Projekte aus der Praxis

Warum zu positive Kunden gefährlich sind

Skeptische Kunden kaufen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als zu positive Kunden. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von going.io. Was das für deinen Verkaufsstil bedeutet bespreche ich mit dir in diesem Artikel.       Zu positive Kunden machen [...]

By | 2017-11-11T13:47:09+00:00 November 11th, 2017|Categories: Abschlüsse machen, Allgemein|Tags: , |

Clevere Fragetechnik für klare Ansagen im Verkaufsgespräch

Skalierungsfragen helfen dir als Verkaufsprofi dabei, komplexe Kundensituationen auf den Punkt zu bringen. […]

By | 2017-11-05T22:36:21+00:00 November 5th, 2017|Categories: Abschlüsse machen, Kunden analysieren|Tags: , |

Argumentationspower – das Geheimnis der richtigen Reihenfolge

In welcher Reihenfolge mußt du deine Argumente bringen, damit du die größtmögliche Überzeugungskraft aufbaust? Dieser Frage gehen wir mit Hilfe von zwei psychologischen Effekten auf den Grund. Und natürlich gibt es – wie immer – eine optimale Handlungsempfehlung. […]

By | 2017-07-16T17:22:18+00:00 Juli 16th, 2017|Categories: Überzeugend argumentieren|Tags: |

Mehr Überzeugungskraft mit weniger Argumenten?

Zu viele Argumente können deine Überzeugungskraft nachhaltig verringern. Das bestätigt eine jüngste Studie zur optimalen Anzahl von Argumenten in Überzeugungssituationen. In diesem Artikel gehe ich näher auf diese Studienergebnisse ein und natürlich erfährst du wieviele Argumente deine Überzeugungskraft maximal stärken. [...]

By | 2017-07-06T10:35:46+00:00 Juli 6th, 2017|Categories: Allgemein, Überzeugend argumentieren|Tags: |

Besser verhandeln mit dem Geber-Trick

Du erzielst bessere Verhandlungserfolge, wenn du eine bestimmte Reihenfolge in der Wortwahl einhältst. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie. Ich zeige dir die optimale Wortwahl und stelle dir die Ergebnisse der Studie in diesem Artikel vor. […]

By | 2017-07-02T10:51:05+00:00 Juli 2nd, 2017|Categories: Überzeugend argumentieren|Tags: , , |

So erzeugst du Spannung mit Erlebnisbildern

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit kurzen, prägnanten Erlebnisbildern Spannung in deinem Verkaufsgespräch aufbaust und so bei deinem Gegenüber einen Zuhörerzwang erzeugst. […]

By | 2017-06-16T11:01:36+00:00 Juni 16th, 2017|Categories: Allgemein, Überzeugend argumentieren|Tags: , |

Mit dem Power-Statement rockst du die Vorstellungsrunde

Power-Statement: In dieser Folge aus dem Reflex-Rhetorik Podcast (Podcast auf itunes)zeige ich dir, wie du durch eine kleine aber entscheidende Veränderung bei deiner Vorstellung im Kundengespräch sofort die Neugier deines Kunden entfachst und dich gleichzeitig als Profi positionierst. […]

By | 2017-06-13T12:25:36+00:00 Juni 10th, 2017|Categories: Überzeugend argumentieren|Tags: , |