Projekte aus der Praxis

So setzt du gezielte Provokation ein um zu überzeugen

Die Verkaufstechnik der Provokationsfrage zielt darauf ab, den Kunden gezielt so zu provozieren, dass er von selber beginnt Gründe und Argumente anzuführen, die für den Kauf sprechen.  Du trägst deinen Kunden quasi zum Nachdenken an. Du hilfst ihm dabei, die eigenen limitierenden Einstellungen zu überwinden. […]

By | Oktober 23rd, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , , |

4 Praxistipps für deine Preisargumentation

Bei der Preisargumentation kommt es auch darauf an, wie du den Preis rüberbringst bzw. verpackst. Was ist der Unterschied zwischen einem absoluten und einem relativen Preis? Welches sind die bewährtesten Methoden, um den Preis psychologisch richtig zu verpacken? […]

By | Oktober 16th, 2016|Categories: Abschlüsse machen, Allgemein|Tags: |

Elevator Pitch: überzeugen in 30 Sekunden

Der Elevator Pitch ist eine Anspracheform, um in kürzester Zeit deinen Kunden so zu begeistern , dass er mehr wissen will. In diesem Artikel gebe ich dir die Formel für deinen Elevator Pitch an die Hand. Das ist kein Elevator Pitch Was [...]

By | Oktober 3rd, 2016|Categories: Allgemein, Überzeugend argumentieren|Tags: , |

Die Power der Katastrophentechnik

Mit der Katastrophentechnik will ich dir eine Verkaufstechnik an die Hand geben, mit der du bei der Einwandbehandlung tolle Erfolge erzielen kannst. Du relativierst mit dieser Verkaufstechnik unbestimmte Ängste und Zögerlichkeiten und gibst deinem Kunden eine konstruktive Denkalternative. […]

By | September 15th, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , , |

Kleiner Trick für deine Preisverhandlung mit enormer Wirkung

In diesem Artikel möchte ich dir eine wichtige Verhandlungsstrategie mit auf den Weg geben. Es handelt sich um die sogenannten asymptomatischen Zugeständnisse. Dabei geht es um eine effektive Vorgehensweise, um beim Preispoker den bestmöglichen Kompromiss auszuhandeln. Regel Nr 1: Sprich niemals [...]

By | August 7th, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , , |

So vermeidest du Kaufreue und Stornos

Jeder kennt das Gefühl, wenn sich nach einem Verkauf nachträglich Zweifel einschleichen, ob die Kaufentscheidung wohl so richtig war. Dieses psychologische Phänomen nennt man Kaufreue. In diesem Artikel will ich dir ein paar Wege aufzeigen, wie du aktiv mit dem Thema Kaufreue im Verkaufsgespräch umgehen kannst. […]

By | Juli 26th, 2016|Categories: Abschlüsse machen|

Schlagzahl – oder reite kein totes Pferd

Wenn du merkst dass du ein Totes Pferd reitest, dann steig ab. Diese Weisheit der Dakota Indianer ist genauso simpel wie wertvoll. Auf der Grundlage dieser Weisheit möchte ich dir in diesem Artikel ein Analysewerkzeug an die Hand geben, dass hilfreich für deinen Vertriebserfolg sein könnte. […]

By | Juli 19th, 2016|Categories: Allgemein, Motiviert bleiben|

Akquise – wie gehe ich mit Absagen um

Du kennst den alten Spruch: wo gehobelt wird fallen Späne. Im Vertriebsalltag bedeutet das: wer Akquise macht gewinnt neue Kunden, bekommt aber zwangsläufig auch Absagen. Für deinen Verkaufserfolg ist es ein entscheidender Faktor wie du mit Absagen umgehst. In dieser Folge gebe ich dir 3 grundsätzliche Regeln mit auf den Weg, damit du das Beste aus Absagen herausholen kannst. […]

By | Juli 6th, 2016|Categories: Akquise verbessern|Tags: |

Logisches hypnotisches Sprachmuster – die Kausaltechnik

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit dem hypnotischen Sprachmuster der Kausaltechnik elegant deine Verkaufsrhetorik optimierst.  Du erfährst, wie du Tatsachen und Suggestionen so verbindest, dass du eine innere Logik aufbaust und dein Gesprächspartner dir bereitwillig folgt. […]

By | Juni 20th, 2016|Categories: Allgemein, Einwände entkräften|Tags: |

So findest du das Kaufmotiv in drei einfachen Schritten

Jeder Kunde hat ein emotionales Kaufmotiv. Wenn du dieses Kaufmotiv findest und nutzt, dann steigen deine Verkaufschancen enorm. Ich will dir in diesem Beitrag drei einfache Fragen an die Hand geben, mit denen du den Kaufmotiven deiner Kunden auf die Spur kommst. […]

By | Juni 12th, 2016|Categories: Kunden analysieren|Tags: |