Abschlusstechnik

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27 01, 2018

Verkaufsabschluss | Mit der Zeitreise-Technik zum Abschluss

2018-01-27T22:55:56+00:00

Mit der Zeitreis-Technik machst du mit deinem Kunden eine gedankliche Probefahrt, in eine Zukunft, in der er mit deinem Produkt genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Das Sprachmuster funktioniert mit dem rhetorischen Stilmittel der Repetitio und einer geschickten Vorannahme. Eine gute Entscheidung will überlegt sein. Deswegen ist es völlig normal, wenn dein Kunde vor der Kaufentscheidung noch zögert. Du kannst deine Kunden zwar nicht zwingen abzuschließen, aber du kannst ihn Abschlussimpulse geben. Je treffsicherer du bei deinen Impulsen bist, desto eher wirkt sich deine Abschlusstechnik positiv auf die Kaufentscheidung des Kunden aus. Ich will dir mit [...]

Verkaufsabschluss | Mit der Zeitreise-Technik zum Abschluss 2018-01-27T22:55:56+00:00
27 05, 2014

Der “Bleistift-Termin” als Abschlusstechnik am Telefon

2017-06-09T19:41:56+00:00

Der “Bleistift-Termin” als Abschlusstechnik am Telefon Aus dem Amerikanischen kommt das Acronym “ABC – Always Be Closing”. Frei übersetzt heißt das so viel wie, die beste Zeit zum Verkaufsabschluss ist jetzt. Besonders bei einem Telefontraining mit Live-Gesprächen bemerke ich immer wieder, dass viele Käufer und Verkäufer zu vagen Unverbindlichkeiten neigen. Dann fragen sie sich hinterher, was nun eigentlich beschlossen wurde – und erkennen – nichts. Für den Verkäufer bedeutet das, dass er im Verkaufsprozess keinen Fortschritt gemacht hat, sondern nur eine Verlängerung erdulden muss. Verkäufer leben nicht von guten Gesprächen Das Sie als Verkäufer jedoch nicht von guten Gesprächen leben, [...]

Der “Bleistift-Termin” als Abschlusstechnik am Telefon 2017-06-09T19:41:56+00:00