21 April, 2019

Die Herausforderung in der Bedarfsanalyse

2019-04-21T14:44:08+02:00

Die Herausforderung in der Bedarfsanalyse Die goldene Verkaufsregel für die Bedarfsanalyse: Erst orientieren, dann argumentieren Der wichtigste Faktor im Verkaufsprozess ist das Definieren des konkreten Kundenbedarfs. Kaufentscheidungen werden auf der Grundlage des jeweiligen Bedarfs Ihrer Kunden getroffen. Probleme, Schwierigkeiten oder die Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation sind die Gründe, die Ihren Kunden dazu veranlassen nach Veränderungen oder Lösungsmöglichkeiten Ausschau zu halten. In der Bedarfsanalyse geht es also darum, genau diese [...]

Die Herausforderung in der Bedarfsanalyse2019-04-21T14:44:08+02:00
18 April, 2019

Reframing im Verkauf [NLP]

2019-04-18T13:27:13+02:00

Reframing im Verkauf - NLP Reframing ist das Werkzeug starker Verkäufer. Mit Reframing wirst du zum Meinungsmacher. Mit Reframing veränderst du Einstellungen, Standpunkte und Meinungen indem du neue Perspektiven und Sichtweisen auf eine bestehende Situation anbietest. Du gibst deinem Kunden geschickt einen neuen Rahmen, durch den hindurch er z.B. auf einen Einwand blicken kann. Daher stammt auch der Name Reframing. Reframing kann man ins Deutsche etwa mit Neurahmung, etwas einen [...]

Reframing im Verkauf [NLP]2019-04-18T13:27:13+02:00
17 April, 2019

Verkaufserfolg [Studie] – Optimisten verkaufen 57% mehr!!

2019-04-17T11:57:07+02:00

Verkaufserfolg | Optimisten verkaufen besser! Laut den Ergebnissen einer Studie von Dr. Seligman verkaufen Verkäufer mit einer ausgeprägten optimistischen Grundeinstellung 88% mehr als Ihre pessimistischen Kollegen. Diese Ergebnisse sind aber nicht das Fantasiegebilde eines Theoretikers über Verkaufserfolg, sondern entstammen aus den realen Erfahrungen eines Versicherungsunternehmens. Das Problem Die Metropolitan Life verlor Ihre Versicherungsverkäufer in Scharen mangels Verkaufserfolg Mitte der 80er Jahre stand die amerikanische Versicherungsgesellschaft Metropolitan Life vor einem [...]

Verkaufserfolg [Studie] – Optimisten verkaufen 57% mehr!!2019-04-17T11:57:07+02:00
11 April, 2019

Einwandbehandlung am Telefon | 3 Wirkungs-Booster

2019-04-11T17:56:41+02:00

3 Wirkungs-Booster für deine Einwandbehandlung am Telefon In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit längeren Pausen, konstanter Sprachgeschwindigkeit und der Spiegeltechnik deine Wirkung der Einwandbehandlung am Telefon und in schwierigen Verkaufssituationen deutlich verbesserst. Gelassenheit bei der Einwandbehandlung am Telefon ist Pflicht Die Auswertung von über 60.000 Verkaufsgesprächen, die von den Kollegen der Firma gong.io mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewertet wurden, spricht eine deutliche Sprache: Gelassenheit ist in [...]

Einwandbehandlung am Telefon | 3 Wirkungs-Booster2019-04-11T17:56:41+02:00
3 April, 2019

3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst

2019-04-09T08:59:46+02:00

3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst Verkaufsargumente sind die Bausteine für einen erfolgreichen Verkauf. Doch nicht alle Verkaufsargumente sind gleich wirksam. Es gibt eine Hierarchie der Verkaufsargumente. Ich gebe dir in diesem Artikel die 3 wesentlichen Hierarchiestufen für eine wirkungsvolle Verkaufspräsentation an die Hand. Was sind die richtigen Verkaufsargumente? Mark Twain hat einmal gesagt: Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie [...]

3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst2019-04-09T08:59:46+02:00
31 März, 2019

Telefonakquise

2019-04-04T11:59:37+02:00

Telefonakquise Telefonakquise ist eine wirkungsvolle Methoden, um neue Kunden zu gewinnen. Allerdings brauchst du als Akquisiteur neben Mut und Motivation vor allem die richtigen Strategien und Verkaufstechniken. Hier findest du Kaltakquise Tipps für deinen Kaltakquise Leitfaden - mit Beispielen aus der Akquisepraxis. Telefonakquise Tipps #1 So steigerst du konsequent deine Produktivität mit der 10-Liste Telefonakquise ist immer auch mit Ablehnung verbunden. Deswegen kann es passieren, [...]

Telefonakquise2019-04-04T11:59:37+02:00
19 März, 2019

Akquise B2B – So machen Top-Verkäufer schneller den Abschluss

2019-03-19T20:23:25+02:00

Akquise B2B: So machen Top-Verkäufer schneller den Abschluss Akquise im B2B (Business to Business) dauert lange. Stimmt, aber nur wenn du es zuläßt. In der B2B-Akquise sind Verkaufszyklen (sales cycles) von 6-12 Monaten (manchmal sogar deutlich länger) eher die Regel als die Ausnahme. Aber muss das wirklich so sein? Liegt es in der Natur der Sache, oder hast du als Vertriebler einen Einfluss darauf, wie schnell du in der Akquise [...]

Akquise B2B – So machen Top-Verkäufer schneller den Abschluss2019-03-19T20:23:25+02:00
14 März, 2019

Kundennutzen – die 5 goldenen Fragen

2019-04-02T06:46:17+02:00

Kundennutzen - die 5 golden Fragen In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit 5 einfachen Fragen den Kundennutzen quantifizieren kannst und du damit den Wert deiner Lösung deutlich besser positionierst. Der Kundennutzen (englisch Customer Value, Customer Utility) ist nicht der objektive Nutzen den du mit deiner Firma oder deinem Produkt anbietest. Der Kundennutzen ist immer der durch deinen Kunden tatsächlich wahrgenommene Nutzen bei der Kaufentscheidung. Unter Wettbewerbsbedingungen entscheidet [...]

Kundennutzen – die 5 goldenen Fragen2019-04-02T06:46:17+02:00
12 Januar, 2019

Einwandbehandlungen

2019-04-04T11:40:53+02:00

Einwandbehandlungen In diesem Artikel stelle ich dir unterschiedliche Methoden für gute Einwandbehandlungen vor. Wir gehen konkrete Beispiele für unterschiedliche Einwandbehandlungen durch. Methoden für Einwandbehandlungen Funktionierende Methoden für gute Einwandbehandlungen gehören heute zur täglichen Verkaufspraxis. Du kannst Kundeneinwände zwar nicht zu 100% vermeiden, aber du kannst dich zu 100% darauf vorbereiten. In dem Webinar links geht es darum, wie dir Techniken, Mini-Skripte und Dialog-Szenarien bei [...]

Einwandbehandlungen2019-04-04T11:40:53+02:00