Projekte aus der Praxis

So erzeugst du Spannung mit Erlebnisbildern

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit kurzen, prägnanten Erlebnisbildern Spannung in deinem Verkaufsgespräch aufbaust und so bei deinem Gegenüber einen Zuhörerzwang erzeugst. […]

By | 2017-06-16T11:01:36+00:00 Juni 16th, 2017|Categories: Allgemein, Überzeugend argumentieren|Tags: , |

Mit dem Power-Statement rockst du die Vorstellungsrunde

Power-Statement: In dieser Folge aus dem Reflex-Rhetorik Podcast (Podcast auf itunes)zeige ich dir, wie du durch eine kleine aber entscheidende Veränderung bei deiner Vorstellung im Kundengespräch sofort die Neugier deines Kunden entfachst und dich gleichzeitig als Profi positionierst. […]

By | 2017-06-13T12:25:36+00:00 Juni 10th, 2017|Categories: Überzeugend argumentieren|Tags: , |

Kontaktstress im Verkaufsgespraech erkennen und vermeiden

In einem Verkaufsgespräch solltest du immer auch auf die räumliche Distanz zu deinem Kunden achten. Wenn ihr euch zu nahe kommt, so kommt ein Gefühl des Unbehagens auf. In dieser Folge geht es um die verschiedenen Distanzzonen die du kennen musst und wie [...]

By | 2017-06-09T19:41:36+00:00 April 15th, 2017|Categories: Kunden analysieren|

Der optimale Zeitpunkt für telefonische Kaltakquise

Gibt es den perfekten Zeitpunkt für die Telefonakquisition? Sind bestimmte Stunden des Tages besser geeignet um Entscheider zu erreichen als andere? Welches sind die besten Wochentage für erfolgreiche Telefonakquise? Antworten auf diese Fragen erhältst du in diesem Artikel. […]

By | 2017-04-14T18:25:48+00:00 April 14th, 2017|Categories: Allgemein|

2 Tipps für den Einstieg in ein Kaltakquisetelefonat

Kaltakquise ist nur erfolgreich wenn du es schaffst, innerhalb kurzer Zeit, Vertrauen aufzubauen. Ich gebe dir zwei Sprachmuster an die Hand, die dir bei dem Vertrauensaufbau in der Kaltakquise helfen. […]

By | 2017-03-04T10:58:00+00:00 Januar 13th, 2017|Categories: Akquise verbessern|Tags: , , , |

Die Qualitätsfrage – dein trojanisches Pferd im Verkauf

Die Qualitätsfrage ist das trojanische Pferd im Verkaufsgespräch für alle, die gerne auch hochpreisig verkaufen. In dieser Folge zeige ich dir, wie du die Qualitätsfrage richtig stellst, wann du sie stellen solltest und was genau du danach machen musst. [...]

By | 2017-06-09T19:41:36+00:00 Dezember 6th, 2016|Categories: Kunden analysieren|

So setzt du gezielte Provokation ein um zu überzeugen

Die Verkaufstechnik der Provokationsfrage zielt darauf ab, den Kunden gezielt so zu provozieren, dass er von selber beginnt Gründe und Argumente anzuführen, die für den Kauf sprechen.  Du regst deinen Kunden quasi zum Nachdenken an. Du hilfst ihm dabei, die eigenen [...]

By | 2017-03-04T13:03:56+00:00 Oktober 23rd, 2016|Categories: Einwände entkräften|Tags: , , |

4 Praxistipps für deine Preisargumentation

Bei der Preisargumentation kommt es auch darauf an, wie du den Preis rüberbringst bzw. verpackst. Was ist der Unterschied zwischen einem absoluten und einem relativen Preis? Welches sind die bewährtesten Methoden, um den Preis psychologisch richtig zu verpacken? […]

By | 2016-11-08T13:51:43+00:00 Oktober 16th, 2016|Categories: Abschlüsse machen, Allgemein|Tags: |

Elevator Pitch: überzeugen in 30 Sekunden

Der Elevator Pitch ist eine Anspracheform, um in kürzester Zeit deinen Kunden so zu begeistern , dass er mehr wissen will. In diesem Artikel gebe ich dir die Formel für deinen Elevator Pitch an die Hand. Das ist kein Elevator Pitch Was [...]

By | 2016-10-03T14:52:20+00:00 Oktober 3rd, 2016|Categories: Allgemein, Überzeugend argumentieren|Tags: , |