Projekte aus der Praxis

So setzt du gezielte Provokation ein um zu überzeugen

Die Verkaufstechnik der Provokationsfrage zielt darauf ab, den Kunden gezielt so zu provozieren, dass er von selber beginnt Gründe und Argumente anzuführen, die für den Kauf sprechen.  Du regst deinen Kunden quasi zum Nachdenken an. Du hilfst ihm dabei, die eigenen [...]

By | 2017-03-04T13:03:56+00:00 Oktober 23rd, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , , |

Die Power der Worst-Case-Technik

Mit der Worst-Case-Technik will ich dir eine Verkaufstechnik an die Hand geben, mit der du bei der Einwandbehandlung tolle Erfolge erzielen kannst. Du relativierst mit dieser Verkaufstechnik unbestimmte Ängste und Zögerlichkeiten und gibst deinem Kunden eine konstruktive Denkalternative. […]

By | 2017-03-17T22:50:18+00:00 September 15th, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , , |

So überzeugst du skeptische Kunden schnell und einfach

Skeptische Kunden sind häufig schwer zu überzeugen. Mit normalen Überzeugungsstrategien und Verkaufstechniken kommt man scheinbar nicht weit bei Ihnen. Es ist, als renne man gegen eine Argumentationsmauer. In diesem Artikel möchte ich dir eine einfache Verkaufstechnik vorstellen, die dir dabei [...]

By | 2016-05-10T15:35:35+00:00 Mai 9th, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , |

Mit dieser Salesstory knackst du jeden Einwand

Wie kann man bei der Einwandbehandlung mit Salesstories geschickt argumentieren? Ich möchte dir eine kurze, knackige Verkaufstechnik vorstellen, mit der du die Kraft des Storytelling in der Einwandbehandlung geschickt nutzen kannst. […]

By | 2017-06-09T19:41:37+00:00 März 20th, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , , , |

Einwandbehandlung – Lieber ein Ende mit Schrecken

Gute Verkäufer erarbeiten sich während eines Verkaufsgespräch ein sogenanntes Sympathiefeld. Da fällt es dem Kunden natürlich schwer, dem Verkäufer eine Absage zu erteilen. Deswegen sagen Kunden manchmal „ich will mir das überlegen“ und meinen eigentlich: NEIN. In diesem Artikel gebe [...]

Abschlusssicher verkaufen bei zögerlichen Kunden

Es ist  die Aufgabe des Kunden eine Entscheidung zu treffen, aber es ist die Aufgabe eines Verkäufers ihn zur Entscheidung zu führen. Ein paar Ideen, wie du deine Kunden zu einer Entscheidung führst gebe ich dir in diesem Artikel. [...]

By | 2017-06-09T19:41:39+00:00 März 4th, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , |

Schwierige Entscheidung? So bringst du deinen Kunden zum JA!

Wenn du deinem Kunden zu viel Informationen zugemutet hast, kann ihn das von einer Entscheidung abhalten. Was daraus folgt, ist häufig der Einwand: Ich will mir das noch einmal überlegen. Wie du die Entscheidungslähmung deines Kunden auflösen kannst, erfährst du in [...]

By | 2017-06-09T19:41:40+00:00 März 1st, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , |

Einwandbehandlung – Ich will mir das noch überlegen!

Der Einwand des Kunden - ich will mir das noch einmal überlegen - ist besonders ärgerlich. Nicht etwa weil es sich um einen Einwand handelt nein, sondern weil dieser Einwand meistens sehr spät im Verkaufsgespräch kommt. Das bedeutet, du hast [...]

By | 2017-06-09T19:41:40+00:00 Februar 29th, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , |

Reflex-Rhetorik©-Video Einwandbehandlungstechnik

In diesem Video zeige ich dir, wie du mit einer ganz einfachen Verkaufstechnik (Wunschtechnik) eine enorme Wirkung in vielen Verkaufsgespräch erzeugen kannst. […]

By | 2017-09-08T18:22:38+00:00 September 7th, 2015|Categories: Einwände entkräften, Webinar|Tags: , , |