Verkaufsstrategien

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Verkaufsstrategien die verkaufen

Die richtige Verkaufsstrategie im Verkaufsgespräch erhöht deine Abschlusswahrscheinlichkeit erheblich. Denn die richtige Struktur hilft dir als Verkäufer dabei, zielorientiert und kundenorientiert zu verkaufen.

Im beratungsorientierten Verkauf geht es nicht darum, dem Kunden etwas aufzuschwatzen. Das Gegenteil ist der Fall. Die Kunst liegt darin, Verkaufsgespräche so zu führen, dass die Kunden die Lösung bekommen, die für sie am besten geeignet ist. Die Devise heißt: Überzeugung statt Manipulation. An diesem Punkt kommen die unterschiedlichen Verkaufsstrategien zum Einsatz. Wenn sie richtig eingesetzt werden helfen sie dir dabei, nachhaltig zu überzeugen. Gute Strategien kannst du dir vorstellen wie ein „roten Faden“, der deinem Verkaufsgespräch die richtige Richtung gibt.

Verkaufsstrategien können unterschiedlich komplex seinEs gibt umfassende Strategien wie z.B. das SPIN-Selling. Solche Strategien kommen mit einer klaren Struktur und einem ganzen Set an Verkaufstechniken. Aber es gibt auch einfache Vorgehensweisen wie z.B. das Top-Down-Selling. Von diesen Verkaufsstrategien kannst du gleich mehrere in einem Kundengespräch kombinieren.

Kundenakquise | die 3 Wege der Neukundenakquise

Kundenakquise | die 3 Wege der Neukundenakquise Professionelle und berechenbare Kundenakquise ist der Hebel für Vertriebserfolg. Ich stelle dir hier die 3 Wege der Kundenakquise vor. Und meine Tipp an dieser Stelle: du solltest diese 3 Wege nicht nur kennen, sondern du solltest alle 3 Wege nutzen. Gute Kundenakquise verzeiht [...]

2020-12-07T13:05:07+02:0009.01.2020|Kategorien: Akquise|Tags: |

Mit Zusatzverkauf bis zu 25% mehr Umsatz erzielen

Zusatzverkauf, ja aber wie? Wer die Chance für einen Zusatzverkauf erkennt und richtig nutzt, kann seinen Umsatz um bis zu 25 Prozent steigern! Denn erfahrungsgemäß liegt die Schmerzgrenze des Kunden für zusätzliche Produkte und Dienstleistungen bei ca. 25 Prozent des Hauptkaufs. Und das Tolle daran: Gleichzeitig gibst du deinen Kunden [...]

2020-12-07T13:06:38+02:0024.11.2019|Kategorien: Verkauf|Tags: |

Akquise B2B – So machen Top-Verkäufer schneller den Abschluss

Akquise B2B: So machen Top-Verkäufer schneller den Abschluss Akquise im B2B (Business to Business) dauert lange. Stimmt, aber nur wenn du es zuläßt. In der B2B-Akquise sind Verkaufszyklen (sales cycles) von 6-12 Monaten (manchmal sogar deutlich länger) eher die Regel als die Ausnahme. Aber muss das wirklich so sein? Liegt [...]

2020-12-07T13:12:52+02:0019.03.2019|Kategorien: Akquise|Tags: , , |

Vorsicht! Der Nummer 1 Fehler im Verkauf

Der größte Fehler im Verkauf besteht darin, die DNA des Verkaufens zu verletzen. Jedes Überzeugungsgespräch, jedes Verkaufsgespräch folgt einer inneren Struktur. Diese innere Struktur ist immer gleich. Sie ist quasi der „rote Faden“ für dein Verkaufsgespräch. Ich nenne diese innere Struktur deswegen die DNA deines [...]

2020-12-07T13:14:27+02:0029.12.2018|Kategorien: Verkauf|Tags: |

Akquise | So entkommst du dem Rückrufer-Club

Entscheidung vertagt - Verkäufer versagt! Wie lässt du dich vom Kunden nicht vertrösten, sondern übernimmst auch in dieser schwierigen Situation im Verkauf pro-aktiv die Führung. Du bekommst ausgewählte Sprachmuster aus über 30 Vorlagen von mir. Der Satz "Ich will mir das noch einmal überlegen" ist ein Dealbreaker [...]

2020-12-07T13:19:10+02:0016.02.2018|Kategorien: Akquise|Tags: , , |
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