3 April, 2019

3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst

2019-04-09T08:59:46+02:00

3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst Verkaufsargumente sind die Bausteine für einen erfolgreichen Verkauf. Doch nicht alle Verkaufsargumente sind gleich wirksam. Es gibt eine Hierarchie der Verkaufsargumente. Ich gebe dir in diesem Artikel die 3 wesentlichen Hierarchiestufen für eine wirkungsvolle Verkaufspräsentation an die Hand. Was sind die richtigen Verkaufsargumente? Mark Twain hat einmal gesagt: Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie [...]

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31 März, 2019

Telefonakquise

2019-04-04T11:59:37+02:00

Telefonakquise Telefonakquise ist eine wirkungsvolle Methoden, um neue Kunden zu gewinnen. Allerdings brauchst du als Akquisiteur neben Mut und Motivation vor allem die richtigen Strategien und Verkaufstechniken. Hier findest du Kaltakquise Tipps für deinen Kaltakquise Leitfaden - mit Beispielen aus der Akquisepraxis. Telefonakquise Tipps #1 So steigerst du konsequent deine Produktivität mit der 10-Liste Telefonakquise ist immer auch mit Ablehnung verbunden. Deswegen kann es passieren, [...]

Telefonakquise2019-04-04T11:59:37+02:00
14 März, 2019

Kundennutzen – die 5 goldenen Fragen

2019-04-02T06:46:17+02:00

Kundennutzen - die 5 golden Fragen In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit 5 einfachen Fragen den Kundennutzen quantifizieren kannst und du damit den Wert deiner Lösung deutlich besser positionierst. Der Kundennutzen (englisch Customer Value, Customer Utility) ist nicht der objektive Nutzen den du mit deiner Firma oder deinem Produkt anbietest. Der Kundennutzen ist immer der durch deinen Kunden tatsächlich wahrgenommene Nutzen bei der Kaufentscheidung. Unter Wettbewerbsbedingungen entscheidet [...]

Kundennutzen – die 5 goldenen Fragen2019-04-02T06:46:17+02:00
23 November, 2018

So nutzt du Störsignale im Verkaufsgespräch

2018-11-23T20:46:06+02:00

In diesem Artikel geht es um Störsignale. Ich zeige dir wie du Störsignale beim Kunden erkennst und wie du mit ihnen souverän umgehst. Du lernst zwei einfache Techniken kennen: die „beobachtende Feststellung“ und das „Verbalisieren“. Das Gegenteil von einem Kaufsignal ist ein Störsignal Wir alle kennen Kaufsignale und wir alle freuen uns, wenn wir Kaufsignale bei unserem Kunden entdecken. Kaufsignale sind verbale oder non-verbale Hinweise, die anzeigen, [...]

So nutzt du Störsignale im Verkaufsgespräch2018-11-23T20:46:06+02:00
16 Februar, 2018

Akquise | So entkommst du dem Rückrufer-Club

2019-01-12T18:42:36+02:00

Entscheidung vertagt - Verkäufer versagt! Wie lässt du dich vom Kunden nicht vertrösten, sondern übernimmst auch in dieser schwierigen Situation im Verkauf pro-aktiv die Führung. Du bekommst ausgewählte Sprachmuster aus über 30 Vorlagen von mir. Der Satz "Ich will mir das noch einmal überlegen" ist ein Dealbreaker in der Akquise. Du solltest dich deswegen sorgfältig auf diese Situation im Verkaufsgespräch vorbereiten. Denn wenn du an diesem Punkt [...]

Akquise | So entkommst du dem Rückrufer-Club2019-01-12T18:42:36+02:00
16 Januar, 2018

NEU – Alle Verkaufstechniken als PDF downloaden

2019-01-20T20:10:42+02:00

Verkaufstechniken für Verkaufsprofis Verkaufstechniken sind das Handwerkszeug des Verkaufsprofis. Du brauchst sie, um überzeugend zu argumentieren und ein Verkaufsgespräch professionell zu führen. Gute Verkäufer sind Kommunikationsprofis und überlassen daher im Verkaufsgespräch nichts dem Zufall – sie benutzen Verkaufstechniken! Als Verkäufer solltest du die passende Verkaufstechniken für jede Phase im Verkaufsgespräch sicher beherrschen. Einstieg und Vertrauensaufbau Fragetechniken, Profiling und Bedarfsanalyse Argumentationstechniken Einwandbehandlung Abschlusstechniken Verkaufsstrategie und [...]

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11 November, 2017

Warum zu positive Kunden gefährlich sind

2017-11-11T13:47:09+02:00

Skeptische Kunden kaufen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als zu positive Kunden. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von going.io. Was das für deinen Verkaufsstil bedeutet bespreche ich mit dir in diesem Artikel.       Zu positive Kunden machen mich misstrauisch Ich kann es nicht erklären, aber wenn Verkaufsgespräch nur positiv sind, keine Einwände oder kritische Rückfragen kommen, werde ich misstrauisch. So einfach kann es doch nicht sein. Jetzt [...]

Warum zu positive Kunden gefährlich sind2017-11-11T13:47:09+02:00
6 Juli, 2017

Mehr Überzeugungskraft mit weniger Argumenten?

2019-01-26T08:33:28+02:00

Mehr Überzeugungskraft mit weniger Argumenten Zu viele Argumente können deine Überzeugungskraft nachhaltig verringern. Das bestätigt eine jüngste Studie zur optimalen Anzahl von Argumenten in Überzeugungssituationen. In diesem Artikel gehe ich näher auf diese Studienergebnisse ein und natürlich erfährst du wieviele Argumente deine Überzeugungskraft maximal stärken. […]

Mehr Überzeugungskraft mit weniger Argumenten?2019-01-26T08:33:28+02:00