Projekte aus der Praxis

Verkaufsprofis improvisieren nicht! Lass Dich von dem Verkaufstrainer Thomas Bottin dazu inspirieren, ganz gezielt Deinen Methodenkoffer mit Überzeugungstechniken, Ansätze und Ideen zu befüllen, um noch bessere Überzeugungsarbeit zu leisten.

Zu vielen Folgen gibt´s Checklisten, auf denen die wesentlichen Ideen und Sprachmuster zusammengefasst sind.

2 Tipps für den Einstieg in ein Kaltakquisetelefonat

Kaltakquise ist nur erfolgreich wenn du es schaffst, innerhalb kurzer Zeit, Vertrauen aufzubauen. Ich gebe dir zwei Sprachmuster an die Hand, die dir bei dem Vertrauensaufbau in der Kaltakquise helfen. […]

By | 2017-03-04T10:58:00+00:00 Januar 13th, 2017|Categories: Akquise verbessern|Tags: , , , |

So setzt du gezielte Provokation ein um zu überzeugen

Die Verkaufstechnik der Provokationsfrage zielt darauf ab, den Kunden gezielt so zu provozieren, dass er von selber beginnt Gründe und Argumente anzuführen, die für den Kauf sprechen.  Du regst deinen Kunden quasi zum Nachdenken an. Du hilfst ihm dabei, die eigenen [...]

By | 2017-03-04T13:03:56+00:00 Oktober 23rd, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , , |

Elevator Pitch: überzeugen in 30 Sekunden

Der Elevator Pitch ist eine Anspracheform, um in kürzester Zeit deinen Kunden so zu begeistern , dass er mehr wissen will. In diesem Artikel gebe ich dir die Formel für deinen Elevator Pitch an die Hand. Das ist kein Elevator Pitch Was [...]

By | 2016-10-03T14:52:20+00:00 Oktober 3rd, 2016|Categories: Allgemein, Überzeugend argumentieren|Tags: , |

Mit Egozitaten gewinnst du das Herz deines Kunden

Jeder Verkauf ist auch Vertrauenssache. Deshalb reicht es nicht im Verkaufsgespräch nur den Verstand des Kunden zu überzeugen, sondern du musst auch das Vertrauen des Kunden  gewinnen. In diesem Artikel stelle ich dir eine clevere Möglichkeit vor, wie du mit [...]

By | 2016-05-11T13:56:37+00:00 Mai 11th, 2016|Categories: Allgemein, Überzeugend argumentieren|Tags: , , |

So überzeugst du skeptische Kunden schnell und einfach

Skeptische Kunden sind häufig schwer zu überzeugen. Mit normalen Überzeugungsstrategien und Verkaufstechniken kommt man scheinbar nicht weit bei Ihnen. Es ist, als renne man gegen eine Argumentationsmauer. In diesem Artikel möchte ich dir eine einfache Verkaufstechnik vorstellen, die dir dabei [...]

By | 2016-05-10T15:35:35+00:00 Mai 9th, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , |

So beeinflusst du wichtige Entscheidungsfaktoren deiner Kunden

Kunden treffen Kaufentscheidungen auf der Grundlage ihrer Wünsche, Ziele und Prioritäten. Du kannst dir das vorstellen wie eine innere Checkliste. Auf dieser Entscheidung-Checkliste sind alle wichtigen Anforderungen zusammengefasst. In diesem Artikel zeige ich dir wie du bereits sehr früh im [...]

By | 2017-06-09T19:41:37+00:00 Mai 2nd, 2016|Categories: Allgemein, Kunden analysieren|Tags: , , |

So verbesserst du deine Verkaufsrhetorik mit kreativen Vergleichen

Mit rhetorischen Sprachbildern erhöhst du drastisch die Wirkung deiner Sprache. Ich zeige dir in diesem Artikel, wie Sprachbilder „funktionieren“, welche Regeln dabei gelten und wie du mit kreativen Vergleichen  begeistern kannst.  […]

Wortschatz – 180 Worte die verkaufen

Emotionale Adjektive sind hervorragend dafür geeignet, Gefühle in anderen Menschen zu erzeugen. In diesem Artikel gebe ich dir eine Liste mit einer Auswahl von 180 dieser besonderen Worte. Sobald du anfängst diese magischen Worte vermehrt in deinen Verkaufsgesprächen einzusetzen, wirst du einen [...]

By | 2016-04-15T17:16:21+00:00 April 13th, 2016|Categories: Überzeugend argumentieren|Tags: , , |

Mit dieser Salesstory knackst du jeden Einwand

Wie kann man bei der Einwandbehandlung mit Salesstories geschickt argumentieren? Ich möchte dir eine kurze, knackige Verkaufstechnik vorstellen, mit der du die Kraft des Storytelling in der Einwandbehandlung geschickt nutzen kannst. […]

By | 2017-06-09T19:41:37+00:00 März 20th, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , , , |

Kaltakquise – 6 Ideen für bessere Interessewecker

Wie kannst du die Wirksamkeit von 08/15-Interesseweckern bei der Kaltakquise verbessern?  In diesem Artikel möchte ich dir 6 Tipps vorstellen, wie du Standardaufhänger schlagkräftiger formulieren kannst. Das GIGO-Prinzip bei deinen Aufhänger und Interesseweckern Aufmerksamkeit ist die Währungseinheit in der Akquise. Ohne [...]