4 August, 2014

Storytelling, Salesstory und Metaphern im Verkauf

2019-10-18T15:43:02+02:00

Storytelling, Salesstories und Metaphern im VerkaufDeine Fähigkeit in deinen Verkaufsgesprächen mit Worten Bilder in den Köpfen deiner Kunden entstehen zu lassen, kann über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.Und je besser du darin wirst, um so steiler steigst du auf. Eine Möglichkeit eine lebendige, kraftvolle Verkaufssprache zu entwickeln, besteht darin, rhetorische Sprachfiguren wie Metaphern, Analogien, Geschichten und Vergleiche als Verkaufstools einzusetzen. Ich nenne diese Verkaufstools zusammengefasst einfach mal Salesstories. [...]

Storytelling, Salesstory und Metaphern im Verkauf2019-10-18T15:43:02+02:00
28 Juli, 2014

Einwandbehandlung zu teuer: 4 Ideen für den Preiskonter

2019-10-24T19:28:04+02:00

Einwandbehandlung - zu teuer Heute geht es um das Thema Preiskonter und wie Du Deine Preise bei dem Einwand "zu teuer“ verteidigst. Ich gebe Dir 4 unterschiedliche Ideen für deine Einwandbehandlung wie Du Deine Preis verteidigen kannst: Einwandbehandlung zu teuer: Die diplomatische Lösung Einwandbehandlung zu teuer: Preiskonter "Auf was wollen Sie verzichten" Einwandbehandlung zu teuer: Preiskonter mit einer Geschichte Einwandbehandlung zu teuer: Preiskonter mit Showeffekt-Lösung [...]

Einwandbehandlung zu teuer: 4 Ideen für den Preiskonter2019-10-24T19:28:04+02:00
20 Juli, 2014

Einwandbehandlung mit der Best-Case-Technik

2019-01-12T18:35:58+02:00

Erfahre in dieser Folge mehr über die NLP-Best-Case-Technik in der Einwandbehandlung. Du bekommst die Sprachmuster zu dieser Verkaufstechnik und erlebst an den typischen Einwänden in einem Verkaufsgespräch wie die NLP-Best-Case-Technik funktioniert. PDF-Download zur NLP-Best-Case-Technik: Du kommst gerne gleich zum Punkt und möchtest nicht 50 Seiten Verkaufsprosa lesen? Dann wird das Einseiten-Format genau das Richtige für Dich sein. Hier kannst Du Dir gratis das PDF zur NLP-Best-Case-Technik downloaden. [...]

Einwandbehandlung mit der Best-Case-Technik2019-01-12T18:35:58+02:00
20 Juli, 2014

Authentisch verkaufen mit Fragetechnik

2017-06-09T19:41:52+02:00

Fragetechniken sind für mich die effektivsten Verkaufstechniken. Trotzdem bereiten wir häufig eher das vor was wir sagen wollen, und nicht das was wir fragen wollen. Aber eigentlich müsste es genau umgekehrt sein. In dieser Folge des “Einfach gut verkaufen”-Podcast möchte ich Dir deswegen ein einfaches aber sehr effektives Fragengerüst vorstellen. Mit diesen drei einfachen Fragen gelingt es dir deinen Kunden in den Mittelpunkt des Verkaufsgespräches zu rücken: Kriterien-Fragen [...]

Authentisch verkaufen mit Fragetechnik2017-06-09T19:41:52+02:00
10 Juli, 2014

So wirst Du verbindlicher bei der Akquise

2018-12-29T22:15:36+02:00

Brave Verkäufer kommen in den Himmel, mutige Verkäufer kommen überall hin. Schon mal gehört: Dreist kommt weiter? Es müsste eigentlich nicht heißen – dreist kommt weiter – sondern konsequent kommt weiter. Denn wenn ich es schaffe mehr Verbindlichkeit in meinen Verkaufsalltag zu integrieren und in meiner Akquise zu leben, dann werden meine Verkaufserfolge zwangsläufig besser. In dieser Episode von “Einfach gut verkaufen” geht es um die Wichtigkeit von [...]

