Projekte aus der Praxis

Logisches hypnotisches Sprachmuster – die Kausaltechnik

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit dem hypnotischen Sprachmuster der Kausaltechnik elegant deine Verkaufsrhetorik optimierst.  Du erfährst, wie du Tatsachen und Suggestionen so verbindest, dass du eine innere Logik aufbaust und dein Gesprächspartner dir bereitwillig folgt. […]

By | Juni 20th, 2016|Categories: Allgemein, Einwände entkräften|Tags: |

So findest du das Kaufmotiv in drei einfachen Schritten

Jeder Kunde hat ein emotionales Kaufmotiv. Wenn du dieses Kaufmotiv findest und nutzt, dann steigen deine Verkaufschancen enorm. Ich will dir in diesem Beitrag drei einfache Fragen an die Hand geben, mit denen du denKaufmotiven deiner Kunden auf die Spur kommst. […]

By | Juni 12th, 2016|Categories: Kunden analysieren|Tags: |

Die Geldmaschine – eine bewährte Salesstory aus der Praxis

Mit den richtigen Salesstories macht es ´KLICK´ im Kopf des Kunden. In diesem Artikel stelle ich dir mit der „Geldmaschine“ eine Salesstory aus der Verkaufspraxis vor und zeige dir, wie du deine Salesstory in 5 Schritten formulierst. […]

By | Mai 30th, 2016|Categories: Überzeugend argumentieren|Tags: , |

So nutzt du aktives Zuhören als Werkzeug im Verkaufsgespräch

Passiv zuhören kann jeder – aber nur der Verkaufsprofi geht einen Schritt weiter und setzt das Zuhören als Werkzeug in seiner Verkaufsrhetorik ein. Das Stichwort dazu lautet „aktives Zuhören“. Ich zeige dir in diesem Artikel wie mit der Verkaufstechnik des aktiven Zuhören bessere und professionellere Verkaufsgespräche führen kannst. […]

By | Mai 22nd, 2016|Categories: Allgemein, Kunden analysieren|Tags: |

Mit Egozitaten gewinnst du das Herz deines Kunden

Jeder Verkauf ist auch Vertrauenssache. Deshalb reicht es nicht im Verkaufsgespräch nur den Verstand des Kunden zu überzeugen, sondern du musst auch das Vertrauen des Kunden  gewinnen. In diesem Artikel stelle ich dir eine clevere Möglichkeit vor, wie du mit Egozitaten Vertrauen aufbauen kannst. […]

By | Mai 11th, 2016|Categories: Allgemein, Überzeugend argumentieren|Tags: , , |

So überzeugst du skeptische Kunden schnell und einfach

Skeptische Kunden sind häufig schwer zu überzeugen. Mit normalen Überzeugungsstrategien und Verkaufstechniken kommt man scheinbar nicht weit bei Ihnen. Es ist, als renne man gegen eine Argumentationsmauer. In diesem Artikel möchte ich dir eine einfache Verkaufstechnik vorstellen, die dir dabei hilft skeptische Kunden zu öffnen. […]

By | Mai 9th, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , |

So beeinflusst du wichtige Entscheidungsfaktoren deiner Kunden

Kunden treffen Kaufentscheidungen auf der Grundlage ihrer Wünsche, Ziele und Prioritäten. Du kannst dir das vorstellen wie eine innere Checkliste. Auf dieser Entscheidung-Checkliste sind alle wichtigen Anforderungen zusammengefasst. In diesem Artikel zeige ich dir wie du bereits sehr früh im Verkaufsgespräch weitere, für dich und dein Produkt relevante Punkte, auf diese Entscheidung-Checkliste bringst. […]

By | Mai 2nd, 2016|Categories: Allgemein, Kunden analysieren|Tags: , , |

Emotionen oder Fakten – was führt eher zum Verkaufserfolg?

Wann solltest du mit Zahlen, Daten, Fakten verkaufen und wann macht es mehr Sinn zu dem emotionalen Unterbewusstsein deines Kunden zu sprechen. In diesem Artikel gibt´s eine klare Antwort darauf wann du zu Herrn ´Fakt´ und wann du zu Herrn ´Fantasie´ sprechen solltest. […]

By | April 26th, 2016|Categories: Überzeugend argumentieren|Tags: , , |

So verbesserst du deine Verkaufsrhetorik mit kreativen Vergleichen

Mit rhetorischen Sprachbildern erhöhst du drastisch die Wirkung deiner Sprache. Ich zeige dir in diesem Artikel, wie Sprachbilder „funktionieren“, welche Regeln dabei gelten und wie du mit kreativen Vergleichen  begeistern kannst.  […]

Zirkuläre Fragen – So bringst du Kunden zum Nachdenken

Mit der Verkaufstechnik der zirkulären Fragen bringst du ein Verkaufsgespräch wieder in Schwung, indem du es deinem Kunden ermöglichst nun, sich in eine andere Person hinein zu versetzen und so eine neue Perspektive einzunehmen. […]

By | April 15th, 2016|Categories: Kunden analysieren|Tags: , , |