Kundennutzen – diese 5 Fragen erhöhen die Kaufbereitschaft
In diesem Artikel zeige ich dir wie du den Kundennutzen deutlich erhöhen kannst, indem du ihn quantifizierst. Dazu kannst du 5 einfache Fragen nutzen. So sorgst du [...]
In diesem Artikel zeige ich dir wie du den Kundennutzen deutlich erhöhen kannst, indem du ihn quantifizierst. Dazu kannst du 5 einfache Fragen nutzen. So sorgst du [...]
Video Zeitstempel [siehe die Punkte auf der Zeitleiste im Video] [Zeitstempel im Video 00:00] Die 3 typischen Fragen des Kunden [Zeitstempel im Video 01:33] Die Customer Journey des Kunden betrachten [Zeitstempel im [...]
Video Zeitstempel [siehe die Punkte auf der Zeitleiste im Video] 00:40 | 3 Statistiken 02:30 | 2 Punkte für eine erfolgreiche Empfehlungsnahme 03:34 | Empfehlungssignale nutzen bei Lob 05:00 | Empfehlungssignale nutzen bei ungefragter Empfehlung 06:26 | Empfehlungssignale [...]
Zeitstempel aus dem Video [Siehe die Punkte auf der Zeitleiste im Video] 01:47 | Definition Suggestivfragen 02:30 | Suggestionsfragen haben zu Unrecht einen schlechten Ruf im Verkauf 04:00 | Der richtige Augenblick für Suggestivfragen im Verkauf 04:40 | Suggestivfragen Beispiele: Problemfragen [...]
Ich-Botschaften - So kritisierst du Kunden angemessen Ich-Botschaften sind Kommunikationstools, die dir helfen dich in schwierigen Kundensituationen richtig zu positionieren. Sie können dir Ärger und viel unnötige Arbeit ersparen - wenn du sie richtig einsetzt. Keine Ich-Botschaften? | Jeder hat die Kunden, die er [...]
Verkaufspräsentation | eine Präsentation die verkaufen muss So machen 2 Feedback-Loops deine Präsentation stark Mit offenen und geschlossenen Feedback-Loops aktivierst du deinen Kunden während der Verkaufspräsentation. Du vermeidest so langatmige Monologe und hältst die Aufmerksamkeit des Kunden während der Präsentation hoch. Wie du Feedback-Loops in der Verkaufspräsentation gekonnt einsetzt, zeige [...]
Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren In diesem Artikel gebe ich dir 2 Ideen an die Hand, wie du im Verkaufsgespräch Vorwände von Einwänden unterscheiden kannst. Das ist im Verkaufsgespräch deswegen wichtig, weil dich eine gute Einwandbehandlung bei echten Einwänden weiter bringt, aber bei Vorwänden jede [...]
SPIN-Selling ist eine Strategie für Verkaufsprofis SPIN-Selling gehört zu den Verkaufsstrategien, die mich sofort begeistert haben. Nicht nur weil es eine sehr elegante Methode ist, sondern weil sie durch das aktive Beobachten von erfolgreichen Verkäufern entstanden ist. […]
3 Wirkungs-Booster für deine Einwandbehandlung am Telefon In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit längeren Pausen, konstanter Sprachgeschwindigkeit und der Spiegeltechnik deine Wirkung der Einwandbehandlung am Telefon und in schwierigen Verkaufssituationen deutlich verbesserst. Gelassenheit bei der Einwandbehandlung am Telefon ist Pflicht Die Auswertung von über 60.000 Verkaufsgesprächen, die [...]
3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst Verkaufsargumente sind die Bausteine für einen erfolgreichen Verkauf. Doch nicht alle Verkaufsargumente sind gleich wirksam. Es gibt eine Hierarchie der Verkaufsargumente. Ich gebe dir in diesem Artikel die 3 wesentlichen Hierarchiestufen für eine wirkungsvolle Verkaufspräsentation an die Hand. Was sind die richtigen [...]