21 April, 2019

Die Herausforderung in der Bedarfsanalyse

2019-04-21T14:44:08+02:00

Die Herausforderung in der Bedarfsanalyse Die goldene Verkaufsregel für die Bedarfsanalyse: Erst orientieren, dann argumentieren Der wichtigste Faktor im Verkaufsprozess ist das Definieren des konkreten Kundenbedarfs. Kaufentscheidungen werden auf der Grundlage des jeweiligen Bedarfs Ihrer Kunden getroffen. Probleme, Schwierigkeiten oder die Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation sind die Gründe, die Ihren Kunden dazu veranlassen nach Veränderungen oder Lösungsmöglichkeiten Ausschau zu halten. In der Bedarfsanalyse geht es also darum, genau diese [...]

Die Herausforderung in der Bedarfsanalyse2019-04-21T14:44:08+02:00
23 Oktober, 2016

So setzt du gezielte Provokation ein um zu überzeugen

2019-01-12T18:53:51+02:00

Die Verkaufstechnik der Provokationsfrage zielt darauf ab, den Kunden gezielt so zu provozieren, dass er von selber beginnt Gründe und Argumente anzuführen, die für den Kauf sprechen.  Du regst deinen Kunden quasi zum Nachdenken an. Du hilfst ihm dabei, die eigenen limitierenden Einstellungen zu überwinden. […]

So setzt du gezielte Provokation ein um zu überzeugen2019-01-12T18:53:51+02:00
2 Mai, 2016

So beeinflusst du wichtige Entscheidungsfaktoren deiner Kunden

2017-12-27T12:56:29+02:00

Kunden treffen Kaufentscheidungen auf der Grundlage ihrer Wünsche, Ziele und Prioritäten. Du kannst dir das vorstellen wie eine innere Checkliste. Auf dieser Entscheidungs-Checkliste sind alle wichtigen Anforderungen zusammengefasst. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du bereits sehr früh im Verkaufsgespräch weitere, für dich und dein Produkt relevante Punkte, auf diese Entscheidungs-Checkliste bringst. […]

So beeinflusst du wichtige Entscheidungsfaktoren deiner Kunden2017-12-27T12:56:29+02:00
14 Februar, 2016

Verkaufsgespräch: So übernimmst du die Kontrolle

2018-12-29T22:13:48+02:00

Ich stelle dir in diesem Video eine 2-teilige Formel vor, mit der du die Führung im Verkaufsgespräch souverän übernimmst und damit gleich 4 Vorteile auf deiner Seite hast. Du übernimmst die Führung im Verkaufsgespräch Du läutest damit offiziell die Analysephase ein Du holst Dir das OK des Kunden ihm jetzt eine Auswahl an Fragen zu stellen Du schiebst Deine Präsentation auf, und schaffst Dir damit Zeit und Gelegenheit um Dich [...]

Verkaufsgespräch: So übernimmst du die Kontrolle2018-12-29T22:13:48+02:00
20 Juli, 2014

Kreative Fragetechiken im Verkaufsgespräch

2017-06-09T19:41:51+02:00

Erfahre wie du mit einer kreative Fragetechniken mehr über die Assoziationen deiner Kunden erfährst, und so schnell zu den wirklich entscheidenden Punkten im Verkaufsgespräch kommst.  Zwei kreative Möglichkeiten stelle ich dir dazu in dieser Podcast-Folge vor.   Das ist der „Einfach-gut-verkaufen“-Podcast, mit Thomas Bottin. Ja Freunde, Herzlich Willkommen zur vierten Ausgabe des „Einfach-gut-verkaufen“-Podcast und heute haben wir das Thema: „Kreative Fragetechniken“. 0:28 Und bevor wir starten, [...]

Kreative Fragetechiken im Verkaufsgespräch2017-06-09T19:41:51+02:00
20 Juli, 2014

Authentisch verkaufen mit Fragetechnik

2017-06-09T19:41:52+02:00

Fragetechniken sind für mich die effektivsten Verkaufstechniken. Trotzdem bereiten wir häufig eher das vor was wir sagen wollen, und nicht das was wir fragen wollen. Aber eigentlich müsste es genau umgekehrt sein. In dieser Folge des “Einfach gut verkaufen”-Podcast möchte ich Dir deswegen ein einfaches aber sehr effektives Fragengerüst vorstellen. Mit diesen drei einfachen Fragen gelingt es dir deinen Kunden in den Mittelpunkt des Verkaufsgespräches zu rücken: Kriterien-Fragen [...]

Authentisch verkaufen mit Fragetechnik2017-06-09T19:41:52+02:00
25 Mai, 2014

Diese 3 Fragen sollten Sie Ihren Interessenten stellen

2016-01-01T20:46:28+02:00

Diese 3 Fragen sollten Sie Ihren Interessenten stellen Stellen Sie sich vor, Sie werden von einem Interessenten angerufen, der nach einem Besuch Ihrer Webseite folgendes zu Ihnen sagt: „Unser Problem ist, dass…“. "Problem"-Signale des Kunden empfangen Das qualifiziert Ihren Anrufer als Interessenten; er hat ein „Problemsignal“ gesendet. Andere Formulierung für solche Problemsignale sind: „Wir interessieren uns für…“ „Sie wurden uns empfohlen von, denn wir suchen…“ „Wir erwägen …“ „Wir suchen…“ [...]

Diese 3 Fragen sollten Sie Ihren Interessenten stellen2016-01-01T20:46:28+02:00