Projekte aus der Praxis

Reflex-Rhetorik©-Podcast 2017-09-06T13:56:37+00:00

ReflexRhetorik© PODCAST

Fit für Akquise und Verkauf

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Das Anhören dieser Podcastreihe ist ein wahres Hörvergnügen. Herr Bottin hat mir als Einsteiger im Handwerk mit dieser Podcastreihe sehr weiter geholfen, er versteht es Komplexe Themengebiete Kompetent und Charmant- witzige wieder zu geben. Sicher, diese Podcast kosten Zeit, doch Sie bringen einen Mehrwert und daher mehr Umsatz und zufriedene Kunden.
Moby_84
Vertrieb macht Spaß und die Tipps von Thomas Bottin helfen mir, meinen Werkzeugkasten zu vervollständigen und so besser reagieren zu können. Ganz klare Empfehlung an alle „Vertriebler“!
think-different
Sehr guter Podcast! Nicht nur trockener Input, sondern Witz durch praktische Beispiele belegt. So verdeutlicht Herr Bottin nicht nur theoretische Techniken, sondern gibt aktive Hilfe und wirkt Augen öffnend, Klasse!
St. Weber
Top Podcast! – sehr genial präsentiert – sitze oft lachend im Auto! Die rethorischen Perlen werden jeden Tag direkt erprobt und ausnahmslos in die Werkzeugkiste aufgenommen! Weiter so!
Jan Winck
Für mich ganz klar einer der 3 besten Podcast im Bereich Wirtschaft. Hier gibt es hochwertige Tipps aus einem Guss, die auch noch humorvoll präsentiert werden! Mittlerweile habe ich fast alle Folgen schon mehrfach gehört, da ich dabei immer wieder mehr Informationen aufnehme.
Jan Winck
Ich werde jedes Mal mitgerissen und sauge alle Infos auf wie ein Schwamm. Danke Herr Bottin für die tolle Information.
Jan Sing

Dieser Podcast hilft dir dabei, deinen Werkzeugkoffer mit effektiven Verkaufstechniken zu füllen, zielsicher zu argumentieren, Einwände aufzulösen und Abschlüsse zu erzielen.

11/112017

Warum zu positive Kunden gefährlich sind

Skeptische Kunden kaufen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als zu positive Kunden. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von going.io. Was das für deinen Verkaufsstil bedeutet bespreche ich mit dir in diesem Artikel.       Zu positive Kunden machen mich misstrauisch Ich kann es nicht erklären, aber wenn Verkaufsgespräch [...]

16/072017

Argumentationspower – das Geheimnis der richtigen Reihenfolge

In welcher Reihenfolge mußt du deine Argumente bringen, damit du die größtmögliche Überzeugungskraft aufbaust? Dieser Frage gehen wir mit Hilfe von zwei psychologischen Effekten auf den Grund. Und natürlich gibt es – wie immer – eine optimale Handlungsempfehlung. […]

06/072017

Mehr Überzeugungskraft mit weniger Argumenten?

Zu viele Argumente können deine Überzeugungskraft nachhaltig verringern. Das bestätigt eine jüngste Studie zur optimalen Anzahl von Argumenten in Überzeugungssituationen. In diesem Artikel gehe ich näher auf diese Studienergebnisse ein und natürlich erfährst du wieviele Argumente deine Überzeugungskraft maximal stärken. […]

10/062017

Mit dem Power-Statement rockst du die Vorstellungsrunde

Power-Statement: In dieser Folge aus dem Reflex-Rhetorik Podcast (Podcast auf itunes)zeige ich dir, wie du durch eine kleine aber entscheidende Veränderung bei deiner Vorstellung im Kundengespräch sofort die Neugier deines Kunden entfachst und dich gleichzeitig als Profi positionierst. […]

15/042017

Kontaktstress im Verkaufsgespraech erkennen und vermeiden

In einem Verkaufsgespräch solltest du immer auch auf die räumliche Distanz zu deinem Kunden achten. Wenn ihr euch zu nahe kommt, so kommt ein Gefühl des Unbehagens auf. In dieser Folge geht es um die verschiedenen Distanzzonen die du kennen musst und wie du Kontaktstress erkennst. Es ist wichtig, das Distanzbedürfnis deiner Kunden zu [...]

23/102016

So setzt du gezielte Provokation ein um zu überzeugen

Die Verkaufstechnik der Provokationsfrage zielt darauf ab, den Kunden gezielt so zu provozieren, dass er von selber beginnt Gründe und Argumente anzuführen, die für den Kauf sprechen.  Du regst deinen Kunden quasi zum Nachdenken an. Du hilfst ihm dabei, die eigenen limitierenden Einstellungen zu überwinden. […]

07/082016

Kleiner Trick für deine Preisverhandlung mit enormer Wirkung

In diesem Artikel möchte ich dir eine wichtige Verhandlungsstrategie mit auf den Weg geben. Es handelt sich um die sogenannten asymptomatischen Zugeständnisse. Dabei geht es um eine effektive Vorgehensweise, um beim Preispoker den bestmöglichen Kompromiss auszuhandeln. Regel Nr 1: Sprich niemals über Preise Es gibt eine goldene Regel bei Preisverhandlungen. Ich [...]