28 Mai, 2014

Wann und wie oft sollte ich ein Angebot nachfassen?

2019-05-31T19:50:18+02:00

Wann und wie oft sollte ich ein Angebot nachfassen? Das Angebot nachfassen - muss das sein? Vielleicht kennst du das: Du hast eine interessante Anfrage bekommen. Natürlich nimmst du dir die Zeit und setzt dich gleich hin. Schnell sind 1, 2 oder sogar mehr Stunden vergangen; aber das Angebot ist fertig. Jetzt noch schnell versenden und dann – NICHTS: 2 Tage vergehen..., 1 Woche vergeht..., 2 Wochen vergehen aber es [...]

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27 Mai, 2014

Das ist die optimale Sitzposition im Verkaufsgespräch

2017-06-09T19:41:57+02:00

Die richtige Sitzposition im Verkaufsgespräch Viele Verkaufsgespräche werden im Sitzen geführt. Die optimale Gesprächsdistanz beträgt in einem solchen Gespräch zwischen 90 – 150 cm. Die Entfernung kann durch Händegeben noch überbrückt werden. Aber besonders die Sitzordnung kann das Gesprächsklima erheblich beeinflussen. Für ein Verkaufsgespräch kommen 2 Sitzpositionen in Frage: Das Sitzen vis à vis und das Sitzen über Eck (90 Grad-Anordnung). Die vis à vis Position (Konfrontations-Anordnung) Die Position [...]

Das ist die optimale Sitzposition im Verkaufsgespräch2017-06-09T19:41:57+02:00
26 Mai, 2014

Körpersprache-Analyse eines Verkaufsgesprächs durch Samy Molcho

2017-06-09T19:41:58+02:00

Körpersprache Analyse eines Verkaufsgesprächs durch Samy Molcho Die Körpersprache im Verkaufsgespräch ist ein wichtiger Punkt. Es gibt das Sprichwort: “Der Körper lügt nicht”. Die Körpersprache ist, nach einer Studie von Mehrabian (1971), der mächtigste Wirkungsfaktor den wir in der zwischenmenschlichen Kommunikation kennen. Allerdings wirkt die Körpersprache während eines Verkaufsgesprächs eher auf das Unterbewusstsein als auf die bewusste Wahrnehmung. Nur wenn Körpersprache und Inhalt ganz weit auseinander liegen, sog. Inkongruenz, merken [...]

Körpersprache-Analyse eines Verkaufsgesprächs durch Samy Molcho2017-06-09T19:41:58+02:00
26 Mai, 2014

MBTI-Typologie und Kaufverhalten im OnlineShop

2017-06-09T19:41:58+02:00

MBTI-Typologie und Kaufverhalten im OnlineShop Der niederländische Webdesigner Henk Wijnholds nutzt die MBTI-Typologie um das Design von OnlineShops zu verbessern. In seinen brainstorm und sketching sessions stellt er sich Fragen zur benutzerfreundlichen und effektiven Gestaltung von Webauftritten. Vorlage zum MBTI brainstorming Mit einer MBTI-brainstorming-Vorlage berücksichtigt er die Kaufmuster der 4 MBTI-Temperamente. Am Beispiel eines Käufers, der in einem OnlineStore einen MP3-Player kaufen will, macht der Webdesigner deutlich, welchen Vorteil [...]

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25 Mai, 2014

Verkaufsprozess ganz einfach

2017-06-09T19:42:02+02:00

Verkaufen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk. Und daher ist es möglich die grundlegenden Prinzipien und Wirkungsmechanismen des Verkaufens offen zu legen. Wer sich wirklich ernsthaft mit dem Handwerk Verkauf auseinanderetzen will, muss damit beginnen die „Black-Box-Vertrieb“ zu öffnen. Das bedeutet, er muss die einzelnen Schritte des Verkaufsvorgangs definieren. Das Ergebnis ist der Verkaufsprozess mit seinen unterschiedlichen Phasen. Verkaufsprozess als Bauplan für Verkaufserfolg Nutzen Sie diesen Verkaufsprozess als Bauplan für [...]

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