Reflex-Rhetorik©-Podcast 2017-09-06T13:56:37+00:00

ReflexRhetorik© PODCAST

Fit für Akquise und Verkauf

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Das Anhören dieser Podcastreihe ist ein wahres Hörvergnügen. Herr Bottin hat mir als Einsteiger im Handwerk mit dieser Podcastreihe sehr weiter geholfen, er versteht es Komplexe Themengebiete Kompetent und Charmant- witzige wieder zu geben. Sicher, diese Podcast kosten Zeit, doch Sie bringen einen Mehrwert und daher mehr Umsatz und zufriedene Kunden.
Moby_84
Vertrieb macht Spaß und die Tipps von Thomas Bottin helfen mir, meinen Werkzeugkasten zu vervollständigen und so besser reagieren zu können. Ganz klare Empfehlung an alle „Vertriebler“!
think-different
Sehr guter Podcast! Nicht nur trockener Input, sondern Witz durch praktische Beispiele belegt. So verdeutlicht Herr Bottin nicht nur theoretische Techniken, sondern gibt aktive Hilfe und wirkt Augen öffnend, Klasse!
St. Weber
Top Podcast! – sehr genial präsentiert – sitze oft lachend im Auto! Die rethorischen Perlen werden jeden Tag direkt erprobt und ausnahmslos in die Werkzeugkiste aufgenommen! Weiter so!
Jan Winck
Für mich ganz klar einer der 3 besten Podcast im Bereich Wirtschaft. Hier gibt es hochwertige Tipps aus einem Guss, die auch noch humorvoll präsentiert werden! Mittlerweile habe ich fast alle Folgen schon mehrfach gehört, da ich dabei immer wieder mehr Informationen aufnehme.
Jan Winck
Ich werde jedes Mal mitgerissen und sauge alle Infos auf wie ein Schwamm. Danke Herr Bottin für die tolle Information.
Jan Sing

Dieser Podcast hilft dir dabei, deinen Werkzeugkoffer mit effektiven Verkaufstechniken zu füllen, zielsicher zu argumentieren, Einwände aufzulösen und Abschlüsse zu erzielen.

16/022018

Verkaufsgespräch | So rockst du den Small Talk

Wie wirkst du mit dem richtigen Small Talk sofort vertrauenswürdiger im Verkaufsgespräch? Die Antwort ist durch Selbstoffenbarung. Dieser Trick ist empirisch bewiesen und gehört mit Sicherheit in deinen Verkaufswerkzeugkoffer. Wie´s geht verrate ich dir in dieser Folge. Smalltalk ist mehr als eine kosmetische Pflicht Small [...]

30/012018

Einwand | Unterlagen schicken – So reagierst du richtig!

“Schicken Sie mir Unterlagen zu” ist ein Standardeinwand. Das bedeutet, irgendwann wirst du diesen Einwand während deiner Neukundengewinnung zu hören bekommen. Wie gehst du damit um? Schickst du Unterlagen zu? Was ist die beste Strategie? Diese Fragen beantworte ich in diesem Artikel. Hör auf zu [...]

27/012018

Verkaufsabschluss | Mit der Zeitreise-Technik zum Abschluss

Mit der Zeitreis-Technik machst du mit deinem Kunden eine gedankliche Probefahrt, in eine Zukunft, in der er mit deinem Produkt genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Das Sprachmuster funktioniert mit dem rhetorischen Stilmittel der Repetitio und einer geschickten Vorannahme. Eine gute Entscheidung will überlegt sein. [...]

17/012018

Verkaufsabschluss mit Niveau | die „Künstler-Technik“

Die richtige Abschlusstechnik kann darüber entscheiden ob, wann und in welchem Umfang du einen Verkaufsabschluss machst. Ich möchte dir mit dem Künstler-Abschluss einer Abschlusstechnik vorstellen, die besonders dann vorteilhaft ist, wenn in deinem Produkt oder in deiner Dienstleistung viel Know-how steckt. Bereite deine Abschlussimpulse gut [...]

16/012018

NEU – Alle Verkaufstechniken als PDF downloaden

Alle Verkaufstechniken, -tipps und -strategien kannst du jetzt als PDF und MP3 downloaden. Die Skripts gibt´s zu jeder Folge des ReflexRhetorik-Podcasts. Bisher sind es über 70 Verkaufstechnik. Jede Woche kommt eine neue Technik dazu. So baust du dir eine umfassende Sammlung von effektiven Verkaufstechniken für deine [...]

06/012018

Einwandbehandlung „Kein Interesse“ | So reagierst du schlagfertig

Einer der herausforderndsten Einwände bei der telefonischen Akquise ist der Einwand: Ich habe kein Interesse. Ich möchte dir mit der „Ich bin anders“-Technik eine Einwandbehandlung an die Hand geben, die dir in dieser schwierigen Situation gute Dienste leisten kann. Der Einwand ´kein Interesse´ ist brutal ehrlich [...]

04/012018

So argumentierst du maximal glaubwürdig

Wie musst du deine Argumente strukturieren, damit du die maximale Glaubwürdigkeit im Verkaufsgespräch erzielst? Die erstaunliche Antwort: du musst gezielt mit Gegenargumenten arbeiten. Aber Vorsicht, denn eine reine Pro- und Contra-Argumentatin ist wenig wirksam. […]

11/112017

Warum zu positive Kunden gefährlich sind

Skeptische Kunden kaufen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als zu positive Kunden. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von going.io. Was das für deinen Verkaufsstil bedeutet bespreche ich mit dir in diesem Artikel.       Zu positive Kunden machen mich misstrauisch Ich kann es nicht erklären, aber wenn Verkaufsgespräch [...]

16/072017

Argumentationspower – das Geheimnis der richtigen Reihenfolge

In welcher Reihenfolge mußt du deine Argumente bringen, damit du die größtmögliche Überzeugungskraft aufbaust? Dieser Frage gehen wir mit Hilfe von zwei psychologischen Effekten auf den Grund. Und natürlich gibt es – wie immer – eine optimale Handlungsempfehlung. […]

06/072017

Mehr Überzeugungskraft mit weniger Argumenten?

Zu viele Argumente können deine Überzeugungskraft nachhaltig verringern. Das bestätigt eine jüngste Studie zur optimalen Anzahl von Argumenten in Überzeugungssituationen. In diesem Artikel gehe ich näher auf diese Studienergebnisse ein und natürlich erfährst du wieviele Argumente deine Überzeugungskraft maximal stärken. […]

10/062017

Mit dem Power-Statement rockst du die Vorstellungsrunde

Power-Statement: In dieser Folge aus dem Reflex-Rhetorik Podcast (Podcast auf itunes)zeige ich dir, wie du durch eine kleine aber entscheidende Veränderung bei deiner Vorstellung im Kundengespräch sofort die Neugier deines Kunden entfachst und dich gleichzeitig als Profi positionierst. […]

Projekte aus der Praxis