Akquise

/Tag:Akquise
30 01, 2018

Einwand | Unterlagen schicken – So reagierst du richtig!

2018-01-30T16:06:35+00:00

“Schicken Sie mir Unterlagen zu” ist ein Standardeinwand. Das bedeutet, irgendwann wirst du diesen Einwand während deiner Neukundengewinnung zu hören bekommen. Wie gehst du damit um? Schickst du Unterlagen zu? Was ist die beste Strategie? Diese Fragen beantworte ich in diesem Artikel. Hör auf zu träumen und zu hoffen Stell dir vor du bist mitten in der telefonischen Neukundengewinnung. Gleich zu Beginn des Telefonates sagt dein Gegenüber zu dir: “Schicken Sie mir Unterlagen zu”. Wenn wir jetzt alle in Disneyland leben würden, dann würdest du wahrscheinlich verzückt auflegen und sofort umfassende Informationsmaterialien zusammenstellen. Der Entscheider würde [...]

Einwand | Unterlagen schicken – So reagierst du richtig! 2018-01-30T16:06:35+00:00
13 03, 2016

Kaltakquise – 6 Ideen für bessere Interessewecker

2017-12-27T12:26:11+00:00

Wie kannst du die Wirksamkeit von 08/15-Interesseweckern bei der Kaltakquise verbessern?  In diesem Artikel möchte ich dir 6 Tipps vorstellen, wie du Standardaufhänger schlagkräftiger formulieren kannst. Das GIGO-Prinzip bei deinen Aufhängern und Interesseweckern Aufmerksamkeit ist die Währungseinheit in der Akquise. Ohne die Aufmerksamkeit deines Kunden ist deine Erstansprache zum Scheitern verurteilt. Deswegen haben sogenannten Aufhänger und Interessewecker eine enorme Bedeutung für deinen Erfolg in der Neukundengewinnung. Sie entscheiden darüber, ob du die Aufmerksamkeit deines Gesprächspartners gewinnst oder nicht. In der Informatik kennt man das GIGO-Prinzip. Es bedeutet: Garbage in - Garbage out und bedeutet übersetzt: Wenn du Müll reinpackst - kommt [...]

Kaltakquise – 6 Ideen für bessere Interessewecker 2017-12-27T12:26:11+00:00
23 02, 2016

Hypnotische Abschlusstechnik: So machst du den Sack zu!

2017-09-08T18:20:38+00:00

Die Wenn-und-dann-Abschlusstechnik kommt aus der Familie der sogenannten hypnotischen Sprachmuster. Sie ist einfach, elegant und funktioniert immer in 3 Schritten. Ich stelle Dir diese Abschlusstechnik in dieser neuen Folge vor.

Hypnotische Abschlusstechnik: So machst du den Sack zu! 2017-09-08T18:20:38+00:00
2 01, 2016

Die 10 Ursachen für Probleme bei der Akquise

2017-12-28T21:41:53+00:00

Wenn du mehr Erfolg in der Akquise haben willst, dann gibt dir diese Liste der 10 Gründe für  mangelnden Erfolg in der Neukundengewinnung eine gute erste Orientierung. Denn schon Galileo hat gesagt: Gib mir einen Ansatzpunkt und ich hebe die Welt aus den Angeln! Wenn du dich verbessern willst, musst du wissen wo du anfangen sollst. Diese Liste ist nichts für Ego-Streichler. Sie ist für Verkäufer, Unternehmer und Selbständige, die nach konstruktiven Wegen suchen, ihre Neukundengewinnung zu verbessern. Lies dir jeden Punkt durch und schätze dich dann ein. Nutze eine Skala von 1-10. Die Zahl 1 bedeutet: dieser Punkt trifft auf [...]

