Verkaufsprofis improvisieren nicht! Lass Dich von dem Verkaufstrainer Thomas Bottin dazu inspirieren, ganz gezielt Deinen Methodenkoffer mit Überzeugungstechniken, Ansätze und Ideen zu befüllen, um noch bessere Überzeugungsarbeit zu leisten.

Zu vielen Folgen gibt´s Checklisten, auf denen die wesentlichen Ideen und Sprachmuster zusammengefasst sind.

3 Dezember, 2018

Dieses Wort macht deine Bitte 33% erfolgreicher

2018-12-28T22:16:38+02:00

Ich stelle dir heute zwei Worte vor, die deine Überzeugungskraft signifikant erhöhen oder auch drastisch reduzieren können. Nach einer Studie von Hellen Langer bedeutet signifikant erhöhen in diesem Kontext sage und schreibe 33%. Und diese Folge ist wieder ein gutes Beispiel dafür worauf es im Verkauf ankommt: auf den bedachten Einsatz von Sprache.

Dieses Wort macht deine Bitte 33% erfolgreicher2018-12-28T22:16:38+02:00
16 Januar, 2018

NEU – Alle Verkaufstechniken als PDF downloaden

2019-01-20T20:10:42+02:00

Verkaufstechniken für Verkaufsprofis Verkaufstechniken sind das Handwerkszeug des Verkaufsprofis. Du brauchst sie, um überzeugend zu argumentieren und ein Verkaufsgespräch professionell zu führen. Gute Verkäufer sind Kommunikationsprofis und überlassen daher im Verkaufsgespräch nichts dem Zufall – sie benutzen Verkaufstechniken! Als Verkäufer solltest du die passende Verkaufstechniken für jede Phase im Verkaufsgespräch sicher beherrschen. Einstieg und Vertrauensaufbau Fragetechniken, Profiling und Bedarfsanalyse Argumentationstechniken Einwandbehandlung Abschlusstechniken Verkaufsstrategie und [...]

NEU – Alle Verkaufstechniken als PDF downloaden2019-01-20T20:10:42+02:00
23 Oktober, 2016

So setzt du gezielte Provokation ein um zu überzeugen

2019-01-12T18:53:51+02:00

Die Verkaufstechnik der Provokationsfrage zielt darauf ab, den Kunden gezielt so zu provozieren, dass er von selber beginnt Gründe und Argumente anzuführen, die für den Kauf sprechen.  Du regst deinen Kunden quasi zum Nachdenken an. Du hilfst ihm dabei, die eigenen limitierenden Einstellungen zu überwinden. […]

So setzt du gezielte Provokation ein um zu überzeugen2019-01-12T18:53:51+02:00
3 Oktober, 2016

Elevator Pitch: überzeugen in 30 Sekunden

2019-03-30T23:34:44+02:00

Elevator Pitch Der Elevator Pitch ist eine Anspracheform, um in kürzester Zeit deinen Kunden so zu begeistern , dass er mehr wissen will. In diesem Artikel gebe ich dir die Formel für deinen Elevator Pitch an die Hand. Du kannst diesen Artikel auch auf Youtube anhören. Was ist ein Elevator Pitch? Ein Elevator Pitch ist eine Kurzpräsentation, die darüber entscheidet, ob du die Chance erhältst dein Produkt oder deine Dienstleistung [...]

Elevator Pitch: überzeugen in 30 Sekunden2019-03-30T23:34:44+02:00
11 Mai, 2016

Mit Egozitaten gewinnst du das Herz deines Kunden

2017-12-30T01:04:01+02:00

Jeder Verkauf ist auch Vertrauenssache. Deshalb reicht es nicht im Verkaufsgespräch nur den Verstand des Kunden zu überzeugen, sondern du musst auch das Vertrauen des Kunden  gewinnen. In diesem Artikel stelle ich dir eine clevere Möglichkeit vor, wie du mit Egozitaten Vertrauen aufbauen kannst. […]

Mit Egozitaten gewinnst du das Herz deines Kunden2017-12-30T01:04:01+02:00
9 Mai, 2016

So überzeugst du skeptische Kunden schnell und einfach

2016-05-10T15:35:35+02:00

Skeptische Kunden sind häufig schwer zu überzeugen. Mit normalen Überzeugungsstrategien und Verkaufstechniken kommt man scheinbar nicht weit bei Ihnen. Es ist, als renne man gegen eine Argumentationsmauer. In diesem Artikel möchte ich dir eine einfache Verkaufstechnik vorstellen, die dir dabei hilft skeptische Kunden zu öffnen. […]

So überzeugst du skeptische Kunden schnell und einfach2016-05-10T15:35:35+02:00
2 Mai, 2016

So beeinflusst du wichtige Entscheidungsfaktoren deiner Kunden

2017-12-27T12:56:29+02:00

Kunden treffen Kaufentscheidungen auf der Grundlage ihrer Wünsche, Ziele und Prioritäten. Du kannst dir das vorstellen wie eine innere Checkliste. Auf dieser Entscheidungs-Checkliste sind alle wichtigen Anforderungen zusammengefasst. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du bereits sehr früh im Verkaufsgespräch weitere, für dich und dein Produkt relevante Punkte, auf diese Entscheidungs-Checkliste bringst. […]

So beeinflusst du wichtige Entscheidungsfaktoren deiner Kunden2017-12-27T12:56:29+02:00
19 April, 2016

So verbesserst du deine Verkaufsrhetorik mit kreativen Vergleichen

2016-04-19T20:31:39+02:00

Mit rhetorischen Sprachbildern erhöhst du drastisch die Wirkung deiner Sprache. Ich zeige dir in diesem Artikel, wie Sprachbilder „funktionieren“, welche Regeln dabei gelten und wie du mit kreativen Vergleichen  begeistern kannst.  […]

So verbesserst du deine Verkaufsrhetorik mit kreativen Vergleichen2016-04-19T20:31:39+02:00