9 Januar, 2020

Kundenakquise | die 3 Wege der Neukundenakquise

2020-11-22T18:20:00+02:00

Kundenakquise | die 3 Wege der Neukundenakquise Professionelle und berechenbare Kundenakquise ist der Hebel für Vertriebserfolg. Ich stelle dir hier die 3 Wege der Kundenakquise vor. Und meine Tipp an dieser Stelle: du solltest diese 3 Wege nicht nur kennen, sondern du solltest alle 3 Wege nutzen. Gute Kundenakquise verzeiht viele Sünden Du kannst das beste Produkt haben, den besten Verkaufsprozess und die versiertesten Follow-up Verkaufstechniken, ohne klare Strategie in [...]

Kundenakquise | die 3 Wege der Neukundenakquise2020-11-22T18:20:00+02:00
30 November, 2019

Preiserhöhung – ankündigen und durchsetzen

2020-07-06T11:19:07+02:00

Preiserhöhung durchsetzen & argumentieren Eine Preiserhöhung durchsetzen ist ein sensibles Thema. Denn es steht viel auf dem Spiel. Werden Preisanpassungen schlecht kommuniziert und ungeschickt verhandelt ist nicht nur der höhere Preis nicht durchsetzbar, sondern manchmal verlierst du auch gleich den ganzen Kunde. Deswegen solltest du bei deinen Gesprächen zur Preisanpassung nicht mit der "friss oder stirb"-Methode vorgehen. Bereite dich statt dessen auf die Preisgespräche strategisch vor und arbeite mit [...]

Preiserhöhung – ankündigen und durchsetzen2020-07-06T11:19:07+02:00
24 November, 2019

Mit Zusatzverkauf bis zu 25% mehr Umsatz erzielen

2020-07-06T11:23:25+02:00

Zusatzverkauf, ja aber wie? Wer die Chance für einen Zusatzverkauf erkennt und richtig nutzt, kann seinen Umsatz um bis zu 25 Prozent steigern! Denn erfahrungsgemäß liegt die Schmerzgrenze des Kunden für zusätzliche Produkte und Dienstleistungen bei ca. 25 Prozent des Hauptkaufs. Und das Tolle daran: Gleichzeitig gibst du deinen Kunden auch das Gefühl, wirklich gut beraten worden zu werden. Durch den richtigen Zusatzverkauf steigt also auch die Kundenzufriedenheit. So gesehen [...]

Mit Zusatzverkauf bis zu 25% mehr Umsatz erzielen2020-07-06T11:23:25+02:00
21 Oktober, 2019

Ich-Botschaften | Kunden angemessen kritisieren

2020-07-06T11:26:30+02:00

Ich-Botschaften - So kritisierst du Kunden angemessen Ich-Botschaften sind Kommunikationstools, die dir helfen dich in schwierigen Kundensituationen richtig zu positionieren. Sie können dir Ärger und viel unnötige Arbeit ersparen - wenn du sie richtig einsetzt. Keine Ich-Botschaften? | Jeder hat die Kunden, die er verdient Warum ist die Kritik am Verhalten von Kunden mit Ich-Botschaften wichtig? Ich will dir hier einmal zwei Fälle aus [...]

Ich-Botschaften | Kunden angemessen kritisieren2020-07-06T11:26:30+02:00
4 Juni, 2019

Verkaufspräsentation | eine Präsentation die verkaufen muss

2020-07-06T11:56:30+02:00

Verkaufspräsentation | eine Präsentation die verkaufen muss So machen 2 Feedback-Loops deine Präsentation stark Mit offenen und geschlossenen Feedback-Loops aktivierst du deinen Kunden während der Verkaufspräsentation. Du vermeidest so langatmige Monologe und hältst die Aufmerksamkeit des Kunden während der Präsentation hoch. Wie du Feedback-Loops in der Verkaufspräsentation gekonnt einsetzt, zeige ich dir in diesem Artikel. Feedback-Loop in deiner Verkaufspräsentation Eine Verkaufspräsentation ohne Feedback-Loop ist wie eine Radtour ohne Fahrrad - [...]