Die 10 Ursachen für Probleme bei der Akquise 2017-12-28T21:41:53+00:00
31 12, 2015

Diese 3 Motivationsfenster entscheiden über deinen Erfolg in der Neukundengewinnung

2017-12-29T23:50:08+00:00

Das Wissen über die Motivationsfenster gibt dir ein grundlegendes Verständnis über die psychologischen Wirkungsmechanismen der Neukundengewinnung. Außerdem kann es dir dabei helfen, deine Frustrationstoleranz bei der Kaltakquise zu erhöhen. […]

Diese 3 Motivationsfenster entscheiden über deinen Erfolg in der Neukundengewinnung 2017-12-29T23:50:08+00:00
29 12, 2015

Diese Lösungsfragen sind der Nachbrenner für deinen Verkaufsabschluss

2017-12-29T23:24:48+00:00

Lösungsfragen sind psychologisch sehr wirksame Verkaufstechniken. Sie schaffen eine positive Atmosphäre im Verkaufsgespräch und positionieren den Verkäufer als konstruktiv und hilfreich. Wie und wann du Lösungsfragen am besten einsetzten kannst, erfährst du in diesem Artikel. Was sind Lösungsfragen? Lösungsfragen sind die die vierte Frageart im SPIN©-Selling (Hier findest du einen guten Überblick über die Vorgehensweise im SPIN Selling) und sie werden in dem Acronym SPIN durch den Buchstaben N repräsentiert. Das N steht für Need-Pay-Off-Questions, was meiner Meinung nach am besten mit Lösungsfragen übersetzt wird. Mit Lösungsfragen fragst du den Kunden danach, was deine Produktlösung für ihn bringen würde. [...]

Diese Lösungsfragen sind der Nachbrenner für deinen Verkaufsabschluss 2017-12-29T23:24:48+00:00
13 07, 2015

Das bringt XING in der Akquise – Webinar

2018-04-06T14:01:57+00:00

Akquise mit XING Aktive und passive Akquise mit XING (Webinar) In diesem Webinar geht es darum: Das Angler-Prinzip: wie funktioniert die passive Akquise mit Xing? Wie schreibe ich eine effektive Akquisenachricht und vor allem - wem schicke ich die? Wie Du mit der erweiterten Suche bei XING hervorragend Akquiserecherche betreiben kannst. Warum Profil nicht nur bei Deinen Reifen wichtig ist, sondern auch auf XING - und wie Du Deine PS auf die Strasse (Plattform) bringst. Aus dem Inhalt: Lass Dein Netzwerk für Dich arbeiten. XING funktioniert bei mir nicht - warum? Das "kleine [...]

Das bringt XING in der Akquise – Webinar 2018-04-06T14:01:57+00:00
30 06, 2015

Kaltakquise B2B – Webinar

2018-04-06T12:32:52+00:00

Kaltakquise B2B Effektiv und stressfrei neue Kunden gewinnen (Webinar) In diesem Webinar geht es darum: Warum Du eine Akquisestrategie brauchst, und was Du dabei unbedingt berücksichtigen musst. Wie Du Dein Timing in der Kaltakquise optimierst, und so mehr Erfolg bei der Akquise hast. Wie die optimale Vorgehensweise im Akquisegespräch aussieht, und ob ein Leitfaden eine gute Idee ist. Aus dem Inhalt: Responder - Farmer - Hunter Wie Du einen Machbarkeits-Check für Deine Akquise machst Effizient akquirieren mit der 10er-Liste Welche Ziele für die Akquise geeignet sind - Zielsystem Struktur in der Katakquise - [...]

Kaltakquise B2B – Webinar 2018-04-06T12:32:52+00:00
29 06, 2015

Abschlusstechniken – Webinar

2018-04-06T13:53:16+00:00

Abschlusssicher verkaufen (Webinar) Abschlusstechniken sind keine Tricks, mit denen der Kunde reingelegt wird. Abschlusstechniken sind Impulse, die ein Gespräch verbindlicher machen. Wie, wann und an welchem Punkt im Verkaufsgespräch setzt man Abschlusstechniken ein? Dazu gibt es in diesem Impuls Verkaufstraining (Google-Hangout / Webinar) Impulse von Verkaufstrainer Thomas Bottin. Aus dem Inhalt: 1:26 Der Rückrufer-Club 2:30 Die 3H-Formel: Höfliche Härte Hilft 4:30 Erfolg konsequent planen - Messbare Ziele in der Akquise setzen 6:30 Zwei Sätze für einen guten Start in das Akquisegespräch Sprachmuster. 9:00 Wer ist BIBO - Big Boss - Wer trifft die Entscheidung - Sprachmuster? 11:30 Die Phasen im [...]

Abschlusstechniken – Webinar 2018-04-06T13:53:16+00:00