Durch Verkauftraining mehr Abschlüsse erzielen

Wer im Vertrieb erfolgreich sein will, muss gezielt vorgehen und seine Argumente gut platzieren können. Gut geschulte Verkäufer haben es nicht nötig, auf den Kunden Druck auszuüben, denn sie überzeugen durch Offenheit und einen Gesprächsstil, der zum Dialog einlädt.

Verkauftraining für einen erfolgreichen Vertriebsalltag

Erfolgreich verkaufen ist eine Herausforderung geworden: Kunden möchten nicht überredet, sondern überzeugt werden. Die Konkurrenz ist zumeist groß und der Druck, Umsatz zu machen, ebenso. Wer mit wenig Übung und Erfahrung oder den falschen Gesprächstechniken und Verkaufsmethoden in den Vertrieb geht, wird wenig Erfolg haben. Ein auf Ihr Unternehmen und Ihr Verkaufsteam zugeschnittenes Training kann helfen, Ihre Mitarbeiter neu zu motivieren und ihre Energien in die richtigen Bahnen zu lenken. Sie lernen bei uns, welche Gesprächstechniken sie auf welche Art und Weise einsetzen können, um erfolgreich einen Abschluss zu erzielen. Sie erfahren, welche Fragen helfen, den Bedarf des Kunden sicher zu erkennen. Und sie trainieren, Einwänden der Kunden zu begegnen und als Verkaufsargumente zu nutzen. Mit einem professionellen Verkauftraining rüsten Sie Ihre Mitarbeiter für den zukünftigen Vertriebsalltag.

Trainingsdesigns konsequent an der Praxis orientiert

Ohne einen klaren Bezug zur Verkaufspraxis und zur täglichen Arbeit eines Verkäufers bleiben alle theoretischen Inhalte einer Verkaufsschulung abstrakt. Darum legen wir bei der Entwicklung unserer Verkauftrainings und Schulungspläne größten Wert darauf, dass unsere Teilnehmer das Gelernte möglichst sofort praktisch anzuwenden können. Zu unseren Methoden zählen daher unter anderem Live-Telefonate mit realen Kunden und Videofeedbacksysteme mit Kamerabrillen, die einmalige Einblicke in die Dynamik von Verkaufs- und Kundengesprächen ermöglichen. Außerdem haben unsere Trainer alle in der Vergangenheit im Verkauf und Vertrieb gearbeitet und wissen darum aus eigener Erfahrung, worauf es ankommt. Doch wir tun noch mehr: Wenn Sie es wünschen, nehmen wir als Beobachter teil an Kundengesprächen Ihrer Verkäufer, um Optimierungsbedarf direkt feststellen zu können. Wir stellen zudem nach einem Seminar mithilfe telefonischer Coachinggespräche sicher, dass Ihre Mitarbeiter die Theorie sicher praktisch anwenden können. Mehr Bezug zur Vertriebspraxis gibt es in einem Verkauftraining nicht.

Die Individualität Ihres Verkaufsteams berücksichtigen

Jeder Verkäufer entwickelt im Laufe seiner Karriere seinen ganz persönlichen Gesprächs- und Verkaufsstil. Dieser Stil ist zumeist Ausdruck der jeweiligen Persönlichkeit und hilft dabei, sich in Gesprächssituationen sicher zu fühlen. Unsere Trainingsmodelle berücksichtigen und unterstützen die Individualität der Teilnehmer. Wir geben ihnen Methoden und Techniken an die Hand, um mit ihrem persönlichen Stil erfolgreich Gespräche zu führen, Abschlüsse zu erzielen und den Umsatz zu steigern.

Verkaufstraining Glossar