Allgemein

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23 November, 2018

So nutzt du Störsignale im Verkaufsgespräch

2018-11-23T20:46:06+00:00

In diesem Artikel geht es um Störsignale. Ich zeige dir wie du Störsignale beim Kunden erkennst und wie du mit ihnen souverän umgehst. Du lernst zwei einfache Techniken kennen: die „beobachtende Feststellung“ und das „Verbalisieren“. Das Gegenteil von einem Kaufsignal ist ein Störsignal Wir alle kennen Kaufsignale und wir alle freuen uns, wenn wir Kaufsignale bei unserem Kunden entdecken. Kaufsignale sind verbale oder non-verbale Hinweise, die anzeigen, [...]

So nutzt du Störsignale im Verkaufsgespräch2018-11-23T20:46:06+00:00
16 Februar, 2018

Akquise | So entkommst du dem Rückrufer-Club

2018-02-16T11:05:26+00:00

Entscheidung vertagt - Verkäufer versagt! Wie lässt du dich vom Kunden nicht vertrösten, sondern übernimmst auch in dieser schwierigen Situation im Verkauf pro-aktiv die Führung. Du bekommst ausgewählte Sprachmuster aus über 30 Vorlagen von mir. Der Satz "Ich will mir das noch einmal überlegen" ist ein Dealbreaker in der Akquise. Du solltest dich deswegen sorgfältig auf diese Situation im Verkaufsgespräch vorbereiten. Denn wenn du an diesem Punkt [...]

Akquise | So entkommst du dem Rückrufer-Club2018-02-16T11:05:26+00:00
11 November, 2017

Warum zu positive Kunden gefährlich sind

2017-11-11T13:47:09+00:00

Skeptische Kunden kaufen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als zu positive Kunden. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von going.io. Was das für deinen Verkaufsstil bedeutet bespreche ich mit dir in diesem Artikel.       Zu positive Kunden machen mich misstrauisch Ich kann es nicht erklären, aber wenn Verkaufsgespräch nur positiv sind, keine Einwände oder kritische Rückfragen kommen, werde ich misstrauisch. So einfach kann es doch nicht sein. Jetzt [...]

Warum zu positive Kunden gefährlich sind2017-11-11T13:47:09+00:00
6 Juli, 2017

Mehr Überzeugungskraft mit weniger Argumenten?

2017-07-06T10:35:46+00:00

Zu viele Argumente können deine Überzeugungskraft nachhaltig verringern. Das bestätigt eine jüngste Studie zur optimalen Anzahl von Argumenten in Überzeugungssituationen. In diesem Artikel gehe ich näher auf diese Studienergebnisse ein und natürlich erfährst du wieviele Argumente deine Überzeugungskraft maximal stärken. […]

Mehr Überzeugungskraft mit weniger Argumenten?2017-07-06T10:35:46+00:00
14 April, 2017

Der optimale Zeitpunkt für telefonische Kaltakquise

2017-04-14T18:25:48+00:00

Gibt es den perfekten Zeitpunkt für die Telefonakquisition? Sind bestimmte Stunden des Tages besser geeignet um Entscheider zu erreichen als andere? Welches sind die besten Wochentage für erfolgreiche Telefonakquise? Antworten auf diese Fragen erhältst du in diesem Artikel. […]

Der optimale Zeitpunkt für telefonische Kaltakquise2017-04-14T18:25:48+00:00
3 Oktober, 2016

Elevator Pitch: überzeugen in 30 Sekunden

2017-12-27T11:14:23+00:00

Der Elevator Pitch ist eine Anspracheform, um in kürzester Zeit deinen Kunden so zu begeistern , dass er mehr wissen will. In diesem Artikel gebe ich dir die Formel für deinen Elevator Pitch an die Hand. Das ist kein Elevator Pitch Was ein Elevator Pitch ist, kann ich dir mit einer Szene aus einem sehr berühmten Film verdeutlichen. Vielleicht kennst du den Film Dirty Dancing. In einer Szene bringt Carrie eine Melone [...]

Elevator Pitch: überzeugen in 30 Sekunden2017-12-27T11:14:23+00:00
19 Juli, 2016

Schlagzahl – oder reite kein totes Pferd

2017-06-09T19:41:36+00:00

Wenn du merkst dass du ein Totes Pferd reitest, dann steig ab. Diese Weisheit der Dakota Indianer ist genauso simpel wie wertvoll. Auf der Grundlage dieser Weisheit möchte ich dir in diesem Artikel ein Analysewerkzeug an die Hand geben, dass hilfreich für deinen Vertriebserfolg sein könnte. […]

Schlagzahl – oder reite kein totes Pferd2017-06-09T19:41:36+00:00
20 Juni, 2016

Logisches hypnotisches Sprachmuster – die Kausaltechnik

2017-12-28T21:46:05+00:00

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit dem hypnotischen Sprachmuster der Kausaltechnik elegant deine Verkaufsrhetorik optimierst.  Du erfährst, wie du Tatsachen und Suggestionen so verbindest, dass du eine innere Logik aufbaust und dein Gesprächspartner dir bereitwillig folgt. […]

Logisches hypnotisches Sprachmuster – die Kausaltechnik2017-12-28T21:46:05+00:00