Projekte aus der Praxis

Kontaktstress im Verkaufsgespraech erkennen und vermeiden

In einem Verkaufsgespräch solltest du immer auch auf die räumliche Distanz zu deinem Kunden achten. Wenn ihr euch zu nahe kommt, so kommt ein Gefühl des Unbehagens auf. In dieser Folge geht es um die verschiedenen Distanzzonen die du kennen musst und wie [...]

By | 2017-06-09T19:41:36+00:00 April 15th, 2017|Categories: Kunden analysieren|

Der optimale Zeitpunkt für telefonische Kaltakquise

Gibt es den perfekten Zeitpunkt für die Telefonakquisition? Sind bestimmte Stunden des Tages besser geeignet um Entscheider zu erreichen als andere? Welches sind die besten Wochentage für erfolgreiche Telefonakquise? Antworten auf diese Fragen erhältst du in diesem Artikel. […]

By | 2017-04-14T18:25:48+00:00 April 14th, 2017|Categories: Allgemein|

2 Tipps für den Einstieg in ein Kaltakquisetelefonat

Kaltakquise ist nur erfolgreich wenn du es schaffst, innerhalb kurzer Zeit, Vertrauen aufzubauen. Ich gebe dir zwei Sprachmuster an die Hand, die dir bei dem Vertrauensaufbau in der Kaltakquise helfen. […]

By | 2017-03-04T10:58:00+00:00 Januar 13th, 2017|Categories: Akquise verbessern|Tags: , , , |

Die Qualitätsfrage – dein trojanisches Pferd im Verkauf

Die Qualitätsfrage ist das trojanische Pferd im Verkaufsgespräch für alle, die gerne auch hochpreisig verkaufen. In dieser Folge zeige ich dir, wie du die Qualitätsfrage richtig stellst, wann du sie stellen solltest und was genau du danach machen musst. [...]

By | 2017-06-09T19:41:36+00:00 Dezember 6th, 2016|Categories: Kunden analysieren|

So setzt du gezielte Provokation ein um zu überzeugen

Die Verkaufstechnik der Provokationsfrage zielt darauf ab, den Kunden gezielt so zu provozieren, dass er von selber beginnt Gründe und Argumente anzuführen, die für den Kauf sprechen.  Du regst deinen Kunden quasi zum Nachdenken an. Du hilfst ihm dabei, die eigenen [...]

By | 2017-03-04T13:03:56+00:00 Oktober 23rd, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , , |

4 Praxistipps für deine Preisargumentation

Bei der Preisargumentation kommt es auch darauf an, wie du den Preis rüberbringst bzw. verpackst. Was ist der Unterschied zwischen einem absoluten und einem relativen Preis? Welches sind die bewährtesten Methoden, um den Preis psychologisch richtig zu verpacken? […]

By | 2016-11-08T13:51:43+00:00 Oktober 16th, 2016|Categories: Abschlüsse machen, Allgemein|Tags: |

Elevator Pitch: überzeugen in 30 Sekunden

Der Elevator Pitch ist eine Anspracheform, um in kürzester Zeit deinen Kunden so zu begeistern , dass er mehr wissen will. In diesem Artikel gebe ich dir die Formel für deinen Elevator Pitch an die Hand. Das ist kein Elevator Pitch Was [...]

By | 2016-10-03T14:52:20+00:00 Oktober 3rd, 2016|Categories: Allgemein, Überzeugend argumentieren|Tags: , |

Die Power der Worst-Case-Technik

Mit der Worst-Case-Technik will ich dir eine Verkaufstechnik an die Hand geben, mit der du bei der Einwandbehandlung tolle Erfolge erzielen kannst. Du relativierst mit dieser Verkaufstechnik unbestimmte Ängste und Zögerlichkeiten und gibst deinem Kunden eine konstruktive Denkalternative. […]

By | 2017-03-17T22:50:18+00:00 September 15th, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , , |

Kleiner Trick für deine Preisverhandlung mit enormer Wirkung

In diesem Artikel möchte ich dir eine wichtige Verhandlungsstrategie mit auf den Weg geben. Es handelt sich um die sogenannten asymptomatischen Zugeständnisse. Dabei geht es um eine effektive Vorgehensweise, um beim Preispoker den bestmöglichen Kompromiss auszuhandeln. Regel Nr 1: Sprich niemals [...]

By | 2016-08-07T13:30:11+00:00 August 7th, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , , |

Schlagzahl – oder reite kein totes Pferd

Wenn du merkst dass du ein Totes Pferd reitest, dann steig ab. Diese Weisheit der Dakota Indianer ist genauso simpel wie wertvoll. Auf der Grundlage dieser Weisheit möchte ich dir in diesem Artikel ein Analysewerkzeug an die Hand geben, dass [...]

By | 2017-06-09T19:41:36+00:00 Juli 19th, 2016|Categories: Allgemein, Motiviert bleiben|