21 Juli, 2020

Suggestivfragen im Verkauf

2020-07-21T12:38:21+02:00

Suggestivfragen sind effektive Verkaufswerkzeuge. Allerdings mußt du bei Ihnen viel Wert auf die richtige Formulierung und das richtige Timing legen, sonst schaden sie mehr als sie nutzen. Wir schauen uns in diesem Artikel einmal an wie du Suggestivfragen richtig formulierst und welches Timing sinnvoll ist. […]

Suggestivfragen im Verkauf2020-07-21T12:38:21+02:00
16 Juli, 2020

So findest du das richtige Timing in der Akquise

2020-07-16T11:32:55+02:00

Egal ob in der Kaltakquise oder in der Telefonakquise Erfolg und Misserfolg hat viel mit dem richtigen Timing zu tun. Diese 3 Chancenfenster musst du kennen. Du triffst deinen Kunden immer in einem von 3 Chancenfenstern. In den jeweiligen Akquisefenstern hast du unterschiedliche Akquiseziele und musst unterschiedliche Verkaufstechniken anwenden. […]

So findest du das richtige Timing in der Akquise2020-07-16T11:32:55+02:00
16 Juli, 2020

[Webinar] Killer Einwände in der Akquise performen

2020-07-17T11:26:18+02:00

In 4 Schritten zur optimalen Killer-Einwand-Performance. Es geht darum, wie dir Techniken, Mini-Skripte und Dialog-Szenarien bei typischen Killer-Einwänden (Kein Interesse, keine Zeit, wir haben schon jemanden usw…) helfen. Killer-Einwände in der Akquise sind herausfordernd. Wenn du hier nicht gut performst bist du raus. Ein Grund mehr, sich systematisch auf diese Standardeinwände vorzubereiten. […]

[Webinar] Killer Einwände in der Akquise performen2020-07-17T11:26:18+02:00
1 Februar, 2020

Buying Center

2020-07-06T10:56:23+02:00

Verkaufen im B2B Vertrieb kann anspruchsvoll sein. Vor allem dann, wenn bei der Kaufentscheidung diverse Leute mitmischen. Im B2B Vertrieb nennt sich das Buying Center. Wie du das Buying Center "knackst" und was du dafür brauchst möchte ich in diesem Beitrag mit dir durchdenken. Buying Center "knacken" mit 3 einfachen Fragen Das tolle am B2B Vertrieb ist, dass es sich echt lohnt wenn du es kannst. Willi Sutton ein berühmt [...]

Buying Center2020-07-06T10:56:23+02:00
9 Januar, 2020

Kundenakquise | die 3 Wege der Neukundenakquise

2020-07-06T10:58:14+02:00

Kundenakquise | die 3 Wege der Neukundenakquise Professionelle und berechenbare Kundenakquise ist der Hebel für Vertriebserfolg. Ich stelle dir hier die 3 Wege der Kundenakquise vor. Und meine Tipp an dieser Stelle: du solltest diese 3 Wege nicht nur kennen, sondern du solltest alle 3 Wege nutzen. Gute Kundenakquise verzeiht viele Sünden Du kannst das beste Produkt haben, den besten Verkaufsprozess und die versiertesten Follow-up Verkaufstechniken, ohne klare Strategie in [...]

Kundenakquise | die 3 Wege der Neukundenakquise2020-07-06T10:58:14+02:00
30 November, 2019

Preiserhöhung – ankündigen und durchsetzen

2020-07-06T11:19:07+02:00

Preiserhöhung durchsetzen & argumentieren Eine Preiserhöhung durchsetzen ist ein sensibles Thema. Denn es steht viel auf dem Spiel. Werden Preisanpassungen schlecht kommuniziert und ungeschickt verhandelt ist nicht nur der höhere Preis nicht durchsetzbar, sondern manchmal verlierst du auch gleich den ganzen Kunde. Deswegen solltest du bei deinen Gesprächen zur Preisanpassung nicht mit der "friss oder stirb"-Methode vorgehen. Bereite dich statt dessen auf die Preisgespräche strategisch vor und arbeite mit [...]

Preiserhöhung – ankündigen und durchsetzen2020-07-06T11:19:07+02:00
24 November, 2019

Mit Zusatzverkauf bis zu 25% mehr Umsatz erzielen

2020-07-06T11:23:25+02:00

Zusatzverkauf, ja aber wie? Wer die Chance für einen Zusatzverkauf erkennt und richtig nutzt, kann seinen Umsatz um bis zu 25 Prozent steigern! Denn erfahrungsgemäß liegt die Schmerzgrenze des Kunden für zusätzliche Produkte und Dienstleistungen bei ca. 25 Prozent des Hauptkaufs. Und das Tolle daran: Gleichzeitig gibst du deinen Kunden auch das Gefühl, wirklich gut beraten worden zu werden. Durch den richtigen Zusatzverkauf steigt also auch die Kundenzufriedenheit. So gesehen [...]

Mit Zusatzverkauf bis zu 25% mehr Umsatz erzielen2020-07-06T11:23:25+02:00
21 Oktober, 2019

Ich-Botschaften | Kunden angemessen kritisieren

2020-07-06T11:26:30+02:00

Ich-Botschaften - So kritisierst du Kunden angemessen Ich-Botschaften sind Kommunikationstools, die dir helfen dich in schwierigen Kundensituationen richtig zu positionieren. Sie können dir Ärger und viel unnötige Arbeit ersparen - wenn du sie richtig einsetzt. Keine Ich-Botschaften? | Jeder hat die Kunden, die er verdient Warum ist die Kritik am Verhalten von Kunden mit Ich-Botschaften wichtig? Ich will dir hier einmal zwei Fälle aus [...]

Ich-Botschaften | Kunden angemessen kritisieren2020-07-06T11:26:30+02:00