Projekte aus der Praxis

Warum zu positive Kunden gefährlich sind

Skeptische Kunden kaufen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als zu positive Kunden. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von going.io. Was das für deinen Verkaufsstil bedeutet bespreche ich mit dir in diesem Artikel.       Zu positive Kunden machen [...]

By | 2017-11-11T13:47:09+00:00 November 11th, 2017|Categories: Abschlüsse machen, Allgemein|Tags: , |

Clevere Fragetechnik für klare Ansagen im Verkaufsgespräch

Skalierungsfragen helfen dir als Verkaufsprofi dabei, komplexe Kundensituationen auf den Punkt zu bringen. […]

By | 2017-11-05T22:36:21+00:00 November 5th, 2017|Categories: Abschlüsse machen, Kunden analysieren|Tags: , |

4 Praxistipps für deine Preisargumentation

Bei der Preisargumentation kommt es auch darauf an, wie du den Preis rüberbringst bzw. verpackst. Was ist der Unterschied zwischen einem absoluten und einem relativen Preis? Welches sind die bewährtesten Methoden, um den Preis psychologisch richtig zu verpacken? […]

By | 2016-11-08T13:51:43+00:00 Oktober 16th, 2016|Categories: Abschlüsse machen, Allgemein|Tags: |

So vermeidest du Kaufreue und Stornos

Jeder kennt das Gefühl, wenn sich nach einem Verkauf nachträglich Zweifel einschleichen, ob die Kaufentscheidung wohl so richtig war. Dieses psychologische Phänomen nennt man Kaufreue. In diesem Artikel will ich dir ein paar Wege aufzeigen, wie du aktiv mit dem [...]

By | 2017-06-09T19:41:36+00:00 Juli 26th, 2016|Categories: Abschlüsse machen|

Die einfachste Überzeugungsmethode, die jeder kennen sollte

In dieser Folge geht es um ein Überzeugungsphänomen, das so simpel ist, dass man sich wundert, wie es gleichzeitig so wirkungsvoll sein kann. Es handelt sich um die „But you are free“ Comliance-Gaining-Technik (Freiheits-Technik). […]

By | 2017-06-09T19:41:43+00:00 November 23rd, 2015|Categories: Abschlüsse machen|Tags: , , |

So setzt Du diese hypnotische Abschlusstechnik ein

Die Wenn-und-dann-Abschlusstechnik kommt aus der Familie der sogenannten hypnotischen Sprachmuster. Sie ist einfach, elegant und funktioniert immer in 3 Schritten. […]

Sollte man Abschlusstechniken einsetzen?

Solltest Du Abschlusstechniken einsetzten? Ist das nicht nur etwas für dieses unsympathischen Hochdruckverkäufer? Macht man sich damit nicht unter Umständen die ganze Kundenbeziehung kaputt, weil der Kunde sich unter Druck gesetzt fühlt? NEIN – warum erfährst [...]

Abschlusstechniken – Webinar

Abschlusssicher verkaufen (Webinar) Abschlusstechniken sind keine Tricks, mit denen der Kunde reingelegt wird. Abschlusstechniken sind Impulse, die ein Gespräch verbindlicher machen. Wie, wann und an welchem Punkt im Verkaufsgespräch setzt man Abschlusstechniken ein? Dazu gibt es in diesem Impuls [...]

Akquise – Komm zum Punkt mit Joker-Fragen

Joker-Fragen sind einfache Sprachmuster, die Dir dabei helfen in der Akquise verbindlicher zu werden. Wie das ganz genau funktioniert, erfährst Du in dieser Folge! […]