Projekte aus der Praxis

So nutzt du aktives Zuhören als Werkzeug im Verkaufsgespräch

Passiv zuhören kann jeder – aber nur der Verkaufsprofi geht einen Schritt weiter und setzt das Zuhören als Werkzeug in seiner Verkaufsrhetorik ein. Das Stichwort dazu lautet „aktives Zuhören“. Ich zeige dir in diesem Artikel wie mit der Verkaufstechnik des aktiven Zuhören bessere und professionellere Verkaufsgespräche führen kannst. […]

By |Mai 22nd, 2016|Categories: Allgemein, Kunden analysieren|Tags: |

Mit Egozitaten gewinnst du das Herz deines Kunden

Jeder Verkauf ist auch Vertrauenssache. Deshalb reicht es nicht im Verkaufsgespräch nur den Verstand des Kunden zu überzeugen, sondern du musst auch das Vertrauen des Kunden  gewinnen. In diesem Artikel stelle ich dir eine clevere Möglichkeit vor, wie du mit Egozitaten Vertrauen aufbauen kannst. […]

By |Mai 11th, 2016|Categories: Allgemein, Überzeugend argumentieren|Tags: , , |

So überzeugst du skeptische Kunden schnell und einfach

Skeptische Kunden sind häufig schwer zu überzeugen. Mit normalen Überzeugungsstrategien und Verkaufstechniken kommt man scheinbar nicht weit bei Ihnen. Es ist, als renne man gegen eine Argumentationsmauer. In diesem Artikel möchte ich dir eine einfache Verkaufstechnik vorstellen, die dir dabei hilft skeptische Kunden zu öffnen. […]

By |Mai 9th, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , |

So beeinflusst du wichtige Entscheidungsfaktoren deiner Kunden

Kunden treffen Kaufentscheidungen auf der Grundlage ihrer Wünsche, Ziele und Prioritäten. Du kannst dir das vorstellen wie eine innere Checkliste. Auf dieser Entscheidung-Checkliste sind alle wichtigen Anforderungen zusammengefasst. In diesem Artikel zeige ich dir wie du bereits sehr früh im Verkaufsgespräch weitere, für dich und dein Produkt relevante Punkte, auf diese Entscheidung-Checkliste bringst. […]

By |Mai 2nd, 2016|Categories: Allgemein, Kunden analysieren|Tags: , , |

Emotionen oder Fakten – was führt eher zum Verkaufserfolg?

Wann solltest du mit Zahlen, Daten, Fakten verkaufen und wann macht es mehr Sinn zu dem emotionalen Unterbewusstsein deines Kunden zu sprechen. In diesem Artikel gibt´s eine klare Antwort darauf wann du zu Herrn ´Fakt´ und wann du zu Herrn ´Fantasie´ sprechen solltest. […]

By |April 26th, 2016|Categories: Überzeugend argumentieren|Tags: , , |

So verbesserst du deine Verkaufsrhetorik mit kreativen Vergleichen

Mit rhetorischen Sprachbildern erhöhst du drastisch die Wirkung deiner Sprache. Ich zeige dir in diesem Artikel, wie Sprachbilder „funktionieren“, welche Regeln dabei gelten und wie du mit kreativen Vergleichen  begeistern kannst.  […]

Zirkuläre Fragen – So bringst du Kunden zum Nachdenken

Mit der Verkaufstechnik der zirkulären Fragen bringst du ein Verkaufsgespräch wieder in Schwung, indem du es deinem Kunden ermöglichst nun, sich in eine andere Person hinein zu versetzen und so eine neue Perspektive einzunehmen. […]

By |April 15th, 2016|Categories: Kunden analysieren|Tags: , , |

Wortschatz – 180 Worte die verkaufen

Emotionale Adjektive sind hervorragend dafür geeignet, Gefühle in anderen Menschen zu erzeugen. In diesem Artikel gebe ich dir eine Liste mit einer Auswahl von 180 dieser besonderen Worte. Sobald du anfängst diese magischen Worte vermehrt in deinen Verkaufsgesprächen einzusetzen, wirst du einen bedeutenden Unterschied in deiner Außenwirkung bemerken. […]

By |April 13th, 2016|Categories: Überzeugend argumentieren|Tags: , , |

Mit dieser Salesstory knackst du jeden Einwand

Wie kann man bei der Einwandbehandlung mit Salesstories geschickt argumentieren? Ich möchte dir eine kurze, knackige Verkaufstechnik vorstellen, mit der du die Kraft des Storytelling in der Einwandbehandlung geschickt nutzen kannst. […]

By |März 20th, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , , , |

Kaltakquise – 6 Ideen für bessere Interessewecker

Wie kannst du die Wirksamkeit von 08/15-Interesseweckern bei der Kaltakquise verbessern?  In diesem Artikel möchte ich dir 6 Tipps vorstellen, wie du Standardaufhänger schlagkräftiger formulieren kannst. Das GIGO-Prinzip bei deinen Aufhänger und Interesseweckern Aufmerksamkeit ist die Währungseinheit in der Akquise. Ohne [...]