Verkaufspräsentation | eine Präsentation die verkaufen muss2020-07-06T11:56:30+02:00
22 Mai, 2019

Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren

2019-10-24T19:45:32+02:00

Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren In diesem Artikel gebe ich dir 2 Ideen an die Hand, wie du im Verkaufsgespräch Vorwände von Einwänden unterscheiden kannst. Das ist im Verkaufsgespräch deswegen wichtig, weil dich eine gute Einwandbehandlung bei echten Einwänden weiter bringt, aber bei Vorwänden jede inhaltliche Argumentation verschwendete Zeit ist. Deshalb musst du ein Gespür für Vorwände und Einwände entwicklen und natürlich auch entsprechende Verkaufswerzeuge [...]

Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren2019-10-24T19:45:32+02:00
21 April, 2019

Bedarfsanalyse | die wichtigsten 5 Schritte

2020-11-16T22:46:20+02:00

Bedarfsanalyse die wichtigsten 5 Schritte Ohne eine gute Bedarfsanalyse fehlt dir im Verkaufsgespräch die Grundlage für eine effektive Argumentation. Das ist wie mit verbundenen Augen durch ein fremdes Haus laufen: kann klappen, muss aber nicht. Beim Verkaufserfolg solltest du allerdings nichts dem Zufall überlassen. Deswegen präge dir die goldene Verkaufsregel für die Bedarfsanalyse ein: Erst orientieren, dann argumentieren Ich stelle dir im Folgenden 5 Schritte in der Bedarfsanalyse [...]

Bedarfsanalyse | die wichtigsten 5 Schritte2020-11-16T22:46:20+02:00
20 April, 2019

SPIN-Selling – eine Strategie für Verkaufsprofis

2020-11-12T23:03:32+02:00

 SPIN-Selling ist eine Strategie für Verkaufsprofis SPIN-Selling gehört zu den Verkaufsstrategien, die mich sofort begeistert haben. Nicht nur weil es eine sehr elegante Methode ist, sondern weil sie durch das aktive Beobachten von erfolgreichen Verkäufern entstanden ist. […]

SPIN-Selling – eine Strategie für Verkaufsprofis2020-11-12T23:03:32+02:00
17 April, 2019

Verkaufserfolg [Studie] – Optimisten verkaufen 57% mehr!!

2019-04-17T11:57:07+02:00

Verkaufserfolg | Optimisten verkaufen besser! Laut den Ergebnissen einer Studie von Dr. Seligman verkaufen Verkäufer mit einer ausgeprägten optimistischen Grundeinstellung 88% mehr als Ihre pessimistischen Kollegen. Diese Ergebnisse sind aber nicht das Fantasiegebilde eines Theoretikers über Verkaufserfolg, sondern entstammen aus den realen Erfahrungen eines Versicherungsunternehmens. Das Problem Die Metropolitan Life verlor Ihre Versicherungsverkäufer in Scharen mangels Verkaufserfolg Mitte der 80er Jahre stand die amerikanische Versicherungsgesellschaft Metropolitan Life vor einem [...]

Verkaufserfolg [Studie] – Optimisten verkaufen 57% mehr!!2019-04-17T11:57:07+02:00
11 April, 2019

Einwandbehandlung am Telefon | 3 Wirkungs-Booster

2019-04-11T17:56:41+02:00

3 Wirkungs-Booster für deine Einwandbehandlung am Telefon In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit längeren Pausen, konstanter Sprachgeschwindigkeit und der Spiegeltechnik deine Wirkung der Einwandbehandlung am Telefon und in schwierigen Verkaufssituationen deutlich verbesserst. Gelassenheit bei der Einwandbehandlung am Telefon ist Pflicht Die Auswertung von über 60.000 Verkaufsgesprächen, die von den Kollegen der Firma gong.io mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewertet wurden, spricht eine deutliche Sprache: Gelassenheit ist in [...]

Einwandbehandlung am Telefon | 3 Wirkungs-Booster2019-04-11T17:56:41+02:00
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