Neukundenakquise

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30 Juni, 2015

Kaltakquise B2B – Webinar

2018-04-06T12:32:52+00:00

Kaltakquise B2B Effektiv und stressfrei neue Kunden gewinnen (Webinar) In diesem Webinar geht es darum: Warum Du eine Akquisestrategie brauchst, und was Du dabei unbedingt berücksichtigen musst. Wie Du Dein Timing in der Kaltakquise optimierst, und so mehr Erfolg bei der Akquise hast. Wie die optimale Vorgehensweise im Akquisegespräch aussieht, und ob ein Leitfaden eine gute Idee ist. Aus dem Inhalt: Responder [...]

Kaltakquise B2B – Webinar2018-04-06T12:32:52+00:00
29 Oktober, 2014

VIDEO: Angebote nachfassen

2017-09-08T18:23:24+00:00

Viele Verkäufer, Selbständige und Freelancer schreiben Angebote. In diesem Video verrate ich Dir die 3 Fragen für das richtige Timing um Angebote nachzufassen . […]

VIDEO: Angebote nachfassen2017-09-08T18:23:24+00:00
28 Mai, 2014

Wann und wie oft sollte ich ein Angebot nachfassen?

2017-06-09T19:41:55+00:00

Wann und wie oft sollte ich ein Angebot nachfassen? Kennen Sie das? Sie haben eine interessante Anfrage bekommen. Natürlich nehmen Sie sich die Zeit uns setzten sich gleich hin. Schnell sind 1, 2 oder sogar mehr Stunden vergangen; aber das Angebot ist fertig. Jetzt noch schnell versenden und dann – NICHTS. Eine Woche vergeht, zwei Wochen vergehen aber es passiert nichts. Sie denken bei sich wie man nur so arrogant [...]

Wann und wie oft sollte ich ein Angebot nachfassen?2017-06-09T19:41:55+00:00
27 Mai, 2014

Der “Bleistift-Termin” als Abschlusstechnik am Telefon

2017-06-09T19:41:56+00:00

Der “Bleistift-Termin” als Abschlusstechnik am Telefon Aus dem Amerikanischen kommt das Acronym “ABC – Always Be Closing”. Frei übersetzt heißt das so viel wie, die beste Zeit zum Verkaufsabschluss ist jetzt. Besonders bei einem Telefontraining mit Live-Gesprächen bemerke ich immer wieder, dass viele Käufer und Verkäufer zu vagen Unverbindlichkeiten neigen. Dann fragen sie sich hinterher, was nun eigentlich beschlossen wurde – und erkennen – nichts. Für den Verkäufer bedeutet das, [...]

Der “Bleistift-Termin” als Abschlusstechnik am Telefon2017-06-09T19:41:56+00:00
27 Mai, 2014

Effektiv in der Neukundengewinnung mit der 10er-Liste

2017-06-09T19:41:57+00:00

Die 10er-Liste: So machen Sie Ihre Neukundengewinnung am Telefon noch effektiver “Ich muss mich zur Telefonakquise immer richtig überwinden.” So schildern Teilnehmer in unserem Reflex-Rhetorik© Telefontraining und in vielen firmeninternen Telefontrainings häufig Ihre persönliche Herausforderung beim Thema Telefonakquise. Diese Berührungsängste lassen sich durch eine professionelle Vorbereitung minimieren. Ein individueller Nutzeneinstieg, ein paar gute psycho-logische Impulsfragen und die ein oder andere Technik für die Einwandbehandlung, geben schnell Sicherheit und Selbstvertrauen. Neben [...]

Effektiv in der Neukundengewinnung mit der 10er-Liste2017-06-09T19:41:57+00:00
26 Mai, 2014

Telefonakquise – Erfolg mit Joker-Fragen

2017-06-09T19:41:58+00:00

Telefonakquise - Erfolg mit Joker-Fragen Vor einiger Zeit telefonierte ich mit einem Handwerker während eines meiner LIVE Telfontrainings. Das Gespräch lief eigentlich ganz gut, aber dann kippte es irgendwie und der Handwerker steigert sich in eine negative Sicht der Dinge hinein. Die Telefonakquise schien bei diesem Kunden schon so gut wie gescheitert und ich dachte mir – schlimmer kann es nicht werden. Also stieg ich mit folgender Joker-Frage aus der [...]

Telefonakquise – Erfolg mit Joker-Fragen2017-06-09T19:41:58+00:00
25 Mai, 2014

Telefonakquise: Stichtag-Aufhänger für einen guten Gesprächsstart

2017-06-09T19:42:00+00:00

Stichtag-Aufhänger für einen guten Gesprächsstart Das Geheimnis einer erfolgreichen Telefonakquise liegt darin ob Sie es schaffen das Interesse Ihres Kunden zu wecken! Es muss Ihnen gelingen, in einem relativ kurzen Telefonat gleich zu Beginn das Interesse Ihres Gesprächspartners zu gewinnen. Das ist der Sinn und Zweck eines „Aufhänger“ oder “Interesse-Weckers”zu Beginn Ihrer Telefonakquise. Optimaler Gesprächseinstieg mit Interesse-Wecker Ein gut formulierter „Interesse-Wecker“ motiviert Ihre Gesprächspartner für ein Gespräch mit Ihnen. [...]

Telefonakquise: Stichtag-Aufhänger für einen guten Gesprächsstart2017-06-09T19:42:00+00:00
25 Mai, 2014

Diese 3 Fragen sollten Sie Ihren Interessenten stellen

2016-01-01T20:46:28+00:00

Diese 3 Fragen sollten Sie Ihren Interessenten stellen Stellen Sie sich vor, Sie werden von einem Interessenten angerufen, der nach einem Besuch Ihrer Webseite folgendes zu Ihnen sagt: „Unser Problem ist, dass…“. "Problem"-Signale des Kunden empfangen Das qualifiziert Ihren Anrufer als Interessenten; er hat ein „Problemsignal“ gesendet. Andere Formulierung für solche Problemsignale sind: „Wir interessieren uns für…“ „Sie wurden uns empfohlen von, denn wir suchen…“ „Wir erwägen …“ „Wir suchen…“ [...]

Diese 3 Fragen sollten Sie Ihren Interessenten stellen2016-01-01T20:46:28+00:00
24 Mai, 2014

Angebote nachfassen: 4 Tipps zum Akquiseerfolg

2017-06-09T19:42:02+00:00

Die Telefonakquise ist als Kaltakquise eine echte Herausforderung für viele Verkäufer. Einfacher ist allerdings die Telefonakquise wenn es um die Nachverfolgung von Angeboten geht. Schließlich hat der Gesprächspartner in diesem Fall schon echtes Interesse gezeigt. Da sind die Hemmschwellen erheblich geringer als bei der “echten” Telefonakquise. Angebote nachfassen klingt also einfach. Trotzdem ist es immer wieder erstaunlich, wie wenig Verkäufer ihre Angebote in der Praxis nachfassen. Sie müssen Angebote aktiv [...]

Angebote nachfassen: 4 Tipps zum Akquiseerfolg2017-06-09T19:42:02+00:00