Hannover, Landeshauptstadt von Niedersachsen und Standort verschiedener Hochschulen, ist vor allem wegen der Computermesse CeBit international bekannt. Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Medienkonzerne, die Tourismusbranche und natürlich Messen und Kongresse machen die Stadt interessant und abwechslungsreich – auch für Vertriebsprofis und Verkäufer, die mit unserem Verkaufstraining Hannover ihre Erfolgsquoten deutlich verbessern können.

Mit dem idealen Training auf Erfolgskurs

Wir nehmen uns in persönlichen Gesprächen die Zeit, um herauszufinden, welche Form von Training am besten geeignet ist. Unsere Trainingsdesigns sind auf die verschiedenen Bedürfnisse zugeschnitten und können zudem individuell angepasst werden: Von kurzen Trainingseinheiten, die nur wenige Stunden dauern und vor allem als Impulse bei Veranstaltungen gerne gebucht werden, über ein- oder zweitätige Schulungen und Workshops, bis hin zu mehrwöchiger Begleitung und ganz individuellen Trainingsprogrammen bieten wir genau das Verkaufstraining Hannover an, das Ihre Verkäufer brauchen. Wir achten darauf, moderne Trainingsmethoden zu verwenden, die wissenschaftlich fundiert sind und vor allem die Teilnehmer motivieren, sich aktiv zu beteiligen. Denn nur, wer die Theorie in der Praxis aktiv anwendet, kann sie wirklich verinnerlichen und flexibel in allen Gesprächs- und Verkaufssituationen verwenden. Daher ist der Praxisbezug ein fundamentaler Baustein aller Trainingsdesign, die wir anbieten.

Lernen durch Handeln im Verkaufstraining Hannover

In der Kognitionswissenschaft ist es schon lange bekannt: Theoretischen Wissen, das man nicht praktisch anwendet, bleibt passives Wissen, das im Ernstfall nicht schnell genug zur Verfügung steht. Im schlimmsten Fall vergisst man die Theorie nach einer Weile wieder und es ist, als hätte man sie nie gelernt. Damit den Teilnehmern unserer Schulungen dies nicht passiert, bieten wir verschiedene Möglichkeiten, um direkt während des Trainings das Gelernte anzuwenden. Zu diesen Möglichkeiten zählen beispielsweise

  • Live-Telefonate mit tatsächlichen Kunden, nach denen die Teilnehmer sofort gezieltes Feedback erhalten, und
  • Gesprächstrainings in Kleingruppen mit Kamerabrillen und Tablet-Computern, die für einen authentischen Eindruck eines Kundengesprächs sorgen und den Teilnehmern außerdem ermöglichen, das Gespräch und sich selbst aus Sicht des Kunden zu sehen.

Zudem können alle unsere Trainer aus der Praxis berichten und ihre Erfahrungen vermitteln, denn sie haben alle mehrere Jahre Berufserfahrung als Verkäufer und Vertriebsprofis. Unsere Erfahrung ist: Je größer der Praxisbezug während des Trainings, desto besser gelingt den Teilnehmern der Transfer von der Theorie in den Verkaufsalltag. Und je besser dies gelingt, desto größer sind die Motivation und die Freude am Verkaufen, was sich letztendlich positiv auf die Verkaufszahlen und Abschlussquoten auswirkt.

Aktiv und praxisorientiert

Das Verkaufstraining in Hannover erfordert die aktive Mitarbeit von Ihnen, weil es sehr praxisorientiert ist. In Impulsvorträgen, Umsetzungsübungen und Gesprächssimulationen werden die Lerninhalte anschaulich vermittelt und direkt von Ihnen angewendet.