Verkaufsgespräch – der „Lemming-Abschluss“ (Abschlusstechniken)

Mit dem Lemming-Abschluss nutzt du das Phänomen der Massen. Du setzt den entscheidenden Abschlussimpuls, indem du auf das typische Entscheidungsverhalten einer Referenzgruppen hinweist. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach und funktioniert super gut. [...]

By | 2018-03-06T17:55:47+00:00 März 6th, 2018|Categories: Abschlüsse machen|Tags: |

Einwand | Unterlagen schicken – So reagierst du richtig!

“Schicken Sie mir Unterlagen zu” ist ein Standardeinwand. Das bedeutet, irgendwann wirst du diesen Einwand während deiner Neukundengewinnung zu hören bekommen. Wie gehst du damit um? Schickst du Unterlagen zu? Was ist die beste Strategie? Diese Fragen [...]

By | 2018-01-30T16:06:35+00:00 Januar 30th, 2018|Categories: Einwände entkräften|Tags: , , , |

Verkaufsabschluss | Mit der Zeitreise-Technik zum Abschluss

Mit der Zeitreis-Technik machst du mit deinem Kunden eine gedankliche Probefahrt, in eine Zukunft, in der er mit deinem Produkt genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Das Sprachmuster funktioniert mit dem rhetorischen Stilmittel der Repetitio und einer [...]

By | 2018-01-27T22:55:56+00:00 Januar 27th, 2018|Categories: Abschlüsse machen, Einwände entkräften|Tags: , |

Verkaufsabschluss mit Niveau | die „Künstler-Technik“

Die richtige Abschlusstechnik kann darüber entscheiden ob, wann und in welchem Umfang du einen Verkaufsabschluss machst. Ich möchte dir mit dem Künstler-Abschluss einer Abschlusstechnik vorstellen, die besonders dann vorteilhaft ist, wenn in deinem Produkt oder in deiner [...]

By | 2018-01-16T11:18:40+00:00 Januar 17th, 2018|Categories: Abschlüsse machen|Tags: |

Einwandbehandlung „Kein Interesse“ | So reagierst du schlagfertig

Einer der herausforderndsten Einwände bei der telefonischen Akquise ist der Einwand: Ich habe kein Interesse. Ich möchte dir mit der „Ich bin anders“-Technik eine Einwandbehandlung an die Hand geben, die dir in dieser schwierigen Situation gute Dienste leisten [...]

By | 2018-01-06T16:13:38+00:00 Januar 6th, 2018|Categories: Einwände entkräften|Tags: |

Kundengewinnung – Vorsicht, keine Angebote mehr ohne diese Frage

Mit einer einfachen Frage erhöhst du die Erfolgswahrscheinlichkeit deiner Angebote ganz erheblich.In dieser Folge gebe ich dir diese Frage nach dem Entscheidungsprozess an die Hand und bespreche mit dir, wie du sie im Vorangebotsgespräch richtig einsetzt. […]

By | 2017-11-30T16:02:08+00:00 Dezember 1st, 2017|Categories: Kunden analysieren|Tags: |

Warum zu positive Kunden gefährlich sind

Skeptische Kunden kaufen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als zu positive Kunden. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von going.io. Was das für deinen Verkaufsstil bedeutet bespreche ich mit dir in diesem Artikel.       Zu positive Kunden machen [...]

By | 2017-11-11T13:47:09+00:00 November 11th, 2017|Categories: Abschlüsse machen, Allgemein|Tags: , |

Clevere Fragetechnik für klare Ansagen im Verkaufsgespräch

Skalierungsfragen helfen dir als Verkaufsprofi dabei, komplexe Kundensituationen auf den Punkt zu bringen. […]

By | 2017-11-05T22:36:21+00:00 November 5th, 2017|Categories: Abschlüsse machen, Kunden analysieren|Tags: , |

Projekte aus der Praxis