Düsseldorf, Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, ist eine der wichtigsten Metropolen im Rhein-Ruhr-Gebiet und ein starkes Wirtschafts- und Finanzzentrum. Wer im Verkauf oder Vertrieb in der Region tätig ist, spürt dies sicher am Anspruch der Kunden und dem Druck der Konkurrenz. Ein professionelles Verkaufstraining kann helfen, in jedem Kundengespräch die richtigen Argumente zu finden und einen Abschluss zu erzielen.

Passendes Verkaufstraining Düsseldorf für Ihr Team

Mit den richtigen Gesprächstechniken und Verkaufsmethoden können Verkäufer noch besser auf die Kunden eingehen. Dies begünstigt zumeist einen positiven Gesprächsverlauf und führt oft zu einem Abschluss. Die Teilnehmer unserer Verkaufsseminare und Verkaufsschulungen lernen, wie sie mit den richtigen Fragen den Bedarf des Kunden innerhalb kürzester Zeit herausfinden. Sie verstehen, dass dies wichtig ist, um die passenden Verkaufsargumente im Gespräch einbringen und auf Einwände des Kunden positiv reagieren zu können. Sie üben zudem die verschiedenen Gesprächsmethoden und ihre richtige Anwendung. Uns ist wichtig, dass unsere Seminarteilnehmer im Verkaufstraining Düsseldorf die Möglichkeit erhalten, die Theorie wirklich zu verinnerlichen. Die Methoden und Techniken sollen schließlich nicht wie ein starres Korsett wirken und einengen, sondern die Freiheit geben, sie flexibel und der jeweiligen Gesprächssituation angemessen anzuwenden. Dies erreichen wir unter anderem durch ein hohes Maß an Praxisbezug.

Transferleistung von Theorie zu Praxis optimal unterstützen

Alle Verkaufstrainer unserer Agentur sind ehemalige Vertriebs- und Verkaufsprofis. Sie bringen ein Höchstmaß an praktischer Erfahrung mit, die sie in das Verkaufstraining Düsseldorf einbringen. Unsere Seminarteilnehmer lernen von den Trainern nicht nur die Theorie, sondern auch genau die Tipps und Tricks, die ihnen helfen, die Lerninhalte in der Praxis ihres jeweiligen Vertriebsalltags umzusetzen. Wir unterstützen dies zudem durch Trainingsmodelle, die sich an der Verkaufspraxis orientieren. Dazu gehören Live-Telefonate während der Seminare und mit echten Kunden, für die unsere Teilnehmer sofort im Anschluss von den anderen Teilnehmern und dem Trainer Feedback bekommen. Auch setzen wir Kamerabrillen zusammen mit Tablet-Computern ein, um ein einmaliges Videofeedbacksystem zu schaffen. Jeweils zwei oder drei Teilnehmer üben damit zusammen Kundengespräche und können diese später aus verschiedenen Perspektiven analysieren. Auf Wunsch begleiten wir unsere Teilnehmer über die Schulung hinaus weiter, zum Beispiel durch telefonisches Coaching oder als stille Beobachter bei realen Kundenterminen. So können wir sicherstellen, dass unser Verkaufstraining Düsseldorf wirklich die Ergebnisse erzielt, die unseren – und Ihren – hohen Ansprüchen genügen.