Ein innovatives Verkaufstraining muss die Frage beantworten, wie sich moderne Modelle und Methoden der Kommunikationspsychologie und Rhetorik sinnvoll für eine gehobene Verkaufsperformance nutzen lassen. In dem NLP Verkaufstraining von Thomas Bottin wird daher u.a. mit der Kommunikationsmethode NLP (Neuro Linguistisches Programmieren) gearbeitet, die ursprünglich aus einem therapeutischen Kontext entwickelt wurde – und seit den 70er Jahren sukzessive an die Bedürfnisse der Wirtschaft angepasst wird.

Gut reden zu können heißt noch lange nicht erfolgreich zu verkaufen

Dazu gehört mehr! Deswegen sind gute Verkäufer immer auf der Suche nach neuen Methoden und Techniken. Es geht darum, die eigene Wirkung beim Kunden zu optimieren. Eine wahre Schatztruhe für Verkäufer bietet dabei das NLP Verkaufstraining. Diese NLP Verkaufsschulung bietet eine Sammlung unterschiedlicher psychologischer Verfahren und Modelle, die Ihren Einfluss auf den Kunden stärken und zu einer besseren zwischenmenschlichen Kommunikation führen. Die Inhalte dieses Seminars sind effektiv, praxistauglich und können Ihre persönliche Wirkung in kurzer Zeit erheblich verbessern. Sie werden Ihren persönlichen „Werkzeugkasten“ als Verkäufer in einem NLP Verkaufstraining um interessante und wirkungsvolle Tools erweitern.

Authentisch und erfolgreich verkaufen mit NLP

Die unterschiedlichen Techniken des NLP zielen darauf ab, Verkäufern zu helfen, auch in schwierigen Situationen authentisch und erfolgreich zu agieren.

NLP ist ein „Methodenkoffer“ für Selbstmotivation

Da jeder Mensch nicht nur mit anderen Menschen kommuniziert, sondern auch ständig mit sich selber, kommt dieser internen Kommunikation im NLP auch eine besondere Bedeutung zu. NLP wird daher häufig auch als „Methodenkoffer“ für erfolgreiche Selbstmotivation beschrieben. Besonders in Krisenzeiten, wenn „Gedankenviren“ Konjunktur haben, ist Selbstmotivation eine gefragte Fähigkeit.

Warum ist Authentizität für Verkäufer so wichtig?

Weil sich die Rahmenbedingungen verändert haben. Besonders bei dem Einsatz von überholten Verkaufstechniken ist darauf hinzuweisen, dass sich der Markt in den letzten Jahren erheblich verändert hat. Zunehmender Wettbewerb, transparentere Märkte und das höhere Bildungsniveau der Käufer stellen ganz neue Anforderungen an einen Verkäufer. Vor allem Kunden, die tagtäglich mit sehr vielen Menschen zu tun haben, erkennen schnell, ob ihr Gegenüber ein gleichwertiger Gesprächspartner ist oder nicht. Wer hier ein einstudiertes Programm ablaufen lässt, stört den Kontakt zum Kunden folglich mehr, als dass er ihn fördert. Gefragt ist eine souveräne Kommunikationskompetenz. NLP bietet eine Grundausstattung an bewährten Techniken, die die Fähigkeit zur professionellen und authentischen Kommunikation focussiert.