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28 05, 2014

Auswirkungsfragen: Spitzenverkäufer fragen nach Konsequenzen

2017-06-09T19:41:54+00:00

Spitzenverkäufer fragen nach Konsequenzen Wenn Sie durch Problemfragen den Bedarf bei Ihrem Kunden aufgedeckt oder entwickelt haben, gehen Sie mit den Auswirkungsfragen einen Schritt weiter. Jedes Problem hat negative Konsequenzen für Ihren Kunden wenn es nicht gelöst wird. So führt ein ungelöstes Problem häufig zu weiteren Problemen und die Situation wird im Zeitablauf immer dringlicher. Auswirkungsfragen zielen darauf ab, das wirkliche Ausmass des Kundenproblems durch hinterfragen der möglichen Konsequenzen darzustellen. Mit Auswirkungsfragen erschaffen Sie einen konkreten Bedarf Auswirkungsfragen helfen Ihrem Kunden also dabei das Problem in seiner ganzen Dringlichkeit und mit den entsprechenden Konsequenzen zu betrachten. Studien der Huthwaite Unternehmungsberatung [...]

Auswirkungsfragen: Spitzenverkäufer fragen nach Konsequenzen 2017-06-09T19:41:54+00:00