Projekte aus der Praxis

Verkaufstraining Elna Kongress 2017-06-09T19:41:31+00:00

Gegenüber anderen Branchen haben Sie bei den Erstkontakten im Einzelhandel den Vorteil, dass der Kunde Ihnen durch das Betreten des Ladenlokals klar zu verstehen gibt: „Ja, ich will kaufen!“. Neben dem fachlichen Know-How erwarten Kunden aber zunehmend auch den Verkäufer als Kommunikationsprofi. Es geht nicht darum den Kunden zu manipulieren, sondern durch ein gutes Verkaufsgespräch zu führen. Denn am Ende soll ja der Kunde wiederkommen und nicht das Produkt 😉

Aktive Verkaufsgespräche führen im Einzelhandel

Holen Sie sich frische Impulse für mehr Erfolg im Verkauf. In unserem Elna Verkaufstraining lautet das Motto dieses Jahr: trainieren statt konsumieren. Aber keine Angst: die Anwendungsübungen werden in Kleingruppen (max. 3-4 Personen) durchgeführt. Motto: Jeder bekommt Feedback aber keiner wird „vorgeführt“!

  • Erhalten Sie frische Impulse für Ihre Verkaufsgespräche
  • Probieren Sie sich aus und holen Sie sich wertvolles Feedback
  • Wenden Sie neue Verkaufstechniken in Gesprächsübungen gleich an
  • Verbessern Sie gezielt Ihre Verkaufsperformance.

Inhalte des Elna Verkaufstrainings für den Einzelhandel

Das Elna Verkaufstraining im Einzelhandel wird von uns genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse hin entwickelt.

  • Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“: So setzen Sie Ihre Wirkungsfaktoren gezielt ein.
  • „Keiner kauft Produkte – alle kaufen Lösungen“: Kultivieren Sie Ihre Fähigkeit zum Lösungsverkauf.
  • „Fachidiot quatscht Kunde tot?“: So führen Sie das Verkaufsgespräch im Dialog mit dem Kunden.
  • „Ich muss mir das noch einmal überlegen“: Trainieren Sie Gesprächstechniken bei Widerständen des Kunden.
  • Happy End oder den „Sack zumachen“: Verkaufstechniken wirkungsvoll einsetzen – gerade zum Schluß!

Impulsvortrag: „Sprechen Sie „kundisch“? – Kommunikations-Know-How nicht nur für die Verkaufsfläche

Lassen Sie sich in diesem kurzweiligen Impulsvortrag von Thomas Bottin in die Welt der Kommunikation entführen. Denn Kommunikation ist der Schlüssel für Erfolg im Umgang mit Kunden und Kollegen.
Tauchen Sie ein in die Hintergründe und Möglichkeiten von guter Kommunikation und aktivieren Sie den Kommunikatioinsprofi in Ihnen.