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Reflex-Rhetorik©-Podcast2017-09-06T13:56:37+02:00

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Fit für Akquise und Verkauf

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Das Anhören dieser Podcastreihe ist ein wahres Hörvergnügen. Herr Bottin hat mir als Einsteiger im Handwerk mit dieser Podcastreihe sehr weiter geholfen, er versteht es Komplexe Themengebiete Kompetent und Charmant- witzige wieder zu geben. Sicher, diese Podcast kosten Zeit, doch Sie bringen einen Mehrwert und daher mehr Umsatz und zufriedene Kunden.
Moby_84
Vertrieb macht Spaß und die Tipps von Thomas Bottin helfen mir, meinen Werkzeugkasten zu vervollständigen und so besser reagieren zu können. Ganz klare Empfehlung an alle „Vertriebler“!
think-different
Sehr guter Podcast! Nicht nur trockener Input, sondern Witz durch praktische Beispiele belegt. So verdeutlicht Herr Bottin nicht nur theoretische Techniken, sondern gibt aktive Hilfe und wirkt Augen öffnend, Klasse!
St. Weber
Top Podcast! – sehr genial präsentiert – sitze oft lachend im Auto! Die rethorischen Perlen werden jeden Tag direkt erprobt und ausnahmslos in die Werkzeugkiste aufgenommen! Weiter so!
Jan Winck
Für mich ganz klar einer der 3 besten Podcast im Bereich Wirtschaft. Hier gibt es hochwertige Tipps aus einem Guss, die auch noch humorvoll präsentiert werden! Mittlerweile habe ich fast alle Folgen schon mehrfach gehört, da ich dabei immer wieder mehr Informationen aufnehme.
Jan Winck
Ich werde jedes Mal mitgerissen und sauge alle Infos auf wie ein Schwamm. Danke Herr Bottin für die tolle Information.
Jan Sing

Dieser Podcast hilft dir dabei, deinen Werkzeugkoffer mit effektiven Verkaufstechniken zu füllen, zielsicher zu argumentieren, Einwände aufzulösen und Abschlüsse zu erzielen.

18April, 2019

Reframing im Verkauf [NLP]

Reframing im Verkauf - NLP Reframing ist das Werkzeug starker Verkäufer. Mit Reframing wirst du zum Meinungsmacher. Mit Reframing veränderst du Einstellungen, Standpunkte und Meinungen indem du neue Perspektiven und Sichtweisen auf eine bestehende Situation anbietest. Du gibst deinem Kunden geschickt einen neuen Rahmen, durch den hindurch er z.B. auf [...]

17April, 2019

Verkaufserfolg [Studie] – Optimisten verkaufen 57% mehr!!

Verkaufserfolg | Optimisten verkaufen besser! Laut den Ergebnissen einer Studie von Dr. Seligman verkaufen Verkäufer mit einer ausgeprägten optimistischen Grundeinstellung 88% mehr als Ihre pessimistischen Kollegen. Diese Ergebnisse sind aber nicht das Fantasiegebilde eines Theoretikers über Verkaufserfolg, sondern entstammen aus den realen Erfahrungen eines Versicherungsunternehmens. Das Problem Die Metropolitan [...]

11April, 2019

Einwandbehandlung am Telefon | 3 Wirkungs-Booster

3 Wirkungs-Booster für deine Einwandbehandlung am Telefon In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit längeren Pausen, konstanter Sprachgeschwindigkeit und der Spiegeltechnik deine Wirkung der Einwandbehandlung am Telefon und in schwierigen Verkaufssituationen deutlich verbesserst. Gelassenheit bei der Einwandbehandlung am Telefon ist Pflicht Die Auswertung von über 60.000 Verkaufsgesprächen, die [...]

3April, 2019

3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst

3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst Verkaufsargumente sind die Bausteine für einen erfolgreichen Verkauf. Doch nicht alle Verkaufsargumente sind gleich wirksam. Es gibt eine Hierarchie der Verkaufsargumente. Ich gebe dir in diesem Artikel die 3 wesentlichen Hierarchiestufen für eine wirkungsvolle Verkaufspräsentation an die Hand. Was sind die richtigen [...]

31März, 2019

Telefonakquise

Telefonakquise Telefonakquise ist eine wirkungsvolle Methoden, um neue Kunden zu gewinnen. Allerdings brauchst du als Akquisiteur neben Mut und Motivation vor allem die richtigen Strategien und Verkaufstechniken. Hier findest du Kaltakquise Tipps für deinen Kaltakquise Leitfaden - mit Beispielen aus der Akquisepraxis. Telefonakquise Tipps #1 [...]

14März, 2019

Kundennutzen – die 5 goldenen Fragen

Kundennutzen - die 5 golden Fragen In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit 5 einfachen Fragen den Kundennutzen quantifizieren kannst und du damit den Wert deiner Lösung deutlich besser positionierst. Der Kundennutzen (englisch Customer Value, Customer Utility) ist nicht der objektive Nutzen den du mit deiner Firma oder [...]

12Januar, 2019

Einwandbehandlungen

Einwandbehandlungen In diesem Artikel stelle ich dir unterschiedliche Methoden für gute Einwandbehandlungen vor. Wir gehen konkrete Beispiele für unterschiedliche Einwandbehandlungen durch. Methoden für Einwandbehandlungen Funktionierende Methoden für gute Einwandbehandlungen gehören heute zur täglichen Verkaufspraxis. Du kannst Kundeneinwände zwar nicht zu 100% vermeiden, aber du [...]

29Dezember, 2018

Vorsicht! Der Nummer 1 Fehler im Verkauf

Der größte Fehler im Verkauf besteht darin, die DNA des Verkaufens zu verletzen. Jedes Überzeugungsgespräch, jedes Verkaufsgespräch folgt einer inneren Struktur. Diese innere Struktur ist immer gleich. Sie ist quasi der „rote Faden“ für dein Verkaufsgespräch. Ich nenne diese innere Struktur deswegen die DNA deines [...]

2September, 2018

Verkaufen mit emotionalen Appellen

Ich möchte dir hier eine mächtige Beeinflussungsstrategie vorstellen. Es geht um die sieben Arten von emotionalen Appellen. In dieser Folge stelle ich dir den emotionale Appell vor, der in der Argumentationstheorie den Fachbegriff „Argumentum ad populum“ trägt - oder auch den Appell an populäre Gefühle.

7Juni, 2018

So enttarnst du lässig Gesprächsfallen

Gesprächsfallen im Verkaufsgespräch können überall lauern. Wenn du bei einer Gesprächsfalle falsch reagierst kann es passieren, dass du dich um Kopf und Kragen redest. Ich will dir in dieser Folge eine einfache Frage vorstellen, mit der du Gesprächsfallen nicht nur enttarnen kannst, sondern mit der du auch sofort besser reagieren [...]

6März, 2018

Verkaufsgespräch – der „Lemming-Abschluss“ (Abschlusstechniken)

Mit dem Lemming-Abschluss nutzt du das Phänomen der Massen. Du setzt den entscheidenden Abschlussimpuls, indem du auf das typische Entscheidungsverhalten einer Referenzgruppen hinweist. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach und funktioniert super gut. Abschlusstechniken sind Pflicht Abschlusstechniken und Verkaufsgespräche sind wie Ernie und [...]