Projekte aus der Praxis

Argumentationspower – das Geheimnis der richtigen Reihenfolge

In welcher Reihenfolge mußt du deine Argumente bringen, damit du die größtmögliche Überzeugungskraft aufbaust? Dieser Frage gehen wir mit Hilfe von zwei psychologischen Effekten auf den Grund. Und natürlich gibt es – wie immer – eine optimale Handlungsempfehlung. […]

By | 2017-07-16T17:22:18+00:00 Juli 16th, 2017|Categories: Überzeugend argumentieren|Tags: |

Mehr Überzeugungskraft mit weniger Argumenten?

Zu viele Argumente können deine Überzeugungskraft nachhaltig verringern. Das bestätigt eine jüngste Studie zur optimalen Anzahl von Argumenten in Überzeugungssituationen. In diesem Artikel gehe ich näher auf diese Studienergebnisse ein und natürlich erfährst du wieviele Argumente deine Überzeugungskraft maximal stärken. [...]

By | 2017-07-06T10:35:46+00:00 Juli 6th, 2017|Categories: Allgemein, Überzeugend argumentieren|Tags: |

Besser verhandeln mit dem Geber-Trick

Du erzielst bessere Verhandlungserfolge, wenn du eine bestimmte Reihenfolge in der Wortwahl einhältst. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie. Ich zeige dir die optimale Wortwahl und stelle dir die Ergebnisse der Studie in diesem Artikel vor. […]

By | 2017-07-02T10:51:05+00:00 Juli 2nd, 2017|Categories: Überzeugend argumentieren|Tags: , , |

So erzeugst du Spannung mit Erlebnisbildern

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit kurzen, prägnanten Erlebnisbildern Spannung in deinem Verkaufsgespräch aufbaust und so bei deinem Gegenüber einen Zuhörerzwang erzeugst. […]

By | 2017-06-16T11:01:36+00:00 Juni 16th, 2017|Categories: Allgemein, Überzeugend argumentieren|Tags: , |

Mit dem Power-Statement rockst du die Vorstellungsrunde

Power-Statement: In dieser Folge aus dem Reflex-Rhetorik Podcast (Podcast auf itunes)zeige ich dir, wie du durch eine kleine aber entscheidende Veränderung bei deiner Vorstellung im Kundengespräch sofort die Neugier deines Kunden entfachst und dich gleichzeitig als Profi positionierst. […]

By | 2017-06-13T12:25:36+00:00 Juni 10th, 2017|Categories: Überzeugend argumentieren|Tags: , |

Elevator Pitch: überzeugen in 30 Sekunden

Der Elevator Pitch ist eine Anspracheform, um in kürzester Zeit deinen Kunden so zu begeistern , dass er mehr wissen will. In diesem Artikel gebe ich dir die Formel für deinen Elevator Pitch an die Hand. Das ist kein Elevator Pitch Was [...]

By | 2016-10-03T14:52:20+00:00 Oktober 3rd, 2016|Categories: Allgemein, Überzeugend argumentieren|Tags: , |

Die Geldmaschine – eine bewährte Salesstory aus der Praxis

Mit den richtigen Salesstories macht es ´KLICK´ im Kopf des Kunden. In diesem Artikel stelle ich dir mit der „Geldmaschine“ eine Salesstory aus der Verkaufspraxis vor und zeige dir, wie du deine Salesstory in 5 Schritten formulierst. […]

By | 2017-03-15T21:50:28+00:00 Mai 30th, 2016|Categories: Überzeugend argumentieren|Tags: , |

Mit Egozitaten gewinnst du das Herz deines Kunden

Jeder Verkauf ist auch Vertrauenssache. Deshalb reicht es nicht im Verkaufsgespräch nur den Verstand des Kunden zu überzeugen, sondern du musst auch das Vertrauen des Kunden  gewinnen. In diesem Artikel stelle ich dir eine clevere Möglichkeit vor, wie du mit [...]

By | 2016-05-11T13:56:37+00:00 Mai 11th, 2016|Categories: Allgemein, Überzeugend argumentieren|Tags: , , |