4 Juni, 2019

Verkaufspräsentation | eine Präsentation die verkaufen muss

2019-06-04T21:54:40+02:00

Verkaufspräsentation | eine Präsentation die verkaufen muss So machen 2 Feedback-Loops deine Präsentation stark Mit offenen und geschlossenen Feedback-Loops aktivierst du deinen Kunden während der Verkaufspräsentation. Du vermeidest so langatmige Monologe und hältst die Aufmerksamkeit des Kunden während der Präsentation hoch. Wie du Feedback-Loops in der Verkaufspräsentation gekonnt einsetzt, zeige ich dir in diesem Artikel. Feedback-Loop in deiner Verkaufspräsentation Eine Verkaufspräsentation ohne Feedback-Loop ist wie eine Radtour ohne Fahrrad - [...]

Verkaufspräsentation | eine Präsentation die verkaufen muss2019-06-04T21:54:40+02:00
22 Mai, 2019

Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren

2019-05-23T04:00:59+02:00

Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren In diesem Artikel gebe ich dir 2 Ideen an die Hand, wie du im Verkaufsgespräch Vorwände von Einwänden unterscheiden kannst. Das ist im Verkaufsgespräch deswegen wichtig, weil dich eine gute Einwandbehandlung bei echten Einwänden weiter bringt, aber bei Vorwänden jede inhaltliche Argumentation verschwendete Zeit ist. Deshalb musst du ein Gespür für Vorwände und Einwände entwicklen und natürlich auch entsprechende Verkaufswerzeuge dafür [...]

Ein bewährter Weg um Vorwände im Verkaufsgespräch zu isolieren2019-05-23T04:00:59+02:00
13 Mai, 2019

Verkaufsgespräch

2019-06-11T10:14:41+02:00

Verkaufsgespräch souverän führen Bei einem guten Verkaufsgespräch überlässt du nichts dem Zufall. Denn ein Verkaufsgespräche sind erheblich anspruchsvoller zu führen, als normale 08/15-Gespräch. Das bedeutet nicht automatisch, dass es schwierig ist ein professionelles Verkaufsgespräch zu führen. Du musst dich nur an bestimmte Regeln halten. Die erste - und wahrscheinlich wichtigste Regel - für deine Verkaufskommunikation mit dem Kunden lautet: Strukturiere dein Verkaufsgespräch und nutze diese Struktur als roten Faden. So [...]

Verkaufsgespräch2019-06-11T10:14:41+02:00
21 April, 2019

Die Herausforderung in der Bedarfsanalyse

2019-04-21T14:44:08+02:00

Die Herausforderung in der Bedarfsanalyse Die goldene Verkaufsregel für die Bedarfsanalyse: Erst orientieren, dann argumentieren Der wichtigste Faktor im Verkaufsprozess ist das Definieren des konkreten Kundenbedarfs. Kaufentscheidungen werden auf der Grundlage des jeweiligen Bedarfs Ihrer Kunden getroffen. Probleme, Schwierigkeiten oder die Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation sind die Gründe, die Ihren Kunden dazu veranlassen nach Veränderungen oder Lösungsmöglichkeiten Ausschau zu halten. In der Bedarfsanalyse geht es also darum, genau diese [...]

Die Herausforderung in der Bedarfsanalyse2019-04-21T14:44:08+02:00
17 April, 2019

Verkaufserfolg [Studie] – Optimisten verkaufen 57% mehr!!

2019-04-17T11:57:07+02:00

Verkaufserfolg | Optimisten verkaufen besser! Laut den Ergebnissen einer Studie von Dr. Seligman verkaufen Verkäufer mit einer ausgeprägten optimistischen Grundeinstellung 88% mehr als Ihre pessimistischen Kollegen. Diese Ergebnisse sind aber nicht das Fantasiegebilde eines Theoretikers über Verkaufserfolg, sondern entstammen aus den realen Erfahrungen eines Versicherungsunternehmens. Das Problem Die Metropolitan Life verlor Ihre Versicherungsverkäufer in Scharen mangels Verkaufserfolg Mitte der 80er Jahre stand die amerikanische Versicherungsgesellschaft Metropolitan Life vor einem [...]

Verkaufserfolg [Studie] – Optimisten verkaufen 57% mehr!!2019-04-17T11:57:07+02:00
11 April, 2019

Einwandbehandlung am Telefon | 3 Wirkungs-Booster

2019-04-11T17:56:41+02:00

3 Wirkungs-Booster für deine Einwandbehandlung am Telefon In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit längeren Pausen, konstanter Sprachgeschwindigkeit und der Spiegeltechnik deine Wirkung der Einwandbehandlung am Telefon und in schwierigen Verkaufssituationen deutlich verbesserst. Gelassenheit bei der Einwandbehandlung am Telefon ist Pflicht Die Auswertung von über 60.000 Verkaufsgesprächen, die von den Kollegen der Firma gong.io mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewertet wurden, spricht eine deutliche Sprache: Gelassenheit ist in [...]

Einwandbehandlung am Telefon | 3 Wirkungs-Booster2019-04-11T17:56:41+02:00
3 April, 2019

3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst

2019-04-09T08:59:46+02:00

3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst Verkaufsargumente sind die Bausteine für einen erfolgreichen Verkauf. Doch nicht alle Verkaufsargumente sind gleich wirksam. Es gibt eine Hierarchie der Verkaufsargumente. Ich gebe dir in diesem Artikel die 3 wesentlichen Hierarchiestufen für eine wirkungsvolle Verkaufspräsentation an die Hand. Was sind die richtigen Verkaufsargumente? Mark Twain hat einmal gesagt: Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie [...]

3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst2019-04-09T08:59:46+02:00
31 März, 2019

Telefonakquise

2019-06-20T16:07:46+02:00

Telefonakquise Telefonakquise ist eine wirkungsvolle Methoden, um neue Kunden zu gewinnen. Allerdings brauchst du als Akquisiteur neben Mut und Motivation vor allem die richtigen Strategien und Verkaufstechniken. Hier findest du Kaltakquise Tipps für deinen Kaltakquise Leitfaden - mit Beispielen aus der Akquisepraxis.   #1 | Frage nicht: "Passt es gerade?" Zugegeben, die Verführung ist groß den Gesprächspartner zunächst einmal zu fragen: Passt es gerade? Ganz einfach, weil du [...]

Telefonakquise2019-06-20T16:07:46+02:00
19 März, 2019

Akquise B2B – So machen Top-Verkäufer schneller den Abschluss

2019-03-19T20:23:25+02:00

Akquise B2B: So machen Top-Verkäufer schneller den Abschluss Akquise im B2B (Business to Business) dauert lange. Stimmt, aber nur wenn du es zuläßt. In der B2B-Akquise sind Verkaufszyklen (sales cycles) von 6-12 Monaten (manchmal sogar deutlich länger) eher die Regel als die Ausnahme. Aber muss das wirklich so sein? Liegt es in der Natur der Sache, oder hast du als Vertriebler einen Einfluss darauf, wie schnell du in der Akquise [...]

Akquise B2B – So machen Top-Verkäufer schneller den Abschluss2019-03-19T20:23:25+02:00