19 März, 2019

Akquise B2B – So machen Top-Verkäufer schneller den Abschluss

2019-03-19T20:23:25+02:00

Akquise B2B: So machen Top-Verkäufer schneller den Abschluss Akquise im B2B (Business to Business) dauert lange. Stimmt, aber nur wenn du es zuläßt. In der B2B-Akquise sind Verkaufszyklen (sales cycles) von 6-12 Monaten (manchmal sogar deutlich länger) eher die Regel als die Ausnahme. Aber muss das wirklich so sein? Liegt es in der Natur der Sache, oder hast du als Vertriebler einen Einfluss darauf, wie schnell du in der Akquise [...]

Akquise B2B – So machen Top-Verkäufer schneller den Abschluss2019-03-19T20:23:25+02:00
23 Dezember, 2018

Akquise / Einwand – So punktest du mit dem Prinzip Knappheit

2019-03-23T16:50:23+02:00

So punktest du mit dem Prinzip Knappheit Mit der Privilegtechnik möchte ich dir eine Vorgehensweise zeigen, mit der du bei deinen Einwandbehandlungen und in der Kaltakquise den Spieß ganz einfach umdrehst. Statt dein Angebot verbissen zu verteidigen, erzeugst du Neugier (und mit ein wenig Vertriebsglück sogar Gier nach deinem Angebot). Das funktioniert am Besten in drei Schritten. Wenn du alles richtig machst, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich [...]

Akquise / Einwand – So punktest du mit dem Prinzip Knappheit2019-03-23T16:50:23+02:00
14 April, 2017

Die beste Zeit für Telefonakquise – Ergebnisse einer Verkaufsstudie

2019-06-16T14:30:52+02:00

Die beste Zeit für Akquise per Telefon Gibt es den perfekten Zeitpunkt für die erfolgreiche Telefonakquise? Sind bestimmte Stunden des Tages besser geeignet um Entscheider zu erreichen als andere? Welches sind die besten Wochentage für erfolgreiche Telefonakquise? Antworten auf diese Fragen erhältst du in diesem Artikel. […]

Die beste Zeit für Telefonakquise – Ergebnisse einer Verkaufsstudie2019-06-16T14:30:52+02:00
6 Juli, 2016

Akquise – wie gehe ich mit Absagen um

2017-03-15T20:13:47+02:00

Du kennst den alten Spruch: wo gehobelt wird fallen Späne. Im Vertriebsalltag bedeutet das: wer Akquise macht gewinnt neue Kunden, bekommt aber zwangsläufig auch Absagen. Für deinen Verkaufserfolg ist es ein entscheidender Faktor wie du mit Absagen umgehst. In dieser Folge gebe ich dir 3 grundsätzliche Regeln mit auf den Weg, damit du das Beste aus Absagen herausholen kannst. […]

Akquise – wie gehe ich mit Absagen um2017-03-15T20:13:47+02:00
13 März, 2016

Kaltakquise – 6 Ideen für bessere Interessewecker

2017-12-27T12:26:11+02:00

Wie kannst du die Wirksamkeit von 08/15-Interesseweckern bei der Kaltakquise verbessern?  In diesem Artikel möchte ich dir 6 Tipps vorstellen, wie du Standardaufhänger schlagkräftiger formulieren kannst. Das GIGO-Prinzip bei deinen Aufhängern und Interesseweckern Aufmerksamkeit ist die Währungseinheit in der Akquise. Ohne die Aufmerksamkeit deines Kunden ist deine Erstansprache zum Scheitern verurteilt. Deswegen haben sogenannten Aufhänger und Interessewecker eine enorme Bedeutung für deinen Erfolg in der Neukundengewinnung. Sie entscheiden darüber, ob [...]

Kaltakquise – 6 Ideen für bessere Interessewecker2017-12-27T12:26:11+02:00
2 Januar, 2016

Die 10 Ursachen für Probleme bei der Akquise

2019-02-25T19:57:49+02:00

Die 10 Ursachen für Probleme bei der AkquiseWenn du mehr Erfolg in der Akquise haben willst, dann gibt dir diese Liste der 10 Gründe für  mangelnden Erfolg in der Neukundengewinnung eine gute erste Orientierung. Denn schon Galileo hat gesagt: Gib mir einen Ansatzpunkt und ich hebe die Welt aus den Angeln!Wenn du dich verbessern willst, musst du wissen wo du anfangen sollst. Diese Liste ist nichts für Ego-Streichler. Sie ist für Verkäufer, [...]

Die 10 Ursachen für Probleme bei der Akquise2019-02-25T19:57:49+02:00
30 Juni, 2015

Kaltakquise B2B – Webinar

2018-04-06T12:32:52+02:00

Kaltakquise B2B Effektiv und stressfrei neue Kunden gewinnen (Webinar) In diesem Webinar geht es darum: Warum Du eine Akquisestrategie brauchst, und was Du dabei unbedingt berücksichtigen musst. Wie Du Dein Timing in der Kaltakquise optimierst, und so mehr Erfolg bei der Akquise hast. Wie die optimale Vorgehensweise im Akquisegespräch aussieht, und ob ein Leitfaden eine gute Idee ist. Aus dem Inhalt: Responder [...]

Kaltakquise B2B – Webinar2018-04-06T12:32:52+02:00
28 Mai, 2014

So erkennen Sie “Kontakt-Stress” im Verkaufsgespräch

2017-06-09T19:41:55+02:00

So erkennen Sie “Kontakt-Stress” im Verkaufsgespräch In einem Verkaufsgespräch sollten Sie immer auch auf die räumliche Distanz zu Ihrem Kunden achten. Wenn Sie sich zu Nahe kommen, so kommt ein Gefühl des Unbehagens auf. Das kann sich zu einer ernsthaften Störung des Gesprächs entwickeln. Ralph Adolphs, Professor für Psychologie und Neurowissenschaften am Caltech Institut, hat jetzt mit seinem Team herausgefunden, dass der Mandelkern (Amygdala) – ein besonderer Gehirnbereich – “Kontakt-Stress” [...]

So erkennen Sie “Kontakt-Stress” im Verkaufsgespräch2017-06-09T19:41:55+02:00