So wirst Du verbindlicher bei der Akquise2018-12-29T22:15:36+02:00
9 Juli, 2014

Einwandbehandlung mit der Rapport-Technik

2019-01-12T18:36:33+02:00

Einwandbehandlung muß gut vorbereitet sein damit sie funktioniert. Besonders wenn Verkaufsgespräche schwierig werden, oder Du in der Akquise mit Killer-Einwänden konfrontiert wirst, ist es hilfreich über wirksame Verkaufstechniken zu verfügen. In dieser Folge geht es um die sehr effektive Rapport-Technik. In dieser Episode nehme ich die Rapport-Technik ein wenig näher unter die Lupe. Sie ermöglicht Dir in schwierigen Gesprächssituationen nicht den emotionalen Kontakt zum Kunden zu verlieren. Du [...]

Einwandbehandlung mit der Rapport-Technik2019-01-12T18:36:33+02:00
28 Mai, 2014

Einwandbehandlung mit der NLP Best-Case-Technik

2017-06-09T19:41:53+02:00

Einwandbehandlung mit der NLP-Best-Case-Technik Die falschen Wörter zum falschen Zeitpunkt können ein Verkaufsgespräch schnell in eine negative Richtung kippen. In unserem NLP Verkaufstraining entdecken unsere Teilnehmer immer wieder, wie ein paar Worte eine Situation ganz erheblich verändern, indem sie eine einschränkende Überzeugung in eine umfassendere Sichtweise verwandeln, die mehr Möglichkeiten eröffnet. Aber die Kommunikationsmethode NLP (Neuro Linguistische Programmierung) ist eine wahre Schatzkisten wenn es um den vorteilhaften Einsatz von Sprachmustern [...]

Einwandbehandlung mit der NLP Best-Case-Technik2017-06-09T19:41:53+02:00
27 Mai, 2014

Der “Bleistift-Termin” als Abschlusstechnik am Telefon

2017-06-09T19:41:56+02:00

Der “Bleistift-Termin” als Abschlusstechnik am Telefon Aus dem Amerikanischen kommt das Acronym “ABC – Always Be Closing”. Frei übersetzt heißt das so viel wie, die beste Zeit zum Verkaufsabschluss ist jetzt. Besonders bei einem Telefontraining mit Live-Gesprächen bemerke ich immer wieder, dass viele Käufer und Verkäufer zu vagen Unverbindlichkeiten neigen. Dann fragen sie sich hinterher, was nun eigentlich beschlossen wurde – und erkennen – nichts. Für den Verkäufer bedeutet das, [...]

Der “Bleistift-Termin” als Abschlusstechnik am Telefon2017-06-09T19:41:56+02:00
25 Mai, 2014

Storytelling im Verkaufsgespräch

2017-06-09T19:42:01+02:00

Storytelling im Verkaufsgespräch Storytelling ist eine Methode, die uns als Verkäufer im Verkaufsgespäch sehr stark helfen kann. Und erfahrene Verkäufer wissen um die Wirksamkeit einer guten Sales-Story. Denn Storytelling im Verkaufsgespräch hilft beim Kunden Emotionen zu wecken. Um einen Kunden heute emotional zu erreichen, reicht die bloße Schilderung von Produkteigenschaft halt einfach nicht mehr aus. Die Methode des Storytelling kann dabei in den unterschiedlichen Phasen eines Verkaufsgesprächs angewendet werden. Als [...]

Storytelling im Verkaufsgespräch2017-06-09T19:42:01+02:00
23 Mai, 2014

Verkaufstechnik: kontrollierter Dialog

2017-06-09T19:42:03+02:00

So behalten Sie die Kontrolle im Verkaufsgespräch In der Diskussion gilt ein Grundsatz: Erst verstehen – dann verstanden werden. Professionelle Verkäufer und Kommunikatoren setzen bei Bedarf zu diesem Zweck die Technik kontrollierter Dialog ein. Die Technik des kontrollierten Dialoges ist besonders in den folgenden Bereichen wirksam: Aufbau und Verstärkung von Rapport im Verkaufsgespräch Bedarfsanalyse beim Kunde Einwandbehandlung Umgang mit Beschwerden So funktioniert der kontrollierte Dialog Der Sinn des [...]

Verkaufstechnik: kontrollierter Dialog2017-06-09T19:42:03+02:00