16 November, 2020

So holst du Empfehlungen | Empfehlungsmanagement

2020-11-16T16:56:59+02:00

Um eine erfolgreiche Empfehlungsstrategie aufzusetzen mußt du 2 Dinge durchdenken. Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Empfehlungsfrage und wie genau sieht deine Empfehlungsrhetorik aus. Das beleuchten wir wieder mit vielen Beispielen in dieser Folge. Kapitel dieser Folge: [siehe die Punkte auf der Zeitleiste im Video] 00:40 | 3 Statistiken 02:30 | 2 Punkte für eine erfolgreiche Empfehlungsnahme 03:34 | Empfehlungssignale nutzen bei Lob [...]

So holst du Empfehlungen | Empfehlungsmanagement2020-11-16T16:56:59+02:00
13 November, 2020

Verkaufsgespräch

2020-11-19T17:39:03+02:00

Verkaufsgespräch souverän führen Bei einem guten Verkaufsgespräch überlässt du nichts dem Zufall. Denn Verkaufsgespräche sind erheblich anspruchsvoller zu führen, als normale 08/15-Gespräch. Das bedeutet nicht automatisch, dass es schwierig ist ein professionelles Verkaufsgespräch zu führen. Du musst dich nur an bestimmte Regeln halten. Die erste - und wahrscheinlich wichtigste Regel - für deine Verkaufskommunikation mit dem Kunden lautet: Strukturiere dein Verkaufsgespräch und nutze diese Struktur als roten Faden. So [...]

Verkaufsgespräch2020-11-19T17:39:03+02:00
12 November, 2020

Telefonakquise | die 12 besten Praxis-Tipps

2020-11-12T22:52:47+02:00

Telefonakquise | meine 12 besten Praxis-Tipps Telefonakquise ist im B2B Vertrieb immer noch eine wirkungsvolle Methoden, um neue Kunden zu gewinnen. Allerdings brauchst du als Akquisiteur neben Mut und Motivation vor allem die richtigen Strategien und Verkaufstechniken. Hier findest du 11 wichtige Tipps für dein nächstes Telefonat. #1 | Frage nicht: "Passt es gerade?" Zugegeben, die Verführung ist groß, den Gesprächspartner zunächst einmal zu fragen: [...]

Telefonakquise | die 12 besten Praxis-Tipps2020-11-12T22:52:47+02:00
21 Juli, 2020

Suggestivfragen im Verkauf

2020-07-21T12:38:21+02:00

Suggestivfragen sind effektive Verkaufswerkzeuge. Allerdings mußt du bei Ihnen viel Wert auf die richtige Formulierung und das richtige Timing legen, sonst schaden sie mehr als sie nutzen. Wir schauen uns in diesem Artikel einmal an wie du Suggestivfragen richtig formulierst und welches Timing sinnvoll ist. […]

Suggestivfragen im Verkauf2020-07-21T12:38:21+02:00
16 Juli, 2020

So findest du das richtige Timing in der Akquise

2020-07-16T11:32:55+02:00

Egal ob in der Kaltakquise oder in der Telefonakquise Erfolg und Misserfolg hat viel mit dem richtigen Timing zu tun. Diese 3 Chancenfenster musst du kennen. Du triffst deinen Kunden immer in einem von 3 Chancenfenstern. In den jeweiligen Akquisefenstern hast du unterschiedliche Akquiseziele und musst unterschiedliche Verkaufstechniken anwenden. […]

So findest du das richtige Timing in der Akquise2020-07-16T11:32:55+02:00
16 Juli, 2020

[Webinar] Killer Einwände in der Akquise performen

2020-07-17T11:26:18+02:00

In 4 Schritten zur optimalen Killer-Einwand-Performance. Es geht darum, wie dir Techniken, Mini-Skripte und Dialog-Szenarien bei typischen Killer-Einwänden (Kein Interesse, keine Zeit, wir haben schon jemanden usw…) helfen. Killer-Einwände in der Akquise sind herausfordernd. Wenn du hier nicht gut performst bist du raus. Ein Grund mehr, sich systematisch auf diese Standardeinwände vorzubereiten. […]

[Webinar] Killer Einwände in der Akquise performen2020-07-17T11:26:18+02:00
24 November, 2019

Mit Zusatzverkauf bis zu 25% mehr Umsatz erzielen

2020-07-06T11:23:25+02:00

Zusatzverkauf, ja aber wie? Wer die Chance für einen Zusatzverkauf erkennt und richtig nutzt, kann seinen Umsatz um bis zu 25 Prozent steigern! Denn erfahrungsgemäß liegt die Schmerzgrenze des Kunden für zusätzliche Produkte und Dienstleistungen bei ca. 25 Prozent des Hauptkaufs. Und das Tolle daran: Gleichzeitig gibst du deinen Kunden auch das Gefühl, wirklich gut beraten worden zu werden. Durch den richtigen Zusatzverkauf steigt also auch die Kundenzufriedenheit. So gesehen [...]

Mit Zusatzverkauf bis zu 25% mehr Umsatz erzielen2020-07-06T11:23:25+02:00
21 Oktober, 2019

Ich-Botschaften | Kunden angemessen kritisieren

2020-07-06T11:26:30+02:00

Ich-Botschaften - So kritisierst du Kunden angemessen Ich-Botschaften sind Kommunikationstools, die dir helfen dich in schwierigen Kundensituationen richtig zu positionieren. Sie können dir Ärger und viel unnötige Arbeit ersparen - wenn du sie richtig einsetzt. Keine Ich-Botschaften? | Jeder hat die Kunden, die er verdient Warum ist die Kritik am Verhalten von Kunden mit Ich-Botschaften wichtig? Ich will dir hier einmal zwei Fälle aus [...]

Ich-Botschaften | Kunden angemessen kritisieren2020-07-06T11:26:30+02:00
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