Messetraining

 

Messetraining für ein erfolgreiches Verkaufen auf Messen

Auch wenn Sie und Ihre Mitarbeiter bereits etliche Verkaufsgespräche geführt haben, können Sie von unseren besonderen Messetrainings profitieren: Mit dem Erlernen und Einüben spezieller Gesprächstechniken, die gezielt auf die besondere Vertriebssituation einer Messe abgestimmt sind, erhalten Sie die Mittel und Kenntnisse, um aus jeder Messe das Beste herauszuholen. Wir bieten moderne Methoden mit Video- und Audioaufnahmen, erprobte Trainingsdesigns sowie professionelle Trainer mit viel praktischer Erfahrung im Vertrieb. Wir setzen zudem auf Motivation und Praxisnähe, sodass unsere Teilnehmer die neu erlernten Fähigkeiten bei der nächsten Messe direkt erfolgreich einsetzen können. Kontaktieren Sie uns noch heute!

Mit Messetraining nutzen Sie Ihre Vertriebschancen optimal

Messetrainings sind eine gute INvestition, denn Messen sind eine ausgezeichnete Gelegenheit für Ihren Vertrieb: Jeder Besucher, der an Ihren Stand kommt, ist bereits interessiert an Ihrem Unternehmen und an Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Doch Messen sind auch teuer, hektisch und laut. Deshalb ist es besonders wichtig, dass Sie und Ihre Mitarbeiter die richtigen Gesprächstechniken nicht nur kennen, sondern in der besonderen Situation einer Messe auch überzeugend anwenden können. Denn dann gewinnen Sie mehr neue Kunden, bekommen mehr Aufträge und tätigen mehr Direktverkäufe.

Investition soll sich lohnen

Die Teilnahme an Messen ist nicht nur für große und bekannte Unternehmen eine beliebte Strategie im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit. Auch kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von einem eigenen Messestand und einem entsprechenden Messetraining: Zu kaum einer anderen Gelegenheit ist es möglich, einem breiten Publikum das eigene Unternehmen sowie Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, Fragen zu beantworten, Kontakte zu knüpfen, einen Blick auf die Konkurrenz zu werfen, Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden und Lieferanten zu stärken und nicht zuletzt auch direkt Neukunden zu akquirieren und Umsatz zu generieren. Doch mit einem Messeauftritt sind viel Zeit und hohe Kosten verbunden. Daher ist es umso wichtiger, Vertriebschancen schnell und sicher zu erkennen und erfolgreich zu nutzen.

Den besonderen Anforderungen gewachsen sein

Selbst erfolgreiche Vertriebsprofis können im Trubel und der Hektik einer Messe die Konzentration verlieren und eine Chance für einen neuen Auftrag übersehen. Je mehr Besucher eine Messe hat, je mehr Interessenten sich um Ihren Stand scharen, desto besser – doch desto höher auch die Anforderungen an Sie und Ihre Mitarbeiter. Denn die Besucher können sich leicht ablenken lassen und wollen oft nicht länger als ein paar Minuten verweilen. Es gilt also, innerhalb von wenigen Augenblicken genug Vertrauen aufzubauen, um einen mehr oder weniger flüchtigen Blickkontakt in ein interessantes Verkaufsgespräch zu verwandeln und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.