Die richtige Strategie für deine Produktdemo / Produktpräsentation

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Ich zeige dir mit dem Michelangelo-Prinzip eine einfache Methode, wie du aus einer 08/15 Produktpräsentation ein Überzeugungskunstwerk machst.

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Zusammenfassung
  • Wenn du in der Produktpräsentation immer die gleichen Dinge – am besten noch immer in der gleichen Reihenfolge – erzählst hast du definitiv noch Reserven.
  • Dein Job in der Produktpräsentation ist es dem Kunden zu demonstrieren, dass seine Herausforderungen, Wünsche und Ziele durch dich und dein Produkt optimal bedient werden.
  • Michelangelo wurde gefragt, wie es ihm den möglich war, ein solches Kunstwerk wie den David aus nur einem einzigen Block Marmor zu erschaffen.
  • Die Antwort: „Der David steckt von Anfang an in dem Marmorblock. Ich habe nur entfernt, was nicht dazugehörte.“
  • Und genau das ist unser Job in der Produktdemonstration. Wir müssen alles entfernen, was nicht dazugehört. Um das zu erreichen musst du deine Produktpräsentation nicht mit Blick auf dein Produkt konzipieren, sondern mit Blick auf den Kunden.
  • Dazu gebe ich dir in dieser Folge 3 entscheidende Orientierungsfragen.
Verkaufstechnik
Zeitlosigkeit 100%
Schwierigkeitsgrad 80%
Kapitel
  • 00.57 | Schlechte Produktpräsentation bedeutet “Versagen am Kunden”
  • 02:00 | Fehler in der Produktpräsentation sind teuer
  • 02:30 | Woran stellst du fest, dass du bei deiner Produktpräsentation noch Potential nach oben hast?
  • 04:00 | Das Michelangelo-Prinzip für deine Produktpräsentation
  • 05:30 | Leitfragen für deine nächste Produktdemonstration
  • 05:00 | Beispiel für einen Einstieg in die Produktdemo mit den 3 Fragen
  • 08:50 | Produktdemonstrationen an die Rolle im Buying-Center anpassen
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2020-07-16T10:55:13+02:00