Kundengewinnung

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29 10, 2014

VIDEO: Angebote nachfassen

2017-09-08T18:23:24+00:00

Viele Verkäufer, Selbständige und Freelancer schreiben Angebote. In diesem Video verrate ich Dir die 3 Fragen für das richtige Timing um Angebote nachzufassen . […]

VIDEO: Angebote nachfassen 2017-09-08T18:23:24+00:00
20 07, 2014

Angebote nachfassen – so geht es besser.

2017-06-09T19:41:51+00:00

Herzlich Willkommen zur 6. Ausgabe des „Einfach-gut-verkaufen“-Podcast und heute haben wir ein richtig wichtiges Thema für all diejenigen, die Angebote erstellen und dann raushauen. Es geht darum wie fasse ich Angebote professionell nach. Wie mache ich das? Was sage ich dabei? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wie oft solle ich ein Angebot nachfassen? Und vor allen Dingen am Anfang die Frage: “Warum soll ich ein Angebot überhaupt nachfassen?“   Herzlich Willkommen zur 6. Ausgabe des „Einfach-gut-verkaufen“-Podcast und heute haben wir ein richtig wichtiges Thema für all diejenigen, die Angebote erstellen und dann raushauen. Es geht darum wie [...]

Angebote nachfassen – so geht es besser. 2017-06-09T19:41:51+00:00
28 05, 2014

Wann und wie oft sollte ich ein Angebot nachfassen?

2017-06-09T19:41:55+00:00

Wann und wie oft sollte ich ein Angebot nachfassen? Kennen Sie das? Sie haben eine interessante Anfrage bekommen. Natürlich nehmen Sie sich die Zeit uns setzten sich gleich hin. Schnell sind 1, 2 oder sogar mehr Stunden vergangen; aber das Angebot ist fertig. Jetzt noch schnell versenden und dann – NICHTS. Eine Woche vergeht, zwei Wochen vergehen aber es passiert nichts. Sie denken bei sich wie man nur so arrogant und resprektlos sein sein. Erst wird das Angbot so schnell wie möglich gebraucht und dann hält man es nicht einmal für nötig danke zu sagen. Ist das denn zu viel verlangt? [...]

Wann und wie oft sollte ich ein Angebot nachfassen? 2017-06-09T19:41:55+00:00
27 05, 2014

Der “Bleistift-Termin” als Abschlusstechnik am Telefon

2017-06-09T19:41:56+00:00

Der “Bleistift-Termin” als Abschlusstechnik am Telefon Aus dem Amerikanischen kommt das Acronym “ABC – Always Be Closing”. Frei übersetzt heißt das so viel wie, die beste Zeit zum Verkaufsabschluss ist jetzt. Besonders bei einem Telefontraining mit Live-Gesprächen bemerke ich immer wieder, dass viele Käufer und Verkäufer zu vagen Unverbindlichkeiten neigen. Dann fragen sie sich hinterher, was nun eigentlich beschlossen wurde – und erkennen – nichts. Für den Verkäufer bedeutet das, dass er im Verkaufsprozess keinen Fortschritt gemacht hat, sondern nur eine Verlängerung erdulden muss. Verkäufer leben nicht von guten Gesprächen Das Sie als Verkäufer jedoch nicht von guten Gesprächen leben, [...]

Der “Bleistift-Termin” als Abschlusstechnik am Telefon 2017-06-09T19:41:56+00:00
26 05, 2014

Telefonakquise – Erfolg mit Joker-Fragen

2017-06-09T19:41:58+00:00

Telefonakquise - Erfolg mit Joker-Fragen Vor einiger Zeit telefonierte ich mit einem Handwerker während eines meiner LIVE Telfontrainings. Das Gespräch lief eigentlich ganz gut, aber dann kippte es irgendwie und der Handwerker steigert sich in eine negative Sicht der Dinge hinein. Die Telefonakquise schien bei diesem Kunden schon so gut wie gescheitert und ich dachte mir – schlimmer kann es nicht werden. Also stieg ich mit folgender Joker-Frage aus der negativ Diskussion aus: „Was spricht eigentlich dagegen, dass wir uns ganz einfach mal zusammensetzten?“. Ohne das geringste Zögern kam die Antwort: „Da spricht überhaupt nichts dagegen.“. Verblüffend, oder? Tja, Telefonakquise ist [...]

Telefonakquise – Erfolg mit Joker-Fragen 2017-06-09T19:41:58+00:00
25 05, 2014

Telefonakquise: Stichtag-Aufhänger für einen guten Gesprächsstart

2017-06-09T19:42:00+00:00

Stichtag-Aufhänger für einen guten Gesprächsstart Das Geheimnis einer erfolgreichen Telefonakquise liegt darin ob Sie es schaffen das Interesse Ihres Kunden zu wecken! Es muss Ihnen gelingen, in einem relativ kurzen Telefonat gleich zu Beginn das Interesse Ihres Gesprächspartners zu gewinnen. Das ist der Sinn und Zweck eines „Aufhänger“ oder “Interesse-Weckers”zu Beginn Ihrer Telefonakquise. Optimaler Gesprächseinstieg mit Interesse-Wecker Ein gut formulierter „Interesse-Wecker“ motiviert Ihre Gesprächspartner für ein Gespräch mit Ihnen. Das muss schnell gehen. In unserem Telefontraining nutzen wir immer einen Streichholz um zu prüfen wie lange ein Interesse-Wecker sein darf. Denn etwa in der Zeit, in der ein Streichholz abbrennt, [...]

Telefonakquise: Stichtag-Aufhänger für einen guten Gesprächsstart 2017-06-09T19:42:00+00:00
24 05, 2014

Angebote nachfassen: 4 Tipps zum Akquiseerfolg

2017-06-09T19:42:02+00:00

Die Telefonakquise ist als Kaltakquise eine echte Herausforderung für viele Verkäufer. Einfacher ist allerdings die Telefonakquise wenn es um die Nachverfolgung von Angeboten geht. Schließlich hat der Gesprächspartner in diesem Fall schon echtes Interesse gezeigt. Da sind die Hemmschwellen erheblich geringer als bei der “echten” Telefonakquise. Angebote nachfassen klingt also einfach. Trotzdem ist es immer wieder erstaunlich, wie wenig Verkäufer ihre Angebote in der Praxis nachfassen. Sie müssen Angebote aktiv nachverfolgen Wenn Sie Kunden gewinnen wollen, müssen Sie Ihre Angebote aktiv nachfassen. Machen Sie nicht den Fehler und deuten das Nichtreagieren Ihres Kunden als Desinteresse oder gar Absage. Für die Passivität [...]

Angebote nachfassen: 4 Tipps zum Akquiseerfolg 2017-06-09T19:42:02+00:00