Audio

/Audio
Audio2017-06-09T19:41:24+00:00

Reflex-Rhetorik© Podcast

Verkaufsprofis improvisieren nicht! Lass Dich von mir dazu inspirieren, ganz gezielt Deinen Methodenkoffer mit Überzeugungstechniken, Ansätze und Ideen zu befüllen, um noch bessere Überzeugungsarbeit zu leisten.
Zu vielen Folgen gibt´s Checklisten, auf denen die wesentlichen Ideen und Sprachmuster zusammengefasst sind.

Abonniere den Podcast auf iTunes oder mit Android 

Du hast schon ein paar Folgen gehört? Bitte schreib hier eine kurze Bewertung.

Verkaufen mit emotionalen Appellen

Ich möchte dir hier eine mächtige Beeinflussungsstrategie vorstellen. Es geht um die sieben Arten von emotionalen Appellen. In dieser Folge stelle ich dir den emotionale Appell vor, der in der Argumentationstheorie den Fachbegriff „Argumentum ad populum“ trägt - oder auch den Appell an populäre Gefühle.

So enttarnst du lässig Gesprächsfallen

Gesprächsfallen im Verkaufsgespräch können überall lauern. Wenn du bei einer Gesprächsfalle falsch reagierst kann es passieren, dass du dich um Kopf und Kragen redest. Ich will dir in dieser Folge eine einfache Frage vorstellen, mit der du Gesprächsfallen nicht nur enttarnen kannst, sondern mit der du auch sofort besser reagieren [...]

Verkaufsgespräch – der „Lemming-Abschluss“ (Abschlusstechniken)

Mit dem Lemming-Abschluss nutzt du das Phänomen der Massen. Du setzt den entscheidenden Abschlussimpuls, indem du auf das typische Entscheidungsverhalten einer Referenzgruppen hinweist. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach und funktioniert super gut. Abschlusstechniken sind Pflicht Abschlusstechniken und Verkaufsgespräche sind wie Ernie und [...]