14 02, 2016

Verkaufsgespräch: So übernimmst du die Kontrolle

2017-09-08T18:21:48+00:00

Ich stelle dir in diesem Video eine 2-teilige Formel vor, mit der du die Führung im Verkaufsgespräch souverän übernimmst und damit gleich 4 Vorteile auf deiner Seite hast. Du übernimmst die Führung im Verkaufsgespräch Du läutest damit offiziell die Analysephase ein Du holst Dir das OK des Kunden ihm jetzt eine Auswahl an Fragen zu stellen Du schiebst Deine Präsentation auf, und schaffst Dir damit Zeit und Gelegenheit um Dich richtig zu orientieren Kurz gesagt, mit dieser Vorgehensweise setzt du den Grundstein für ein professionelles Verkaufsgespräch. Die im Video erwähnte Checkliste kannst du hier herunterladen: https://www.bottin.de/loesung

Verkaufsgespräch: So übernimmst du die Kontrolle 2017-09-08T18:21:48+00:00