Projekte aus der Praxis

Clevere Fragetechnik für klare Ansagen im Verkaufsgespräch

Skalierungsfragen helfen dir als Verkaufsprofi dabei, komplexe Kundensituationen auf den Punkt zu bringen. […]

By | 2017-11-05T22:36:21+00:00 November 5th, 2017|Categories: Abschlüsse machen, Kunden analysieren|Tags: , |

Kontaktstress im Verkaufsgespraech erkennen und vermeiden

In einem Verkaufsgespräch solltest du immer auch auf die räumliche Distanz zu deinem Kunden achten. Wenn ihr euch zu nahe kommt, so kommt ein Gefühl des Unbehagens auf. In dieser Folge geht es um die verschiedenen Distanzzonen die du kennen musst und wie [...]

By | 2017-06-09T19:41:36+00:00 April 15th, 2017|Categories: Kunden analysieren|

Die Qualitätsfrage – dein trojanisches Pferd im Verkauf

Die Qualitätsfrage ist das trojanische Pferd im Verkaufsgespräch für alle, die gerne auch hochpreisig verkaufen. In dieser Folge zeige ich dir, wie du die Qualitätsfrage richtig stellst, wann du sie stellen solltest und was genau du danach machen musst. [...]

By | 2017-06-09T19:41:36+00:00 Dezember 6th, 2016|Categories: Kunden analysieren|

So findest du das Kaufmotiv in drei einfachen Schritten

Jeder Kunde hat ein emotionales Kaufmotiv. Wenn du dieses Kaufmotiv findest und nutzt, dann steigen deine Verkaufschancen enorm. Ich will dir in diesem Beitrag drei einfache Fragen an die Hand geben, mit denen du den Kaufmotiven deiner Kunden auf die [...]

By | 2016-10-23T11:33:08+00:00 Juni 12th, 2016|Categories: Kunden analysieren|Tags: |

So nutzt du aktives Zuhören als Werkzeug im Verkaufsgespräch

Passiv zuhören kann jeder – aber nur der Verkaufsprofi geht einen Schritt weiter und setzt das Zuhören als Werkzeug in seiner Verkaufsrhetorik ein. Das Stichwort dazu lautet „aktives Zuhören“. Ich zeige dir in diesem Artikel wie mit der Verkaufstechnik des [...]

By | 2016-05-22T21:17:01+00:00 Mai 22nd, 2016|Categories: Allgemein, Kunden analysieren|Tags: |

So beeinflusst du wichtige Entscheidungsfaktoren deiner Kunden

Kunden treffen Kaufentscheidungen auf der Grundlage ihrer Wünsche, Ziele und Prioritäten. Du kannst dir das vorstellen wie eine innere Checkliste. Auf dieser Entscheidung-Checkliste sind alle wichtigen Anforderungen zusammengefasst. In diesem Artikel zeige ich dir wie du bereits sehr früh im [...]

By | 2017-06-09T19:41:37+00:00 Mai 2nd, 2016|Categories: Allgemein, Kunden analysieren|Tags: , , |

Zirkuläre Fragen – So bringst du Kunden zum Nachdenken

Mit der Verkaufstechnik der zirkulären Fragen bringst du ein Verkaufsgespräch wieder in Schwung, indem du es deinem Kunden ermöglichst nun, sich in eine andere Person hinein zu versetzen und so eine neue Perspektive einzunehmen. […]

By | 2016-04-23T15:02:17+00:00 April 15th, 2016|Categories: Kunden analysieren|Tags: , , |

Diese Lösungsfragen sind der Nachbrenner für deinen Verkaufsabschluss

Lösungsfragen sind psychologisch sehr wirksame Verkaufstechniken. Sie schaffen eine positive Atmosphäre im Verkaufsgespräch und positionieren den Verkäufer als konstruktiv und hilfreich. Wie und wann du Lösungsfragen am besten einsetzten kannst, erfährst du in diesem Artikel. Was [...]

SPIN©-Selling – eine Strategie für Verkaufsprofis

SPAL gehört zu den Verkaufsstrategien, die mich sofort begeistert haben. Nicht nur weil es eine sehr elegante Methode ist, sondern weil sie durch das aktive Beobachten von erfolgreichen Verkäufern entstanden ist. […]