Telefonakquise

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30 01, 2018

Einwand | Unterlagen schicken – So reagierst du richtig!

2018-01-30T16:06:35+00:00

“Schicken Sie mir Unterlagen zu” ist ein Standardeinwand. Das bedeutet, irgendwann wirst du diesen Einwand während deiner Neukundengewinnung zu hören bekommen. Wie gehst du damit um? Schickst du Unterlagen zu? Was ist die beste Strategie? Diese Fragen beantworte ich in diesem Artikel. Hör auf zu träumen und zu hoffen Stell dir vor du bist mitten in der telefonischen Neukundengewinnung. Gleich zu Beginn des Telefonates sagt dein Gegenüber zu dir: “Schicken Sie mir Unterlagen zu”. Wenn wir jetzt alle in Disneyland leben würden, dann würdest du wahrscheinlich verzückt auflegen und sofort umfassende Informationsmaterialien zusammenstellen. Der Entscheider würde [...]

Einwand | Unterlagen schicken – So reagierst du richtig! 2018-01-30T16:06:35+00:00
15 09, 2016

Die Power der Worst-Case-Technik

2017-03-17T22:50:18+00:00

Mit der Worst-Case-Technik will ich dir eine Verkaufstechnik an die Hand geben, mit der du bei der Einwandbehandlung tolle Erfolge erzielen kannst. Du relativierst mit dieser Verkaufstechnik unbestimmte Ängste und Zögerlichkeiten und gibst deinem Kunden eine konstruktive Denkalternative. […]

Die Power der Worst-Case-Technik 2017-03-17T22:50:18+00:00
13 03, 2016

Kaltakquise – 6 Ideen für bessere Interessewecker

2017-12-27T12:26:11+00:00

Wie kannst du die Wirksamkeit von 08/15-Interesseweckern bei der Kaltakquise verbessern?  In diesem Artikel möchte ich dir 6 Tipps vorstellen, wie du Standardaufhänger schlagkräftiger formulieren kannst. Das GIGO-Prinzip bei deinen Aufhängern und Interesseweckern Aufmerksamkeit ist die Währungseinheit in der Akquise. Ohne die Aufmerksamkeit deines Kunden ist deine Erstansprache zum Scheitern verurteilt. Deswegen haben sogenannten Aufhänger und Interessewecker eine enorme Bedeutung für deinen Erfolg in der Neukundengewinnung. Sie entscheiden darüber, ob du die Aufmerksamkeit deines Gesprächspartners gewinnst oder nicht. In der Informatik kennt man das GIGO-Prinzip. Es bedeutet: Garbage in - Garbage out und bedeutet übersetzt: Wenn du Müll reinpackst - kommt [...]

Kaltakquise – 6 Ideen für bessere Interessewecker 2017-12-27T12:26:11+00:00
2 01, 2016

Die 10 Ursachen für Probleme bei der Akquise

2017-12-28T21:41:53+00:00

Wenn du mehr Erfolg in der Akquise haben willst, dann gibt dir diese Liste der 10 Gründe für  mangelnden Erfolg in der Neukundengewinnung eine gute erste Orientierung. Denn schon Galileo hat gesagt: Gib mir einen Ansatzpunkt und ich hebe die Welt aus den Angeln! Wenn du dich verbessern willst, musst du wissen wo du anfangen sollst. Diese Liste ist nichts für Ego-Streichler. Sie ist für Verkäufer, Unternehmer und Selbständige, die nach konstruktiven Wegen suchen, ihre Neukundengewinnung zu verbessern. Lies dir jeden Punkt durch und schätze dich dann ein. Nutze eine Skala von 1-10. Die Zahl 1 bedeutet: dieser Punkt trifft auf [...]

Die 10 Ursachen für Probleme bei der Akquise 2017-12-28T21:41:53+00:00
31 12, 2015

Diese 3 Motivationsfenster entscheiden über deinen Erfolg in der Neukundengewinnung

2017-12-29T23:50:08+00:00

Das Wissen über die Motivationsfenster gibt dir ein grundlegendes Verständnis über die psychologischen Wirkungsmechanismen der Neukundengewinnung. Außerdem kann es dir dabei helfen, deine Frustrationstoleranz bei der Kaltakquise zu erhöhen. […]

Diese 3 Motivationsfenster entscheiden über deinen Erfolg in der Neukundengewinnung 2017-12-29T23:50:08+00:00
3 05, 2015

So zündest du den Produktivitätsturbo in der Telefonakquise

2017-06-09T19:41:47+00:00

Produktivitätsturbo für deine Telefonakquise Mit dieser einfachen, simplen Idee wirst du in der Telefonakquise noch produktiver. Es geht um die Organisation der Kaltakquise mit sogenannten 10er-Listen. Den gerade bei der Kaltakquise beobachte ich immer wieder, dass viel Potential verschenkt wird. […]

So zündest du den Produktivitätsturbo in der Telefonakquise 2017-06-09T19:41:47+00:00
10 07, 2014

So wirst Du verbindlicher bei der Akquise

2017-06-09T19:41:52+00:00

Brave Verkäufer kommen in den Himmel, mutige Verkäufer kommen überall hin. Schon mal gehört: Dreist kommt weiter? Es müsste eigentlich nicht heißen – dreist kommt weiter – sondern konsequent kommt weiter. Denn wenn ich es schaffe mehr Verbindlichkeit in meinen Verkaufsalltag zu integrieren und in meiner Akquise zu leben, dann werden meine Verkaufserfolge zwangsläufig besser. In dieser Episode von “Einfach gut verkaufen” geht es um die Wichtigkeit von Verbindlichkeit und um Techniken eben diese Konsequenz auch in ein Verkaufsgespräch zu integrieren. In dieser Episode geht es darum, dass am Ende, wenn alles besprochen ist, der "Sack zugemacht" werden muß. [...]

So wirst Du verbindlicher bei der Akquise 2017-06-09T19:41:52+00:00