Verkaufsrhetorik

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27 05, 2014

Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren

2017-06-09T19:41:58+00:00

Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren Diese Verkaufstechnik ist "Gold" wert und wird regelmäßig in Verkaufstrainings thematisiert. Hier erfahren Sie warum: Wer immer nur seine ehrliche Meinung sagt, hat es schwer im Leben. Das kann man auch bei dem Hollywood-Streifen „Der Dummschwätzer“ nachschauen. Für „unfallfreiere“ Kommunikation sind da ein paar Weichspüler schon unentbehrlich. Die Amerikaner nennen diese Weichspüler-Notlügen „White Lies“ (weiße Lügen). Bis zu 200mal am Tag benutzen wir gezielt eine Unwahrheit, also im Schnitt immerhin alle fünf Minuten. Der Pinnoccio-Kunde Auch in jedem Kunden steckt ein kleiner Pinnoccho. Das heißt im Verkaufsgespräch greifen Kunden auf Weichspüler-Notlügen [...]

Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren 2017-06-09T19:41:58+00:00
25 05, 2014

Telefonakquise: Stichtag-Aufhänger für einen guten Gesprächsstart

2017-06-09T19:42:00+00:00

Stichtag-Aufhänger für einen guten Gesprächsstart Das Geheimnis einer erfolgreichen Telefonakquise liegt darin ob Sie es schaffen das Interesse Ihres Kunden zu wecken! Es muss Ihnen gelingen, in einem relativ kurzen Telefonat gleich zu Beginn das Interesse Ihres Gesprächspartners zu gewinnen. Das ist der Sinn und Zweck eines „Aufhänger“ oder “Interesse-Weckers”zu Beginn Ihrer Telefonakquise. Optimaler Gesprächseinstieg mit Interesse-Wecker Ein gut formulierter „Interesse-Wecker“ motiviert Ihre Gesprächspartner für ein Gespräch mit Ihnen. Das muss schnell gehen. In unserem Telefontraining nutzen wir immer einen Streichholz um zu prüfen wie lange ein Interesse-Wecker sein darf. Denn etwa in der Zeit, in der ein Streichholz abbrennt, [...]

Telefonakquise: Stichtag-Aufhänger für einen guten Gesprächsstart 2017-06-09T19:42:00+00:00
24 05, 2014

Verkaufsgespräch: 3 Tipps für eine gute Verkaufsrhetorik

2017-06-09T19:42:02+00:00

Mit 3 Tipps zu einer besseren Verkaufsrhetorik Wenn Sie sich in Ihrem Verkaufsgespräch Sätze sagen hören wie der folgende, müssen Sie dringend an Ihrem Sprachstil und Ihrer Verkaufsrhetorik arbeiten: Out: "Man könnte eine Erhöhung der Qualität Ihrer Verkaufsgespräche eventuell möglich machen, wenn...". Fügen Sie die 3 folgenden Regeln Ihrer Verkaufsrhetorik hinzu und und Sie kommen Ihrem Verkaufserfolg einen großen Schritt näher: 1. Unpersönliches "man" statt "Sie" oder "ich" Formulierungen mit "man" wirken sehr unpersönlich und können im Extemfall den Eindruck erwecken Sie stünden nicht 100% zu Ihrem Produkt. Out: "Man kann die Qualität des Verkaufsgesprächs deutlich erhöhen, wenn" In: "Sie [...]

Verkaufsgespräch: 3 Tipps für eine gute Verkaufsrhetorik 2017-06-09T19:42:02+00:00